Texturen! hallo?

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noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 15:48
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ja würd ich auch gern machen wenn es nicht 26 MB groß wäre wär das ja kein problem :s
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NightPhoenix

BeitragMo, Jul 13, 2009 15:52
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Dann reduziere es soweit wie nötig bis zur Fehlerhaften Zeile im Code und lösch die Media Dateien die nicht gebraucht werden.

*edit*
wenns sein muss benutze .jpg
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mo, Jul 13, 2009 15:54, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragMo, Jul 13, 2009 15:52
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Konvertiere BMP zu PNG, lass die Filmsequenzen weg. Damit sparst du sicher schon 15MB

MfG

noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:03
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noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:03
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noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:06
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bin auch für verbesserungen und tipps offen !
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Tankbuster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:07
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Geht bei mir ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass man in der demo kein .jpg oder so laden kann Wink
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noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:09
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das klingt zwar logisch aber warum hat es auf dem anderem pc funktioniert?
da hatte ich auch nur die demo
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Xeres

Moderator

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:11
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AUA!
Loadfont in der Hauptschleife... (und 2xSchuss Aktualisierung)

Edit:
Davon abgesehen sind die Texturen nicht in einer passenden Quadratischen Größe...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mo, Jul 13, 2009 16:12, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:11
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Was Xeres sagt stimmt. Wird mit der Zeit ziemlich langsam. War auf dem anderen PC die Vollversion?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:12
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ja ich weiß das es nicht der beste code is ich mach das auch noch nicht sooo lang
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The_Nici

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:12
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Geht bei mir auch, auch wenn das Player Mesh irgendwie zerfetzt ist.
Tipp: Bei Start.bb, ersteze Graphics 500,500 durch Graphics 500,500,0,2
Ausserdem solltest du die Fonts NICHT in der Mainloop laden, und den code einrücken.
Am besten du kloppst das Zeug in die Tonne und fängst nochmals sauber von neu an.


MfG

Tankbuster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:13
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Loadsprite in der Hauptschleife
Kein Timer, 100% CPU auslastung

ect, ect
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noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:13
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ok kann ich machen aber es geht ja trotzdem nicht mit den texturen und so bei keinem code
du kannst mir jeden geben den du willst es geht einfach nicht

is doch nicht normal
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  • Zuletzt bearbeitet von noobyblaster am Mo, Jul 13, 2009 16:16, insgesamt einmal bearbeitet

noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:14
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Nicdel hat Folgendes geschrieben:
War auf dem anderen PC die Vollversion?

nein
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Nicdel

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:16
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Bitte keine Doppelposts, oben an deinem Beitrag gibt's nen Edit-Button.
Die Texturen müssen quadratisch sein und eine Kantenlänge von 2^x haben (also 16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096) und nicht wie bei dir z.B. 500x500.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Tankbuster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:17
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EDIT: Oder wie der User über mir schrieb......
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NightPhoenix

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:17
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Der Code ist totaler Müll.
Das scheint ein Teil eines Tutorials zu sein. Du solltest immer deinen eigenen Code programmieren, sonst lernst du nichts.
Das was ich gesehen habe ist sehr unstrukturiert.


Du lädst in deiner Hauptschleife immerwieder die Fonts und Sprites.
Code: [AUSKLAPPEN]
UpdateWorld()                 
RenderWorld()                 
;------------------------------------
fntArial=LoadFont("Schriftarten\Starcraft.ttf",15)
Color 255,0,0
SetFont fntArial
Text 650,10,  name$ 
fntArial=LoadFont("Schriftarten\Starcraft.ttf",12)
Color 110,110,110
SetFont fntArial
Text 1,1, " Zeit :  " + CurrentTime$()   
Flip                                 
;---------------------------------------
Wend
;===============================
End



Rücke Code mit der Tabulatortaste ein.
Lass mal leere Zeilen per Enter.

Lade in der Demo keine .jpg

Baue einen Timer ein, sonst ist die CPU Auslastung schnell auf 100%


und wenn du alle Schönheitstipps beachtest klappts auch bei Code mit 10.000+ Zeilen mit der Übersichtlichkeit
Code: [AUSKLAPPEN]
If mis\Nummer=m2_startbed Then
            If mis\Erfuellt=2 Then
               mis.Mission = First Mission
               While (mis\Nummer) <> m2_nummer
                  mis = After mis
               Wend
               mis\Erfuellt=1
            Else
               mis.Mission = First Mission
               While (mis\Nummer) <> m2_nummer
                  mis = After mis
               Wend
               mis\Erfuellt=0
            EndIf
EndIf


MfG.

noobyblaster

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:20
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thx
aber woher hätte ich das wissen sollen wenn mir das keiner sagt Very Happy
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The_Nici

BeitragMo, Jul 13, 2009 16:20
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Kuck, so muss ein Programm aufgebaut sein:

Code: [AUSKLAPPEN]

Types
Initialisieren des Grafikmodus
Laden
Mainloop
   Tastenabfragen
   Objekte aktualisieren
   Zeichnen
Ende Mainloop
End
Funktionen definieren


In If-Bedingungen und Schleifen solltest du ebenfalls mit dem Tabulator (Tab Taste, die mit den beiden Pfeilen über Capslock) den Code in der Bedingung/Schleife einrücken, d.h. einen Tabulator davor setzen. So weisst du genau wo die Schleife/Bedingung aufhört und was drinn ist.

MfG

Ps: Dein programm hat meinen Standardfont zerschossen. Danke.

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