(3D) Kamera steuern
Übersicht

![]() |
xaeroxBetreff: (3D) Kamera steuern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi hab ein Proplem...
Ich will meine Cam mit Tasten steuern können Code: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(17) Then
MoveEntity cam, 0+5, 0, 0 EndIf If MouseDown(31) Then MoveEntity cam, 0-5, 0, 0 EndIf Mein Problem ist, dass, wenn ich W oder S drücke die Kamera weder vorwärts noch Rückwärts bewegt... |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja du bewegst die camera ja auch auf der X-achse, also nach links oder rechts... Mache es so :
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(17) then MoveEntity Camera,0,0,+5
If KeyDown(31) then MoveEntity Camera,0,0,-5 ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Edit1: War wohl etwas zu voreilig und habe es falsch interpretiert. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Sa, Jun 27, 2009 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
mDave |
|
---|---|---|
So sollte es gehen:
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(17) Then MoveEntity cam, 0, 0, 5 EndIf If KeyDown(31) Then MoveEntity cam, 0, 0, -5 EndIf Du hattest MouseDown(31) verwendet. Da das nicht funktioniert ist offensichtlich, zumal die Maus im Normalfall nur 3Tasten hat. Einfach MouseDown durch KeyDown ersetzen. Edit: Zu langsam, neeeeeeeeeeeeeeein |
||
- Zuletzt bearbeitet von mDave am Sa, Jun 27, 2009 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: MouseDown(17)
Wieviele Tasten hat deine Maus ![]() anscheinend ein Verwechslungsfehler ![]() EDIT: Auch zu lahm.... ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
xaerox |
---|---|---|
omg ich hab anscheinend gestern zu viel getrunken, danke leute sry ![]() |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
Übersicht