Draw3D Koordinaten

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

TimBo

Betreff: Draw3D Koordinaten

BeitragMi, Jul 08, 2009 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Morgen evrybody,

hoffe, dass ich hier richtig bin.
also ich habe mal eine Frage zur Draw3D.
Kurz n Knapp , wie kann ich die Koordinate 0:0 auf den Punkt oben links machen ?

Wäre dafür echt dankbar, die hilfe spuckt nichts aus.

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Jul 08, 2009 18:26
Antworten mit Zitat
Es gab dazu schon ewig Disskusionen hier im Forum. Also ich persönlich kann nur empfehlen sich damit anzueignen. Die Koordinaten sind so, weil man es so einfacher berechnen kann und das ganze auch etwas schneller so. Bei der nächsten Version der Draw3D wird es so sein, dass der Grund dann auch endlich mal ersichtlich ist, warum das in diesem Fall so sein sollte. Wink

Falls du dich denoch nicht damit abfinden willst, dann kannst du dir mal http://www.hectic.de/data/Draw3Dz.bb ansehen. Es ist noch die ''alte'' V.3.2 erweitert/geändert um den von dir gewünschten Effekt zu erzielen. Soweit ich mich errinere werden die Bilder nach wie vor mit der Mitte positioniert. Bei der Draw3Dz habe ich alles versucht so weit es geht kompatiebel zu halten. Also Mousebuttons und ähnliches sollte auch weiterhin funktionieren, dazu mussten schon einige Umrechnugne statt finden. Wenn du denoch was findest, kannst du es gerne hier posten, allerdings eine ''Garantie'' auf Updates auf diese Spezialversion gebe ich nicht.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

TimBo

BeitragMi, Jul 08, 2009 18:32
Antworten mit Zitat
achso , schade ...

ich mache dann halt mit der d3d v.3.3 weiter, aber das wird schon komplizierter so.
Denn das ganze ist ein riesiges kordinatensystem, so muss ich das offset miteinberechnen

whatever

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: