WiP - Work in Progress - Part XV

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PSY

Betreff: Re: Remake des Amiga-Klassikers 'Logical' -> 'x-Logic'

BeitragMo, Jun 29, 2009 23:27
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@MacReeg und AVA:

sieht genial aus Very Happy

MacReeg hat Folgendes geschrieben:
Es steckt noch ein Menge Arbeit in dem Projekt, aber ich denke wir sind über dem Punkt 'Point of no Return' hinweg. Jetzt ist Fleißarbeit angesagt!
Gruß Ernst


Hrhr, beim Programmieren den Ausdruck "Point Of No Return" zu gebrauchen ist aber schwer mutig Wink

L8er,
psy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jun 30, 2009 5:57
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Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben:
Hehe.... guter Witz Very Happy
... Wink

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vanjolo

BeitragDi, Jun 30, 2009 7:35
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Warcraft läßt grüßen...
Razz
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

MacReeg

BeitragDi, Jun 30, 2009 8:11
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StarGazer hat Folgendes geschrieben:
ich habe auch mal ein Logical programmiert. Es war zu 80% fertig, und dann hörte ich leider auf weil ich auf BlitzMax umgestiegen bin.


Der Umstieg auf BMax steht bei mir auch an - aber erst nach dem Projekt. 'x-Logic' ist in Blitz2D geschrieben und BMax würde für diese Art von Spielen nur einen geringen graphischen Vorteil bringen.

StarGazer hat Folgendes geschrieben:
Und dann sehe ich hier ein anderes Logical, grummel ^^, ärgert mich schon etwas Very Happy
Na vielleicht werde dadruch aufgemunter es unter BlitzMax neu zumachen, mal schauen.


Es würde mich sehr freuen, wenn Du Deinen alten Code wieder auspacken und Dein Spiel zuende programmieren würdest - Tetris gibt es ja auch in tausend Varianten Wink.

kriD hat Folgendes geschrieben:
ich glaub du willst uns ärgern
machst uns erst den mund wässrig und denn wirds nicht fertig.


Ich glaube ich muss da mal etwas 'geraderücken'. Ava ist mit ihren begnadeten Fähigkeiten an der grafischen Gestaltung von 'x-Logic' beteiligt und ist begeistert mit Rat und Tat bei der Sache dabei. Die Verantwortung, dass am Schluss auch ein fertiges Spiel herauskommt, darf ich auf meinen breiten Schultern tragen Wink.

PSY hat Folgendes geschrieben:
Hrhr, beim Programmieren den Ausdruck "Point Of No Return" zu gebrauchen ist aber schwer mutig


Ich würde mich dafür freiwillig geiseln lassen, wenn ich das Ding jetzt nicht fertigbringe Wink. Eigentlich sind alle technischen Probleme gemeistert - wenns jetzt nicht klappt, wann dann?

Skabus

BeitragDi, Jun 30, 2009 16:47
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Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben:
Ava hat Folgendes geschrieben:

Eventuell kommt demnächst noch ne andere Demo von mir...


Hehe.... guter Witz Very Happy

Grafik sieht tzd. toll aus!


Jetzt seit doch net immer glei so fies Wink

@Ava: Das sieht mal wieder wunderschön aus!Ich mag die Art wie du jedem Spiel deine persönliche Note aufträgst, so das man es immer gleich erkennt und das vor allem im positiven Sinne!

Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn du was spielbares fertigmachen würdest.
Ich würds auf jeden Fall testen! Very Happy


Viel Erfolg!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jun 30, 2009 16:52
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Danke Skabus! Very Happy

Lange gedulden brauchst Du Dich nicht mehr (bzw. braucht ihr euch nicht mehr). Ich habe schon eine erste, recht gut spielbare Demoversion an eine handvoll Ausgewählter verteilt. Smile Für eine Forum-Version sind aber noch ein paar To-Do's auf meiner Liste (bspw. die Kosten für die Türme anzeigen *g*) ... ^^

Türme gibt es nun 6 verschiedene, wie auch 6 verschiedene Gegner bisher (die jeweils sehr individuelle Taktiken erfordern, wodurch es insgesamt nicht ganz einfach ist ^^)

Poison Towers:
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Geeecko

BeitragDi, Jun 30, 2009 18:02
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Sollte nicht böse gemeint sein, Ava Very Happy
Ich finde deine Spiele super! Ich würde sogar investieren das du ein Spiel fertig bringst! (Jetzt frag nicht... ich bin pleite Very Happy)

Sollte eher ein ansporn sein, das du es endlich fertig machst Smile

lg MD
....
 

Ava

Gast

BeitragDi, Jun 30, 2009 23:50
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Hehe. Okay, da komme ich drauf zurück, wenn Du finanziell irgendwann besser darstehst! *gg* Wink

Entwurf für Levelauswahl
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Insgesamt ist das übrigens der Versuch, ein TD mit RPG Elementen zu verbinden. Und das Ganze kommt dann als Spaghetti-FastFood. Rolling Eyes (inspiriert von meinem SnowSiege, dass ich damals in 10 Tagen "fertig" hatte - JAHA, ich hab nämlich doch schon ma was abgeliefert, haha!! Razz *gg*)

neuer Gegner Magier sie verzaubern die Türme, so dass sie eine Weile nutzlos werden .. Cool
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Mathe

BeitragMi, Jul 01, 2009 14:31
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hmmm... stimmt vielleicht schaffst du es ja dieses mal in 9 Tagen xD.
Windoof nein DANKE => ArchLinux Wink

