Texturen! hallo?
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noobyblaster |
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ja würd ich auch gern machen wenn es nicht 26 MB groß wäre wär das ja kein problem :s | ||
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Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
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NightPhoenix |
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Dann reduziere es soweit wie nötig bis zur Fehlerhaften Zeile im Code und lösch die Media Dateien die nicht gebraucht werden.
*edit* wenns sein muss benutze .jpg |
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- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mo, Jul 13, 2009 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
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The_Nici |
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Konvertiere BMP zu PNG, lass die Filmsequenzen weg. Damit sparst du sicher schon 15MB
MfG |
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noobyblaster |
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https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6211 | ||
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noobyblaster |
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noobyblaster |
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bin auch für verbesserungen und tipps offen ! | ||
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Tankbuster |
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Geht bei mir ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass man in der demo kein .jpg oder so laden kann ![]() |
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noobyblaster |
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das klingt zwar logisch aber warum hat es auf dem anderem pc funktioniert?
da hatte ich auch nur die demo |
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XeresModerator |
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AUA!
Loadfont in der Hauptschleife... (und 2xSchuss Aktualisierung) Edit: Davon abgesehen sind die Texturen nicht in einer passenden Quadratischen Größe... |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mo, Jul 13, 2009 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
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Nicdel |
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Was Xeres sagt stimmt. Wird mit der Zeit ziemlich langsam. War auf dem anderen PC die Vollversion? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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noobyblaster |
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ja ich weiß das es nicht der beste code is ich mach das auch noch nicht sooo lang | ||
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The_Nici |
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Geht bei mir auch, auch wenn das Player Mesh irgendwie zerfetzt ist.
Tipp: Bei Start.bb, ersteze Graphics 500,500 durch Graphics 500,500,0,2 Ausserdem solltest du die Fonts NICHT in der Mainloop laden, und den code einrücken. Am besten du kloppst das Zeug in die Tonne und fängst nochmals sauber von neu an. MfG |
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Tankbuster |
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Loadsprite in der Hauptschleife
Kein Timer, 100% CPU auslastung ect, ect |
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noobyblaster |
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ok kann ich machen aber es geht ja trotzdem nicht mit den texturen und so bei keinem code
du kannst mir jeden geben den du willst es geht einfach nicht is doch nicht normal |
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- Zuletzt bearbeitet von noobyblaster am Mo, Jul 13, 2009 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
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noobyblaster |
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Nicdel hat Folgendes geschrieben: War auf dem anderen PC die Vollversion?
nein |
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Nicdel |
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Bitte keine Doppelposts, oben an deinem Beitrag gibt's nen Edit-Button.
Die Texturen müssen quadratisch sein und eine Kantenlänge von 2^x haben (also 16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096) und nicht wie bei dir z.B. 500x500. |
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Tankbuster |
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EDIT: Oder wie der User über mir schrieb...... | ||
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NightPhoenix |
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Der Code ist totaler Müll.
Das scheint ein Teil eines Tutorials zu sein. Du solltest immer deinen eigenen Code programmieren, sonst lernst du nichts. Das was ich gesehen habe ist sehr unstrukturiert. Du lädst in deiner Hauptschleife immerwieder die Fonts und Sprites. Code: [AUSKLAPPEN] UpdateWorld()
RenderWorld() ;------------------------------------ fntArial=LoadFont("Schriftarten\Starcraft.ttf",15) Color 255,0,0 SetFont fntArial Text 650,10, name$ fntArial=LoadFont("Schriftarten\Starcraft.ttf",12) Color 110,110,110 SetFont fntArial Text 1,1, " Zeit : " + CurrentTime$() Flip ;--------------------------------------- Wend ;=============================== End Rücke Code mit der Tabulatortaste ein. Lass mal leere Zeilen per Enter. Lade in der Demo keine .jpg Baue einen Timer ein, sonst ist die CPU Auslastung schnell auf 100% und wenn du alle Schönheitstipps beachtest klappts auch bei Code mit 10.000+ Zeilen mit der Übersichtlichkeit Code: [AUSKLAPPEN] If mis\Nummer=m2_startbed Then
If mis\Erfuellt=2 Then mis.Mission = First Mission While (mis\Nummer) <> m2_nummer mis = After mis Wend mis\Erfuellt=1 Else mis.Mission = First Mission While (mis\Nummer) <> m2_nummer mis = After mis Wend mis\Erfuellt=0 EndIf EndIf MfG. |
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noobyblaster |
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thx
aber woher hätte ich das wissen sollen wenn mir das keiner sagt ![]() |
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The_Nici |
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Kuck, so muss ein Programm aufgebaut sein:
Code: [AUSKLAPPEN] Types Initialisieren des Grafikmodus Laden Mainloop Tastenabfragen Objekte aktualisieren Zeichnen Ende Mainloop End Funktionen definieren In If-Bedingungen und Schleifen solltest du ebenfalls mit dem Tabulator (Tab Taste, die mit den beiden Pfeilen über Capslock) den Code in der Bedingung/Schleife einrücken, d.h. einen Tabulator davor setzen. So weisst du genau wo die Schleife/Bedingung aufhört und was drinn ist. MfG Ps: Dein programm hat meinen Standardfont zerschossen. Danke. |
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