Beat 'em up proggn???
Übersicht

black_threatBetreff: Beat 'em up proggn??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hiho leute!
Ich bin anfänger mit bb und möchte jetzt wissen wie man ein prügelgame programmieren kann. macht man das glich wie ein rpg mit den tileset oder wie funzt das. kleines beispiel erwünscht ![]() Danke schonmal im voraus. |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Was für ein Prügelgame (Perspektive)? Von oben oder von der Seite? Wenn du von oben machst, dann solltest du schon einen Tileset benutzen, wenn aber von der Seite, dann hast du das nicht nötig.
Zitat: kleines beispiel erwünscht
Sorry, aber ich kenne mich mit der Tileset-Programmierung nicht so gut aus (schon lange nicht mehr verwendet). ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du meinst sowas wie Boxen oder Karate? Ich hätte nicht geglaubt das ich das nochmal sagen würde: Hier empfehlen sich keine Tiles. Wenn Du sowas wie Hateful Chris meinst: Hier könnte man durchaus mit Tiles in großer Größe arbeiten. <= Schöner Satz, nicht wahr ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
black_threat |
|
---|---|---|
eigentlich wollte ich das game von der seite proggn. Mit schwerkraft und so wie in einem kleinen jump & run nur mit schlägen und tritten. vielleicht kannste sowas. oder irgendwer anders ![]() |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Du meinst also Jump'n'run? Dann würde ich schon Tileset einsetzen, obwohl es von der Seite ist, denn das Land ist ziemlich aufwendig. Aber als Anfänger würde ich eher einen Shooter oder sonst etwas einfacheres machen als ein Jump'n'run. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ja dann auf alle Fälle mit Tiles. Gibt auch ein sehr gutes Tut dazu von Lasse (gibts den hier noch?). Das hatte mir damals das Prinzip beigebracht, darauf hab ich dann aufgebaut und das ganze optimiert. Tja und heute könnte ich ihn umarmen dafür ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
black_threat |
|
---|---|---|
ein shooter ist leichter als ein jump and run ![]() naja kannst mir ein gutes tut oder ein einfaches beispiel für einen shooter zeigen? bitte -_- edit: ich wart jetzt schon seit 4 tagen ![]() ![]() |
||
black_threat |
|
---|---|---|
weiß jetzt jemand wo es ein kleines shooter tut oder bsp mit kommentaren gibt? Kommt ich wart schon seit 10 Tagen auf eine antwort! | ||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
schau im bb ordner, da sind beispiele (sogar mit kommentaren)! | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Übersicht