Warlock TD Demo v.0.5.2

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Jul 17, 2009 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
ich habe einige Versuche in Level 1 und 2 benötigt und dann gut 3 Stunden an Druven Valley gesessen, bis ich es mit ach und krach durchhatte

Das klingt ein bisschen hart Sad
Vergiss nicht, dass das Spiel auch von Leuten gespielt werden möchte, die nicht so TD-Fit sind. Und ausserdem gibts auch solche, die das Spiel zum ersten mal spielen - im Gegensatz zu dir Rolling Eyes
Ich würde am Anfang einfache Level begrüssen - solche, die für dich vielleicht gar keine Herausvorderung darstellen und auch für Anfänger machbar sind. Nicht, dass diese voll gefrustet das Spiel vor dem ersten Erfolg wieder schliessen =/
Danach darfs ja ruhig ganz schön schwierig werden. Aber ich würde dir empfehlen, erst mal alles einzubauen, was du einbauen wolltest, am Schwierigkeitsgrad wirst du eh am Schluss nochmal mächtig feilen müssen Wink

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DaysShadow

BeitragFr, Jul 17, 2009 12:36
Antworten mit Zitat
Wie wäre es mit Schwierigkeitsgraden zum einstellen? Weiß ja nicht wie schwer es ist je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad die betroffenen Werte zu ändern, aber ganz so schwer kann das ja nu auch nicht sein, oder?
Bei WC3 wird man bei vielen TDs und anderen solcher Dinger gefragt ob man easy, normal oder auf hard spielen möchte Smile
Vielleicht stell ich mir das aber auch alles viel zu einfach vor, also nichts für ungut Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Ava

Gast

BeitragFr, Jul 17, 2009 13:01
Antworten mit Zitat
Zitat:
Das klingt ein bisschen hart

War keine Absicht. Es hat sich mit den vielen Veränderungen einfach so entwickelt ... Confused
(obwohl mir die Tendenz ansich gefällt, dass nun auch LIFE eine bedeutendere Rolle spielt Rolling Eyes )

Zitat:
am Schwierigkeitsgrad wirst du eh am Schluss nochmal mächtig feilen müssen Wink

Definitiv! Wink

Zitat:
Wie wäre es mit Schwierigkeitsgraden zum einstellen? Weiß ja nicht wie schwer es ist je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad die betroffenen Werte zu ändern, aber ganz so schwer kann das ja nu auch nicht sein, oder?

Jup, doch. xD Ich hab ja schon öfter mal angedeutet, dass dies kein durchstrukturiertes Projekt ist (nich einmal ansatzweise). Ich hab zwar schon im Zuge der Laden/Speichern Funktionen und der Tooltipps etwas aufgeräumt (aufräumen müssen ^^), aber dennoch ist das Ding in seinen Grundzügen nicht für Änderungen vorgesehen ... Rolling Eyes ... da ist schon so eine Kleinigkeit viele Stunden Arbeit ... Confused

Und das mit dem Mac und Linux schlagt euch vorerst ma aussem Kopf.

Scyrse

BeitragFr, Jul 17, 2009 13:55
Antworten mit Zitat
Es ist Freitag!
Heute oder morgen dürfen wir mit einer neuen Version rechnen Smile
God is real - unless declared integer.

Ava

Gast

BeitragFr, Jul 17, 2009 14:51
Antworten mit Zitat
Naja, eher morgen Wink

Den Hidden Graveyard habe ich jetzt bei ersten mal geschafft ... soviel zum Balancing Confused *auch auf die EXP starr* Confused
user posted image

Scyrse

BeitragFr, Jul 17, 2009 15:03
Antworten mit Zitat
Nicht verzagen Ava, das schaffst du Very Happy

ozzi789

BeitragFr, Jul 17, 2009 15:37
Antworten mit Zitat
Go ava go ava
lass dir Zeit, lass dich nicht (zu sehr) stressen :>

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Ava

Gast

BeitragSa, Jul 18, 2009 0:01
Antworten mit Zitat
Leute, ich schaffe das diesmal nicht mit dem Update ... Sad

Ich habe mich so reingehängt, habe so viele offene Punkte noch in den letzten Tagen abarbeiten können ... aber es war nicht genug. Confused Das Balancing ist völlig hinnüber und ich bekomme es nicht mehr ansatzweise in einen akzeptablen Rahmen. Die Zeit dafür reicht einfach nicht mehr aus. Die zwei neuen Level kann ich ansich komplett wieder rausnehmen (die sind weder spielerisch, noch grafisch präsentationsbereit). Und abgesehen davon lungert irgendwo ein MAV rum, der sich zwar gut reproduzieren lässt, doch dies leider nicht im Debugmodus (warum auch immer Confused), daher kann ich ihn jetzt nicht entfernen und das Spiel stürzt gelegentlich ab. Evil or Very Mad

Und und und ... ich habe jetzt grad auch irgendwie überhaupt keine Nerven mehr, weiter nach diesem Fehler zu suchen oder mich weiter intensiv um das Balancing zu kümmern (habe die Szenarien heute bestimmt schon 300+ ma angespielt).

So, und nun kommt das eigentliche Drama:

Ich werde die nächsten zwei Wochen bei meinen Eltern sein und anschliessend voraussichtlich auch mehrere Wochen nicht mehr dazu kommen, an Warlock weiterzuarbeiten. Confused

Also wenn bis Sonntag nicht noch irgendein Wunder passiert, dann wird sich das ganze leider auf unbestimmte Zeit vezögern.

DaysShadow

BeitragSa, Jul 18, 2009 0:25
Antworten mit Zitat
Schade, aber wie schon gesagt wurde, du hast alle Zeit der Welt, außerdem bist du ja nicht verpflichtet hier wöchentlich deine Updates präsentieren zu können.
Ich freue mich auf die Zeit in der neue Updates erscheinen werden, egal wann, egal wie, egal wo Wink

PS: Erholung/Urlaub soll ab und an auch mal ganz gut tun Wink

MfG DaysShadow

Scyrse

BeitragSa, Jul 18, 2009 1:33
Antworten mit Zitat
Sad Sad Sad Sad sehr schade ich hoffe es passiert noch ein Wunder!

Duempel

BeitragSa, Jul 18, 2009 1:51
Antworten mit Zitat
Schade, habe mich schon so auf die neue Version gefreut...
Aber Vorfreude ist doch wie man weiß die schönste Freude. Smile

Und ausserdem bist du ja wie DaysShadow bereits gesagt hat, nicht verpflichtet wöchentliche Updates zu präsentieren.
Lass dir Zeit und entspann dich. Vielleicht kommen ja sogar noch ein paar neue Ideen dabei raus. Wink

Achso, und wie sagt man noch so schön?
-Wunder geschehen immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.
Vielleicht bekommt man ja doch noch was zu Gesicht^^

Jan

Ava

Gast

BeitragSa, Jul 18, 2009 2:17
Antworten mit Zitat
Das erste kleine Wunder ist bereits heute Nacht geschehen. Smile

Ich habe Grossteile des Fundaments komplett neu geschrieben (keine Angst, ich habe ein Backup gemacht! - und noch weniger Angst: Es läuft bereits wieder! Twisted Evil). Ich habe viele Stellen ausgetauscht, die mich schon seit längerem genervt haben. Ich habe auch den Umgang und die Verwaltung in vielen Bereichen vereinfachen können und auch gleich an diverse Dinge vorausgedacht, die ich anfangs nicht beachtet hatte (zb. wird nun eine Schwierigkeitsgrad-Einstellung sehr einfach werden).

Ich habe auch das komplette Punktesystem neugeschrieben, um mir das Balacing in diesem Bereich um ein Vielfaches zu erleichtern! Gegner haben von nun an bspw. keinen direkten Punktewert mehr, sondern nur noch eine "Punktegewichtung". So kann ich nun jedem Szenario einen maximalen Punktewert zuweisen und sehr viel besser kontrollieren, wie die EXP des Spielers in etwa ansteigen werden (und welche neuen Fähigkeiten er dadurch erlangen kann bzw. auf welchem Level er sich in etwa befindet). Auch lassen sich damit Sieg-Ereignisse viel einfacher und intuitive einrichten ("wieviele Punkte muss der Spieler schaffen, um ein neues Szenario oder ein bestimmtes Artefakt freizuschalten").

