Sprite Verzerrung
Übersicht

![]() |
NightPhoenixBetreff: Sprite Verzerrung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ihr kennt ja vielleicht die Videos von meinem Projekt Star Wars - Era of War auf YouTube.
Nun hat mich ein Member darauf aufmerksam gemacht, dass eine (sehr alte) Testversion bei ihm eigenartige Fehler zeigt. Die Hälfte des HUDs wird bei Drehbewegungen verzerrt. Sein Video mit den Verzerrungen: http://www.youtube.com/watch?v...annel_page Hier verzerren sich einige HUD Elemente (z.b. mittleres der 3 Vierecke unten links) Selbst das angehängte Sprite für den Glow-effekt wird verzerrt. Und so sieht es bei mir aus: http://www.youtube.com/watch?v=vTCRQC_o6b4 Wie man sieht alles in Ordnung. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht ein DX_Treiber Problem oder ähnliches? Ich benutze einfache Sprites, die per EntityParent an die kamera angehängt wurden. Kein SpriteCandy oder ähnliches. Danke euch, NightPhoenix. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wenn man zuweit vom Ursprungs-Punkt des Koordinatensystems entfernt ist, werden Floats ungenau.
Also je größer die Zahlen sind, desto weniger Nachkommastellen gibt es, was bedeutet, dass irgendwann alles flackert. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Gut, es flackert nur nicht sondern es wird verzerrt und genau diesen Fehler gibt es auf anderen PCs nicht. Nur bei ihm ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Also, achte mal darauf welche Einstellungen du an dem einem Sprite anders gemacht hast, als bei den beiden anderen die nicht flackern. Hängen wirklich alle als Child an der Kamera, oder bezieht sich das eine vielleicht auf andere Sprites... Sind alle Textureffekte gleich...? | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ja absolut alle hängen an der Kamera. Die Textureffekte sind die gleichen, hab extra nochmal nachgesehen.
Ich warte gerade, dass der Alphatester sich meldet. Ich hab ihn wegen seiner Grafikkarte und Treibern gefragt. Mal sehen was dabei heraus kommt. Das Problem muss ja codeunabhängig sein, da es bei allen Testern funktioniert, außer bei ihm. |
||
Übersicht