ZaP

BeitragMi, Jul 01, 2009 16:13
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Die können Türme vernutzlosen? Aber hoffentlich doch nicht alle?
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Ava

Gast

BeitragMi, Jul 01, 2009 16:48
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Klingt böser als es ist. *g* Okay, ich hatte zu Anfang auch bisschen Bedenken, ob sich das gut ausbalancieren lässt, aber hat dann doch ziemlich gut geklappt! Very Happy Es gibt diverse Möglichkeiten, dagegen anzugehen. Und die Magier sind - wenn auch stark - mit Sicherheit noch nicht das grösste Übel, dass einem *sprichwörtlich* über den Weg laufen wird. Laughing

Die letzten zwei Elementar-Türme sind nun auch fertig: Licht und Dunkelheit. Smile
Somit gibt es nun insgesamt 8 Türme (und ebenfalls 8 Gegner). Die Häfte meiner Planung ist damit erfüllt. *g*

Dark Tower
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Arrow Diese Dinger sind aktuell meine bisher grösste Balancing-Herausforerung. Sie selbst verursachen nur geringen Schaden - allerdings bleibt dieser für eine gewisse Zeit im Gegner "gespiechert" und addiert sich auf jeden weiteren Treffer (egal von welcher Art Turm). Zudem verlieren getroffene Gegner an Geschwindigkeit ( je mehr dunkle Energie in sie reingepumpt wird, desto langsamer werden sie). Evil or Very Mad

StarGazer

BeitragDo, Jul 02, 2009 11:59
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Sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch noch interessante Ideen. Hut ab vor ^^

Tankbuster

BeitragDo, Jul 02, 2009 12:43
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Ich arbeite zur Zeit an Datenverschlüsselung. Hatte gestern einen wirklich coolen Einfall einer neuen Verschlüsselungsart, und hab ihn grade zum Teil umgesetzt.

Also, ich habe mal eine kleine Datei verschlüsselt, und hochgeladen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja versuchen, die Verschlüsselung zu knacken. Ich verrate nicht, ob die Datei eine Text-Datei, eine Bild-Datei oder eine Sound-Datei ist Wink
Das Dateiformat ist aber sehr bekannt.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6066

PS: noch wird nur der erste Verschlüsselungsschritt ausgeführt, der eigentlich die Grundlage für alle weiteren wird, aber der ist so komplex, dass ich denke, niemand hier wird darauf kommen Wink
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jul 02, 2009 12:58
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Am sichersten ist ein Verschlüsselungsalgorithmus, wenn wir diesen kennen und es denoch nicht schaffen verschlüsselte Dateien zu entschlüsseln. Alles andere ist unsicher.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Tankbuster

BeitragDo, Jul 02, 2009 13:04
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Das ist ja ein algo, eben ein selbsterdachter. Und wenn ihn niemand kennt ist es doch noch umso sicherer Wink

Nja, wenn ihr Lust dran habt, könnt ihr ja mal versuchen rauszufinden, wie das funktioniert. Als kleiner Anhaltspunkt: Die Datei ist eine .PNG Datei. ^^
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Noobody

BeitragDo, Jul 02, 2009 13:08
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ihn niemand kennt ist es doch noch umso sicherer Wink

Na, sobald du aber eine Lib herausgibst, mit der man die Dateien verschlüsseln soll, wissen wir aber, wie er funktioniert Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

Phlox

BeitragDo, Jul 02, 2009 13:16
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Arrrgh..du hast gewonnen... Aber sag: hat es was mit der Nummer in deiner Sig zu tun?

Tankbuster

BeitragDo, Jul 02, 2009 13:44
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Noobody hat Folgendes geschrieben:
Na, sobald du aber eine Lib herausgibst, mit der man die Dateien verschlüsseln soll, wissen wir aber, wie er funktioniert Wink

Das stimmt. Ich werd mal schaun, ob ich eine Lib rausgebe. Eigentlich ist der Lösungsweg dann aber bekannt, da es bei mir noch keine bestimmten Schlüssel gibt. Was ich dann aber noch ändern muss.
Das wird noch eine Menge Arbeit Confused

Erstmal versuch ich jetzt aber meine Idee erstmal ganz umzusetzen. Noch hat die Vorgehensweise erst 12,5 % der zu Anfang gewünschten Sicherheit erlangt.
Dann werde ich das ganze noch verfeinern, wodurch es praktisch unknackbar wird. (hab schon eine Idee, aber um die umzusetzen muss ich noch lang überlegen.)
Dann bringe ich noch einen Schlüssel rein (habe an 64 Bit gedacht), und geb das ganze als Lib raus.

@Phlox:
Nein, meine Signatur ist anders verschlüsselt Wink
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Ava

Gast

BeitragDo, Jul 02, 2009 13:51
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Zitat:
Noch hat die Vorgehensweise erst 12,5 % der zu Anfang gewünschten Sicherheit erlangt.

Wie berechnet sich das ?

Tankbuster

BeitragDo, Jul 02, 2009 14:08
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Hab ich geschätzt.
Allerdings gibt es eine Verbindung von 8Bits^3 zu 8Bits^2
Dieser Faktor von ^3 zu ^2 wäre 0,125 (12,5%). Wer weiß was es damit auf sich hat. Rolling Eyes Wink
(Wer jetzt nicht auf die Lösung kommt, sollte nochmal nachdenken Wink )

Da ich die Lösung jetzt mehr oder weniger verraten hab, bastel ich mal weiter an meiner Verschlüsselung Smile

LG
Takn
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