Beat 'em up proggn???

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

black_threat

Betreff: Beat 'em up proggn???

BeitragDo, Mai 06, 2004 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho leute!

Ich bin anfänger mit bb und möchte jetzt wissen wie man ein prügelgame programmieren kann. macht man das glich wie ein rpg mit den tileset oder wie funzt das.
kleines beispiel erwünscht Rolling Eyes

Danke schonmal im voraus.

General Alex

BeitragDo, Mai 06, 2004 18:03
Antworten mit Zitat
Was für ein Prügelgame (Perspektive)? Von oben oder von der Seite? Wenn du von oben machst, dann solltest du schon einen Tileset benutzen, wenn aber von der Seite, dann hast du das nicht nötig.
Zitat:
kleines beispiel erwünscht

Sorry, aber ich kenne mich mit der Tileset-Programmierung nicht so gut aus (schon lange nicht mehr verwendet).
Confused

Hubsi

BeitragDo, Mai 06, 2004 18:08
Antworten mit Zitat
Du meinst sowas wie Boxen oder Karate? Ich hätte nicht geglaubt das ich das nochmal sagen würde: Hier empfehlen sich keine Tiles. Wenn Du sowas wie Hateful Chris meinst: Hier könnte man durchaus mit Tiles in großer Größe arbeiten. <= Schöner Satz, nicht wahr Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

black_threat

BeitragDo, Mai 06, 2004 18:08
Antworten mit Zitat
eigentlich wollte ich das game von der seite proggn. Mit schwerkraft und so wie in einem kleinen jump & run nur mit schlägen und tritten. vielleicht kannste sowas. oder irgendwer anders Smile

General Alex

BeitragDo, Mai 06, 2004 18:12
Antworten mit Zitat
Du meinst also Jump'n'run? Dann würde ich schon Tileset einsetzen, obwohl es von der Seite ist, denn das Land ist ziemlich aufwendig. Aber als Anfänger würde ich eher einen Shooter oder sonst etwas einfacheres machen als ein Jump'n'run.

Hubsi

BeitragDo, Mai 06, 2004 18:13
Antworten mit Zitat
Ja dann auf alle Fälle mit Tiles. Gibt auch ein sehr gutes Tut dazu von Lasse (gibts den hier noch?). Das hatte mir damals das Prinzip beigebracht, darauf hab ich dann aufgebaut und das ganze optimiert. Tja und heute könnte ich ihn umarmen dafür user posted image
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

black_threat

BeitragDo, Mai 06, 2004 18:14
Antworten mit Zitat
ein shooter ist leichter als ein jump and run Surprised
naja kannst mir ein gutes tut oder ein einfaches beispiel für einen shooter zeigen? bitte -_-

edit: ich wart jetzt schon seit 4 tagen Confused . Kann mir bitte ein tutorial für einen shooter zeigen *ganzliebschau*. Find leider selber keins Sad

black_threat

BeitragSo, Mai 16, 2004 9:38
Antworten mit Zitat
weiß jetzt jemand wo es ein kleines shooter tut oder bsp mit kommentaren gibt? Kommt ich wart schon seit 10 Tagen auf eine antwort!

Wild-Storm

BeitragSo, Mai 16, 2004 9:59
Antworten mit Zitat
schau im bb ordner, da sind beispiele (sogar mit kommentaren)!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: