CPU entlasten?

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noobyblaster

Betreff: CPU entlasten?

BeitragFr, Jul 17, 2009 15:10
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hab mal ne frage.
wie kann ich bei meinem 3D spiel den Prozessor entlassten?
wird die grafikkarte immer benutzt zum berechnen oder gibts dafür Befehle ?
hoffe auf schnelle antwort
mfg mark
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Jul 17, 2009 15:13
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Hurra, 100 % Auslastung
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  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Fr, Jul 17, 2009 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet

Pummelie

BeitragFr, Jul 17, 2009 15:18
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2 möglichkeiten.

1. dx 9 engine benutzen (ist langsam verbuggt, und meißtens kostenpflichtig)
2. Alles mit weniger deails rendern. (also weniger polygone)
It's done when it's done.

noobyblaster

BeitragFr, Jul 17, 2009 15:26
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also verwendet BB3D immer automatisch die grafikkarte zum berechnen oder wie?
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BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 17, 2009 15:34
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Zum berechnen der Grafikausgabe wird die Grafikkarte benutzt. Für alles andere die CPU.
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hectic

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BeitragFr, Jul 17, 2009 15:36
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Grafikbefehle die mir RenderWorld gezeichnet werden, werden auch von der Grafikkarte berechnet. Nur die reinen 2D-Befehle wie Text, Plot, Line etc. laufen auf dem Prozessor. Wenn du zum Beispiel ein 2D-Spiel erstellst und den Prozessor beim zeichnen entlasten willst, dann kannst du dir mal die Draw3D ansehen. Ansonsten ist der oben genannte Link ''Hurra 100%...'' eine gute Basis für eine gute Ausgangssituation die als Standard gelten sollte. Danach kann man dann immer noch weiter sehen.

Edit1: Noch ein Nachtrag: Letztendlich müssen aber alle Befehle irgendwie noch vom Prozessor festgelegt werden. Lediglich die Aufteilung Was macht der Prozessor / und was die Grafikkarte unterscheidet sich das ganze. Bei reinen 2D-Befehlen muß dann eben hauptsächlich der Prozessor alles übernehmen. Bei 3D-Sachen übernimmt die rechenaufwändigen Sachen eben die Grafikkarte, womit für den Prozessor mehr übrig bleibt da dieser hier nur noch Anweisungen gibt, wie was gemacht werden soll.

Edit2: Aha, also wenn man beim editieren auf Vorschau klickt, verschwindet die Signatur. ok... Habs jetzt oben im Text mit rein gemacht.
  • Zuletzt bearbeitet von hectic am Fr, Jul 17, 2009 16:15, insgesamt 2-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Jul 17, 2009 16:05
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@hectic:
Editier deine Signatur wieder rein Wink
(Hast wohl das Vorschau-Feature beim Editieren benutzt, wie? Rolling Eyes )

Egal, atm steht dort folgender Link:
Draw3D V.3.2
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noobyblaster

BeitragFr, Jul 17, 2009 17:01
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axo ok danke =)
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