Soweit so gut ... als nächstes werde ich mich daran machen, dass Damage-System neu zu schreiben. Cool

Zwei Tage habe ich immerhin noch ... mal gucken, was sich bis dahin noch zaubern lässt!

PSY

BeitragSa, Jul 18, 2009 2:24
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:

keine Angst, ich habe ein Backup gemacht!

famous last words?

nein captain, das ist kein eisberg da vorn *g*

nee im ernst, hört sich gut an. prozentuale punktewichtung der gegner ist auf jeden fall sinnvoll.
bin auf jeden fall gespannt auf das update, egal obs am sonntag kommt oder an weihnachten Wink

wenn du hilfe brauchst beim balancing oder sonstigen gameplaytechnischen problemen (wenn man allein entwickelt ist halt die gefahr gross, dass alle ausser einem selbst es ***** finden, und man gar nicht versteht wieso) sag bescheid. ich helf dir gern, hab demnächst bischen zeit Wink

l8er,
psy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Scyrse

BeitragSo, Jul 19, 2009 13:05
Antworten mit Zitat
Sonntag Mittag, so langsam schwinden meine Hoffnungen das noch ein Wunder geschieht?

ke^kx

BeitragSo, Jul 19, 2009 16:22
Antworten mit Zitat
Wie wärs du kümmerst dich um deine eigenen Projekt statt andere Leute iwie zu hetzen und noch andere Leute (mich...) durch bisi nervige Kommentare zu nerven?

sry 4 flame aber ich denke du verstehst was ich meine Wink
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

PSY

BeitragSo, Jul 19, 2009 16:23
Antworten mit Zitat
Scyrse hat Folgendes geschrieben:
Sonntag Mittag, so langsam schwinden meine Hoffnungen das noch ein Wunder geschieht?

Abwarten...AVA's finstere, aber kreative Seite ist nur nachts aktiv *gg*
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Scyrse

BeitragSo, Jul 19, 2009 17:20
Antworten mit Zitat
Zitat:
Wie wärs du kümmerst dich um deine eigenen Projekt statt andere Leute iwie zu hetzen und noch andere Leute (mich...) durch bisi nervige Kommentare zu nerven?

ATM arbeite ich an keinen eigenen Projekten sondern begutachte nur andere Projekte, und hetzen tue ich auch niemanden oder? Ich meine wenn ich mir meinen Wortlaut so anschaue ist er nichts anders als die Frage danach wie es im Moment aussieht und ich denke es stört hier keinen außer dich (warum auch immer) Wink

Zitat:
sry 4 flame

Wenn dir das schon bewusst ist wieso flamest du dann dennoch?

Nova

BeitragSo, Jul 19, 2009 18:38
Antworten mit Zitat
Mich stört der Kommentar auch. Wink

Das hat aber mehr damit zu tun, dass man doch nicht Mittags denken kann, das am restlichen Tag nichts mehr kommt. Das kannst du um 22 Uhr sagen, aber doch nicht am Mittag. Wink
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Ava

Gast

BeitragSo, Jul 19, 2009 20:12
Antworten mit Zitat
Very Happy

Gebt mir noch etwa 15 Minuten, dann werde ich euch das Update hochladen! Smile

Was gibt es dann zu erwarten:
Arrow 8 Szenarien ( 4 neue ! )
Arrow 23 Gegnertypen ( 8 neue )
Arrow 6 Zaubersprüche ( 4 neue )
Arrow 6 Artefakte ( alle neu ^^ )
Arrow 7 Gegner-Wellen-Zauber ( lol, tolles Wort >_< / alles neu *g* )
Arrow Kampagnenmodus ( freischalten von Szenarien ect.)
Arrow Inventarsystem ( Einkaufen / Ausrüsten )
Arrow Kampagne laden/speichern
+ viele neue Kleinigkeiten

Was Balancing und eventuelle Bugs betrifft, gebe ich diesmal absolut keine Garantie! (ich habe mich sehr bemüht und bin nun erstmal froh, dass ich überhaupt noch soweit gekommen bin, dass sich eine Präsentation lohnt ^^)

Also seid gespannt. Ich besser nun eben noch ein paar Kleinigkeiten aus, bis gleich! Wink

DaysShadow

BeitragSo, Jul 19, 2009 20:17
Antworten mit Zitat
Yeeeha Very Happy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: