Userlibs mit BlitzMAX verwenden.
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: Userlibs mit BlitzMAX verwenden. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hätte mal eine Frage: ![]() Gibt es in BlitzMAX irgendeine, simple und unkomplizierte Möglichkeit meine ungefähr 20 Userlibs von BlitzPlus für BlitzMAX startklar zu kriegen. Die Funktionen der BassDLL will ich auf keinen Fall missen. Und das vor allem weil Audio-Umsetzungen damit richtig einfach sind. Wenn es nur kompliziert mit irgendwelchen Tools gehen sollte wäre ein DL-Link aber ganz nett. ![]() |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du kannst per Extern Libs etc. einbinden.
Und liess mal deine PMs, ich hab dir eine Nachricht wegen deiner Signatur zukommen lassen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Für die BassDLL gibt es von Brucey schon einen Mod. Musst mal danach suchen (evt. im englischem Forum), weiß den Link nun garnicht mehr. :-/
Findest sicherlich auch noch einige Mods für die anderen Libs. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Also ich hab mal folgendes Versucht:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Fuktioniert nicht. Der Compiler gibt keinen Fehler aus, macht aber auch nichts nützliches. Fände ich richtig schade wenn ich auf die ganzen nützlichen dll's verzichten müsste. ![]() |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Also DLL-Dateien kannst du nicht importieren.
Entweder es ist eine .lib-Datei dabei, dann kannst du die importieren und musst nur die DLL dabeilegen, sonst nichts ändern. Oder, wenn keine dabei ist, musst du ein Handle für die DLL laden und dann die Funktionen abrufen. EDIT: Beispiel hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=20803 |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Irgendwer hat da mal ein Tutorial zu geschrieben.
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=11993 Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ich werds schnell mal austesten... | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ich bekomms nicht auf die Reihe.
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Hier die Original decls zur eps_dialog.dll: Code: [AUSKLAPPEN] Rem .lib "eps_dialog.dll" eps_MessageBox%( Text$, Caption$, Flags% ): "eps_MessageBox" eps_ImageDialog$( OpenSave%, Filter$, FPos%, File$, Path$, Title$, Flags% ): "eps_ImageDialog" eps_FileDialog$( OpenSave%, Filter$, FPos%, File$, Path$, Title$, Flags% ): "eps_FileDialog" eps_ColorDialog%( Bank* ): "eps_ColorDialog" eps_BrowseForFolder$( Text$, Path$ ): "eps_BrowseForFolder" eps_InputBox$( Text$, Title$, Default$ ): "eps_InputBox" eps_FontDialog%( Bank* ): "eps_FontDialog" End Rem |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
keine Doppelposts. danke. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Ich seh bei MessageBox drei 4 Bytes große Parameter. Also muss es _eps_MessageBox@12 heißen.
Mfg Suco |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hatte ich auchschon probiert.
Hab zum Spaß auchmal von 1 Bis 24 Durchgezählt. Das hilft auch nicht weiter. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ich gebe auf...
Ich such mir halt für meine Userlibs entsprechende BMax Module * closed * |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Habe mir die DLL mal rausgesucht und so gehts.
Code: [AUSKLAPPEN] Strict Local lib:Int = LoadLibraryA("eps_dialog.dll") If Not lib Throw "DLL konnt enicht geladen werden" Global Dialog(txt$z, caption$z, flags:Int)"Win32" = GetProcAddress(lib, "eps_MessageBox") Dialog("sbdb", "shdhshd", 0) Mfg Suco |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ist nur die Frage nach dem Sinn, da BMax von Haus aus Notify mitbringt, was so zimlich genau das tut.
Und genau so wird es auch mit 98% aller anderen DLLs sein, die du haben willst. Für die Bass.dll gibt es mehr als ein funktionierendes Modul, und eine MessageBox bringt BMax auch selbst mit. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
DANKE Suco-X.
Funktioniert super! @ BtBn: Diese DLL bringt auch einen ImageDialog mit Vorschau mit. Also doch sinnvoll. Kann geclosed werden. |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
viken_emesh hat Folgendes geschrieben: DANKE Suco-X.
Funktioniert super![...] Exakt dass was der liebe Suco-X Dir da vor das lernunwillige Maul geworfen hat haben wir Dir versucht im Chat zu vermitteln. Ich denke nicht dass Du nochmal erwarten kannst von mir (bruZard) oder BtbN Hilfe zu erhalten. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Im Chat ist das immer so doof wenn man keinen Roh-Code hat an dem man sich orientieren kann.
trotzdem danke für eure leider missglückte Hilfe, ich bin einfach zu abguck orientiert. |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Weil Du zu faul bist nachzudenken ist der Chat doof? Nun kann dieser Fred aber wirklich geschlossen werden um viken_emesh ein Denkmal zu stiften. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Noch ein Doppepost war einer zuviel. Der nächste Doppelpost gibt ne Verwarnung. Hilft vielleicht beim lernen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Übersicht