Sprunghöhe auf Tastendruck anpassen

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Megamag

Betreff: Sprunghöhe auf Tastendruck anpassen

BeitragSa, Jul 18, 2009 14:48
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Ja, schon wieder ich Very Happy
Es geht immer noch um den Sprung des Players. Hier habe ich mal den Sprungcode:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
	If KeyHit(sprung)
p\yspeed=0.5
Else
p\yspeed=p\yspeed-.015
EndIf

TranslateEntity p\player,0,p\yspeed,0

Das ist die maximale Sprunghöhe des Players und funktioniert auch gut so. Jetzt ist aber das Problem, dass in vielen J'n'Rs die Sprunghöhe von der Länge des Tastendrucks abhängt. Also kurz drücken, kleiner Sprung, lang halten, großer Sprung. Ich habe hier im Forum einige Lösungen und Ansätze dazu gefundne, doch diese waren auf dem 2D Bereich, und ich konnte sie nicht portieren. Wie löse ich das jetzt am Besten?

Chrise

Betreff: Re: Sprunghöhe auf Tastendruck anpassen

BeitragSa, Jul 18, 2009 14:53
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Vll geht ja das Smile
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


If KeyDown(sprung) Then If p\yspeed#<1 Then p\yspeed#=p\yspeed#+0.25
If KeyHit(Sprunge) Then p\yspeed#=0.5
If (KeyHit(sprung)+KeyDown(sprung))=0 Then p\yspeed#=p\yspeed#-.015


TranslateEntity p\player,0,p\yspeed,0


Die Werte sind nur Beispiele.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Megamag

BeitragSa, Jul 18, 2009 15:04
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Ja, vielen dank Chrise Very Happy
Jetzt muss ich nur noch eine Begrenzung reinbauen, dass der Player nicht ewig hoch fliegen kann Wink

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