WiP - Work in Progress - Part XV
Übersicht
Sonstiges
ProjekteGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Für alle, die dann zwischendurch mal Pinkeln müssen, ist nun auch die Pause Funktion drinne. Zugegeben optisch noch wenig ansprechend ... |
||
|
|
Geeecko |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Kranker scheiß man Schläfst du auch mal? Sieht aber gut aus Wie immer |
||
| .... | ||
Schnuff |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
hm, Ava schläft nur einmal pro monat, zwischenzeitlich heult sie den mond (als ersatz sozusagen) an tja, so entstehen gerüchte... aber das spiel sieht extrem klasse aus Oo hast du die ganze Szene als ein 3D-Objekt? oder ist die Szene in mehrere 3D-Objekte aufgeteilt? |
||
| Programmers dont die. They gosub without return... | ||
|
|
Tankbuster |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Schnuff hat Folgendes geschrieben: aber das spiel sieht extrem klasse aus Oo hast du die ganze Szene als ein 3D-Objekt? oder ist die Szene in mehrere 3D-Objekte aufgeteilt? Ehm, das sind 2D-Objekte. Ava hat alles nur 3D vorgerendert. Dadurch sieht das täuschend nach 3D aus, ist aber 2D. Ist übrigens nicht eins, sondern viele kleine. |
||
|
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
||
Schnuff |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
ich weiß das sie viele kleine renderer gemacht hat und in photoshop zusammengeschnitten hat (auch ein Schnuff kann lesen was mich interessieren würde... ich bekäme es niemals hin, das es nach "einer fläche" aussieht und wollte avas geheimnis erfahren *gg* |
||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Wenn Du mir etwas genauer erklärst, was Du damit meinst, will ich versuchen, dieses Geheimnis für Dich zu lüften. *g*
Ich bin nun soweit, dass ich mich traue, eine Ankündigung zu wagen: Demoversion am Montag ( wenn nix gravierendes dazwischen kommt ... |
||
|
|
Tankbuster |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
*Montag im Kalender rot anstreich*
(ich musste es schreiben, bevor es jemand anders schreibt Asu, es gibt wieder etwas neues von meinem Verschlüsselungs-Algo. Ich hab ihn von grundauf überarbeitet, weil der alte einfach zu langsam und unsicher war. Hab sogar die Möglichkeit, das später als Lib rauszugeben, da man einen ziemlich langen Key braucht um eine damit verschlüsselte Datei zu knacken |
||
|
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
||
Schnuff |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
ok, nochmal etwas besser ausformuliert:
soweit ich es bis jetzt gelesen habe, hast du immer etwas "tile-artiges" gerendert und nachher zusammen gesetzt. meine frage währe: wie schaffst du das ohne übergänge und wie hast du so schöne steilküsten hingekriegt Oo |
||
|
|
Casiopaya |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Tankbuster hat Folgendes geschrieben: *Montag im Kalender rot anstreich*
(ich musste es schreiben, bevor es jemand anders schreibt Asu, es gibt wieder etwas neues von meinem Verschlüsselungs-Algo. Ich hab ihn von grundauf überarbeitet, weil der alte einfach zu langsam und unsicher war. Hab sogar die Möglichkeit, das später als Lib rauszugeben, da man einen ziemlich langen Key braucht um eine damit verschlüsselte Datei zu knacken Hi, wie lange soll der key denn werden ICh hab selbst schon eigene Algos zur Verschlüsselung geschrieben. Sofern der Algo nicht bekannt ist, kannst du solche Dinger sehr sicher in deiner eigenen Software verwenden. Sobald man beim Entschlüsselungsversuch (in einer anderen Rolle) den Algo kennt, erkennt man viele Wege, wie die Verschlüsselung doch ausgetrickst werden kann (ist mir selbst passiert). |
||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@Schnuff
Achso, okay zu 1) die Objekte sind nicht wirklich "tile-artig". Sie besitzen keine einheitliche Grösse und keine Übergänge zu einander. Ich kopiere sie in Photoshop in die Map und lege sie in mehreren Layern übereinander. Anschliessend packe ich mir das Radiergummi und stelle es auf eine geringe Deckung mit sehr weichen Kanten ein. Damit wird dann so lange auf den einzelnen Layern / Objektgrafiken rumradiert, bis die Grafiken möglichst fliessend ineinander gehen und man von deren Übergängen nichts mehr erahnen kann. zu 2) Das ist bisher nichts weiter, als der standard Relief-Filer von Photoshop. |
||
aletesBetreff: FakeOS[V.3.0.1] |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ja, ich habe mich mal dran gesetzt und mal die 3. version meines FakeOSes gecodet. Bisher ist es leider nur eine Console, aber immerhin kann man damit jetzt auch etwas machen: Dateien kopieren,löschen,öffnen/Größe rausfinden(in Bytes und KBytes). Ordner erstellen/kopieren ein texteditor ist vorhanden(speichern und laden klappt allerdings noch nicht), nachdem vorbild er damaligen Dos-Console. Die Befehle sind der Dosconsole nachempfunden. ein TicTacToe-Spiel ist ebenfalls vorhanden Achja: Bei kopieren/erstellen/löschen etc... immer den Laufwerksnamen vorher eingeben, etwa so: Code: [AUSKLAPPEN] C:\Programme\test.txt
hier ein Screen: die GUI habe ich bei dieser Version erstmal ausgelassen, da sie noch nicht fertig ist, sollte man also 'GUI' eingeben, wird das Programm beendet. Für Hilfen bei der Console, einfach 'help' eingeben DOWNLOAD was noch kommen soll: -Eine GUI -Eine Scripsprache, mit der man zusätzliche Befehle der Console hinzufügen kann -Einen fertigen Texteditor viel spaß damit, aletes |
||
- Zuletzt bearbeitet von aletes am Sa, Jul 04, 2009 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
kriD |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
also ist der ganze hintergrund "nur" ein bild, Ava?
