LinePick hasst mich...
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: LinePick hasst mich... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mein Player kann jetzt inzwischen springen.
Um herauszufinden, ob der Player den Boden berührt, habe ich gedacht, mache ich einfach einen Linepick nach unten. War aber nix, denn LinePick funktionierte mal wieder nicht. Nach einer Stunde ausprobieren mit 10 Parametern und umschreiben frage ich jetzt euch. Hier ist der Pick-Code (wenn ihr mehr Code braucht, dann sagt es bitte): Code: [AUSKLAPPEN] p\onfloor=LinePick (EntityX(p\player,1),EntityY(p\player,1),EntityZ(p\player,1),EntityX(p\player,1),EntityY(p\player,1)-0.1,EntityZ(p\player,1))
Aber egal, wie hoch der Player ist, egal wie ich den LinePick konfiguriere, immer findet der LinePick den Boden. Selbst, wenn die Zielkoordinaten dieselben sind, wie die Startkoordinaten findet der LinePick etwas. Das geht doch technisch gesehen überhaupt nicht? Was mache ich falsch? |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schau doch einfach mit PickedY![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If PickedY() <= EntityY(p\player,1) -0.1 mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ich habe es jetzt nochmal so probiert:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] p\onfloor=LinePick (EntityX(p\player,1),EntityY(p\player,1),EntityZ(p\player,1),EntityX(\player,1),EntityY(p\player,1),EntityZ(p\player,1)) Im Prinzip dürfte dieses Linepick überhaupt nich funktinieren, da zwischen den beiden Punkten eigentlich nichts liegen dürfte. Und totzdem zeigt "debug4" (name des gepickten Objekts) immer "Scene" an. Und das PickedY() ist ganz komisch. Auf dem Boden selbst ist es gröpßer als der Player, wenn ich hochspringe wird es plötzlich kleiner, und springt dann komisch hin und her. Ich habe keine Ahnung mehr. Liegt es vielleicht daran, dass ich schon einmal im Code LinePick benutzt habe? Muss man da vielleicht irgendwas vorher aus dem Speicher löschen oder so? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ist EntityPickMode des Objekts auch richtig gesetzt? | ||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ja.
Der erste LinePick von der Kamera zu den Wänden (siehe den Beitrag: https://www.blitzforum.de/foru...324#337324) funtioniert einwandfrei. Und da ging es ja auch um das "Szene-Objekt". |
||
Übersicht