Aktuelle Laptops
Übersicht

SchoaschBetreff: Aktuelle Laptops |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leute ![]() Ich will mir nen Laptop für die zukünftige Schule anlegen, aber es soll schon ein guter sein! Was sind denn die Laptops auf dem neuesten Stand/ Könnt ihr mir welche empfehlen? Danke schon mal im Vorraus, mfg Schoasch |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ja und welche Anforderungen stellst du an dein Notebook?
- Willst du damit auch Spiele spielen können? - Hat deine zukünftige Schule was mit Grafikbearbeitung zu tun? - Brauchst du mehr als 2h (Akkukapazität) ohne externe Stromversorgung? - Muss das Notebook besonders leicht sein? etc... - Und wieviel Geld kannst/willst du dafür ausgeben? Erst wenn das geklärt ist, kann man dir auch helfen. Asonsten geh zu Saturn/MediaMarkt etc... und schaue dir die Dinger an. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Schoasch |
|
---|---|---|
Zitat: - Willst du damit auch Spiele spielen können?
Ja, auf meinem alten Rechner kommt Mac drauf, da isses dann aus mit den Spielen ![]() Zitat: - Hat deine zukünftige Schule was mit Grafikbearbeitung zu tun?
Es ist eine HTL. Also es hat was mit Programmieren zu tun, aber ich werde es Hobbymäßig zur Grafikbearbeitung brauchen. Zitat: - Brauchst du mehr als 2h (Akkukapazität) ohne externe Stromversorgung?
Weil ich im Unterricht den Laptop nicht anstecken kann/werde, auch da ja.. Zitat: - Muss das Notebook besonders leicht sein? etc...
Nein, kann ich wenigstens bisschen trainieren xD Zitat: - Und wieviel Geld kannst/willst du dafür ausgeben?
So c.a. 1000 €.. Kann auch mehr werden, wenns das Geld wert ist. mfg Schoasch |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Geh mal auf www.conrad.de, da kannst gibst du nur an, welche leitungen der latop haben soll und schon werden dir welche ausgegeben ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
vanjolo |
|
---|---|---|
Eins der besten Notebooks zur Zeit.
http://www.amazon.de/exec/obid...zAod40a51Q Ich habe ein Q-45 für die Arbeit und im Auto. Alternativ noch das Asus, da frag mal Ozzi @ToeB Irgendwie erinnert mich Conrad immer an eine Apotheke ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Schoasch |
|
---|---|---|
Mich wundert, dass die ganzen Notebooks nur max. einen Dual Core Prozesser mit ~2,5 Ghz haben...
Bei Conrad gibt es einen mit 4 x 2.0 Ghz: http://www1.conrad.de/scripts/...avi=oben_2 Allerdings frage ich mir: Sind die meisten Spiele überhaupt Quad Core tauglich? Und was bedeutet das, wenn statt Core 2 Duo, Core 2 Duo Extreme da steht? Was hat "extreme" für Vorteile? Und was würdet ihr sagen: AMD oder Intel? (Hatte bis jetzt nur Intel) mfg Schoasch Edit: Vanjolo, der Laptop ist für den Preis sicher top, aber für meine Zwecke reicht das leider nicht aus ![]() |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Schoasch hat Folgendes geschrieben: Mich wundert, dass die ganzen Notebooks nur max. einen Dual Core Prozesser mit ~2,5 Ghz haben...
Ich glaube eher Du suchst ein Notebook zum Spielen als eines für die Schule. ![]() Das hier hat ein Kollege von mir: http://www.notebooksbilliger.d...71v+7s122k |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Jun 27, 2009 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Extreme ist schneller als der Normale..
Core 2 Duo bedeutet 2 Kern prozessor Quad Core 4 Kern. Sind Spiele Quad Core unterstützend. JA ! Assassins Creed I , Mirrors Edge (meine ich) , GTA 4, CoD 5 , FarCry 2, Crysis Warhead.... also alle (ok meisten) neuere Spiele unterstützen diese 4 Kern Architektur. Mich wundert, dass die ganzen Notebooks nur max. einen Dual Core Prozesser mit ~2,5 Ghz haben... Strom ist das Stichwort. Mein PC ist ein Jahr als und hat Quad 2,4.. Laptops sind vom rechnen noch weit hintendran. Bei der Grafikkarte als auch beim Prozessor. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Sa, Jun 27, 2009 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also 1000 Euro würd ich nicht ausgeben. Ich würd mit für 500-600 Euro einen Laptop kaufen. Mehr als 2GB RAM braucht man normalerweise sowieso nicht, und die Prozessoren sind auch ziemlich gut. | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Schoasch |
|
---|---|---|
Zitat: Ich glaube eher Du suchst ein Notebook zum Spielen als eines für die Schule. Siehe die Liste weiter oben. Da auf meinem alten PC Mac für meine Hobby-arbeiten draufkommt, werden da keine Spiele mehr gehen. Also suche ich einen Laptop für alles, sowohl Schule als auch privat. Zitat: Also 1000 Euro würd ich nicht ausgeben. Ich würd mit für 500-600 Euro einen Laptop kaufen. Mehr als 2GB RAM braucht man normalerweise sowieso nicht, und die Prozessoren sind auch ziemlich gut.