@aletes: ASCII generator lässt grüßen lg kriD |
||
| Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! | ||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@kriD Jap, naja nicht ganz. Solche Objekte wie die Bäume und die Bewegungspfade werden erst im Program eingezeichnet.
Das Grundgerüst für den dritten Level ist nun auch fertig, puh. Ich verrate nur soviel: es gibt einen (fliessenden!) Fluss! |
||
aletes |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@kriD
genau, ich brauchte ein tolles logo nur mit text, da habe ich den halt genommen |
||
|
|
PSY |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ava hat Folgendes geschrieben: Demoversion am Montag uiiii....hört sich gut an. mach sonntag draus Ava hat Folgendes geschrieben: ( wenn nix gravierendes dazwischen kommt ... no comment *grins * gibts ne übrigens ne (mini) backgroundstory? wer sind die bösen? und wer bist du? wenn es das ziel der bösen ist, dich komplett zu vernichten, sollteste im pausenbildschirm nicht "capitulate" verwenden, weil kapitulieren ein "friedliches" aufgeben (manchmal auch unter speziellen bedingungen) ist. wenn die bösen dich eh metzeln, nimm "give up" ***ja, ich weiss, haarspalterei, aber es soll doch perfekt sein, hrhrh *** (edit) off-topic. du hast doch bestimmt gobliiins 1-3 gezockt? es gibt ne demo fürn 4ten teil (3d) l8er, psy |
||
|
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
||
AvaGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@PSY
"wenn nix gravierendes dazwischen kommt" habe ich lediglich zeitlich gemeint. Wenn ich jetzt am Wochenende meine paar Stunden Zeit dafür finde, dann klappt das. Wahrscheinlich sogar vor Montag ... aber ich habe mir da bewusst noch etwas mehr Spielraum gelassen. Eine Story gibt es im Ansatz. Die ist bisher allerdings noch nicht bis ins Detail ausgearbeitet. Eines ist jedoch bereits klar: man spielt nicht auf der "guten" Seite! ^^ |
||
|
|
Casiopaya |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi
@ aletes: Ich hab nun dein Projekt bisher nicht verfolgt, aber was genau ist dein FakeOS? Ist das wirklich bootfähig in dem Sinne, dass man seinen PC damit starten und betreiben kann? Wenn ja, auf welchem Betriebssystem setzt das auf und wie kommt da Blitz ins Spiel? |
||
|
|
PSY |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
aaah, endlich mal der böse sein....guuuuuuuuuuuuuut da gibts auch cookies freu mich total aufs release. hör auf zu posten und machs fertig |
||
|
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
||
|
|
DAK |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| @casiopeia: ein fake os is wie der name schon sagt ein fake und kein richtiges os. du startest das programm unter einem echten os (in diesem fall windows) und das schaut dann aus, als wärs ein richtiges os. bootbar is da nix. | ||
| Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo | ||
|
|
Casiopaya |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
DAK hat Folgendes geschrieben: @casiopeia: ein fake os is wie der name schon sagt ein fake und kein richtiges os. du startest das programm unter einem echten os (in diesem fall windows) und das schaut dann aus, als wärs ein richtiges os. bootbar is da nix.
Aha, das macht Sinn EDIT: Ah das fällt mir ein: Ich hab vor Jahren einmal ein QBasic-Programm geschrieben, dass sich ganz genau so verhielt wie der "format c:" - Befehl aus DOS-Zeiten. Das hab ich dann auf den PC meiner Kumpels gestartet. Ein sinnloses Lesen auf der Festplatte hat sogar noch den Formatierungsprozess simuliert und ein Timer steuerte die % - Anzeige. Beim 1. Mal hab ich natürlich nicht verraten, dass da nicht das echte format c: ausgeführt wird... Unbezahlbar |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20 Weiter
Übersicht
Sonstiges
Projekte