Suche Ideen für Noob
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Magier GandalfBetreff: Suche Ideen für Noob |
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Bin absoluter Noob.Hab zwar Robs Tutorial gemacht,bin aber nict sehr gut.
Ich such Ideen. Um den Stand meiner Fähigkeiten zu demonstrieren hier das beste Game von mir: Code: [AUSKLAPPEN] ;Zahlenratspiel 4.2
Repeat SeedRnd (Milisecs()) zahl_x=Rand(1,100) zaehler=0 Repeat zahl=zahl_b(zahl_x) zaehler = zaehler+1 Until zahl=zahl_x Print zaehler+" Versuche hast du gebraucht" If zaehler < highscore Then highscore = alte_highscore highscore=zaehler EndIf Print"Highscore:" Print"1."+highscore Print"ESC zum verlassen,andere Taste zum weiterspielen" WaitKey Until KeyHit(1) WaitKey End Function zahl_b(zahl_x) Print"Wähle eine Zahl von 1-100" zahl = Input() If zahl<zahl_x Then Print"Zahl ist zu klein" EndIf If zahl=zahl_x Then Print"Gewonnen" EndIf If zahl>zahl_x Then Print"Zahl ist zu groß" EndIf Return zahl End Function Ich freue mich auf Ideen. Danke schonmal |
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Mr.HydeNewsposter |
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Ein guter Einstieg ist immer ein Pong.
Dort kannst du dir Grundlagen von KI, Grafik, Objekten und Steuerung aneignen, ist nicht zu anspruchsvoll und macht auch noch Spaß, wenn man es spielt. Ich würde es an deiner Stelle mit einem derartigen Projekt probieren. |
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Magier Gandalf |
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Danke,ich werd's versuchen. | ||
Magier Gandalf |
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Hab'leider nur B2D demo ![]() |
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FWeinbehemals "ich" |
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Was ist da jetzt das Problem ?
mfg ich |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
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Mr.HydeNewsposter |
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1. Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es oben rechts den "Editier-Button"
2. Es gibt aktuelle Demos auf blitzbasic.com 3. Auch mit der BB2D Demo kannst du wunderbar ein Pong schreiben, daher verstehe ich dein Problem nicht. |
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Magier Gandalf |
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Bin schon bei 1,6 Byte....
Meine Natürlich 160 Byte. |
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Tankbuster |
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160 Byte?
Wie darf ich das denn verstehn? |
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Twitter
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Nicdel |
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Zitat: Wie darf ich das denn verstehn?
Ich glaube gar nicht. Vielleicht will er uns zeigen wie weit er schon ist? |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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Starwar |
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Du wirst bei einem Pong wohl nicht an der Codebergenzung de Demo scheitern.... | ||
EwokonCrack |
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hat die 2D demo überhaupt eine code begrenzung?
meine ich mich nicht dran zu erinnern, hab damals schon ein ca. 5000 zeilen projekt geschrieben ( wobei der umfang des codes nicht am umfang des projektes, sondern viel mehr an der unkenntnis im umgang mit BB gelegen hat ![]() *Edit: @codebreaker: das ist b3d! das oben genannte projekt hat 112KB ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von EwokonCrack am Mo, Jul 27, 2009 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
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codebreaker |
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16 kb maximale codegröße (+ includes) , soweit ich weiß.
Aber für ein Pong ? Da braucht man Höchstens! 10 kb. |
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Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
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orpheus_2003 |
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Du schreibst ein Zahlenratespiel mit geschätzten 38 Zeilen.
Und machst dir nun Gedanken um die Codelänge????? Also irgendwie versteh ich das nicht. Überleg dir doch mal was du machen möchtest. Was für ein Genre. Dann schaust du dir Tutorials an und machst dich ans Werk. Aber uns für Ideen missbrauchen.. Komisch..... |
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GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
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