Unter 1000 ist ja nicht wirklich was los, oder? Wenn man dann wirklich aktuelle Sachen machen will (Grafik,Spiele, usw...) stößt man schnell an seine Grenzen und nach 2-3 Monaten kann ich mir nen neuen Laptop kaufen weil der zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Zitat: Das hier hat ein Kollege von mir:
http://www.notebooksbilliger.d...71v+7s122k Sieht gut aus! Der Grafikspeicher ist beeindruckend! Nur mal so aus interesse: Der bei Conrad hat genau die gleiche Graka (NVIDIA GeForce 9700M GT), aber hat nur 512 MB... warum? mfg Schoasch |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Man kann vom RAM was für die Grafikkarte abgeben. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau, und die gibt es nicht. Bessere Spielekapazität bedeutet automatisch leistungshungrige Grakra, und das bedeutet dass dir schnell der Akku leergesaugt wird. Wenn Du was zum arbeiten für die Schule suchst, besorg dir ein kleines Netbook mit guter Akkukapazität. Vom gesparten Geld kannst Du Dir locker nen 2en Desktop holen, da ein reines GamingNotebook locker mal 1500+€ kostet.
Die 1200MB Speicher bei der Graka kommen daher dass die Karte 512mb intern hat und noch 7xx Arbeitsspeicher zusätzlich in Anspruch nehmen kann (langsam). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Schoasch |
|
---|---|---|
Das heißt, man könnte von den 4 GB Ram noch 768 MB zur Graka geben und man hätte auch 1280 MB oder hab ich das falsch verstanden? Kann man das in beliebigen Mengen machen, bzw. geht das auf bei jedem Laptop?
mfg Schoasch |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zweimal nein, da die Grafikkarte vorgibt wieviel zusätzlichen Speicher sie aquirieren kann.
Aber wie schon erwähnt: Du wirst eh nicht bekommen was Du suchst. Die Akkulaufzeit von Gamingnotebooks ist viel zu kurz, da kommst Du mit glück auf 1.5-2 Stunden. Kauf dir für die Schule was schnuckeliges im 200-300 EuroBereich und freu dich über die gesparte Kohle. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Auch eine Gute Idee. Wenn du dir einen kleinen PC für die Schule kaufst, kannst du dir noch einen Gaming-PC für Zuhause kaufen. Der Vorteil ist, dass die viel,viel,viel billiger als Laptops sind.
Außerdem ist die Chance geringer, dass dir etwas wertvolles geklaut wird, oder dass du etwas wertvolles fallen lässt, oder es sonstwie beschädigt wird ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Etwas OT: Soweit ich weis, kann man OSX nicht einfach so auf normale PCs machen, oder irre ich mich da?
Spielen kann übrigens auch mit Macs ganz gut. Ich empfehle dir, auf deinem alten System windows zu behalten und dir ein MacBook zu kaufen. Ein richtiges Zocker-System wirst du mit einem Laptop imho eh nicht hinbekommen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
MikeDee |
---|---|---|
Ich dachte auch immer das OS X an die Hardware gebunden ist, warum gebe es sonst Macbooks und anderes? | ||
Nicht wenige benutzen die Anonymität des Internets um berühmt zu werden. |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Hackintosh machts möglich ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Wobei das nicht legal ist, denn in der Lizenz von Mac OSX steht, dass man es nur auf Apple Hardware nutzen darf. Aber das ist seine Sache und steht hier nicht zur Debatte.
Zum Thema: Ich würds auch so machen wie schon vorgeschlagen: Für die Schule Netbook und für Zuhause nen Gaming PC. Ich kenne genug Leute, die sich nen guten Laptop kaufen und rumnörgeln, dass sie kaum aktuelle Spiele flüssig damit spielen können! |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
man kann macosx auch ohne hacks auf kompatibler hardware installieren, dh auf den meisten gigabyteboards mit intelcpu und nvidiagraka mit usbtastatur, ps2 hat keine treiber ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Übersicht