Suche Ideen für Noob

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Magier Gandalf

Betreff: Suche Ideen für Noob

BeitragSo, Jul 26, 2009 12:28
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Bin absoluter Noob.Hab zwar Robs Tutorial gemacht,bin aber nict sehr gut.
Ich such Ideen.
Um den Stand meiner Fähigkeiten zu demonstrieren hier das beste Game von mir:
Code: [AUSKLAPPEN]
;Zahlenratspiel 4.2
Repeat
SeedRnd (Milisecs())
 zahl_x=Rand(1,100)
 zaehler=0
Repeat zahl=zahl_b(zahl_x)
 zaehler = zaehler+1
Until zahl=zahl_x
  Print zaehler+" Versuche hast du gebraucht"

 If zaehler < highscore Then
 highscore = alte_highscore

 highscore=zaehler
EndIf
  Print"Highscore:"
  Print"1."+highscore
  Print"ESC zum verlassen,andere Taste zum weiterspielen"
WaitKey
 Until KeyHit(1)

WaitKey
End

Function zahl_b(zahl_x)
  Print"Wähle eine Zahl von 1-100"
  zahl = Input()
  If zahl<zahl_x Then
    Print"Zahl ist zu klein"
  EndIf
  If zahl=zahl_x Then
    Print"Gewonnen"
  EndIf
  If zahl>zahl_x Then
    Print"Zahl ist zu groß"
  EndIf

  Return zahl
End Function


Ich freue mich auf Ideen.
Danke schonmal

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 26, 2009 12:36
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Ein guter Einstieg ist immer ein Pong.
Dort kannst du dir Grundlagen von KI, Grafik, Objekten und Steuerung aneignen, ist nicht zu anspruchsvoll und macht auch noch Spaß, wenn man es spielt. Ich würde es an deiner Stelle mit einem derartigen Projekt probieren.
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Magier Gandalf

BeitragSo, Jul 26, 2009 12:38
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Danke,ich werd's versuchen.
 

Magier Gandalf

BeitragSo, Jul 26, 2009 13:19
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Hab'leider nur B2D demo Crying or Very sad
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jul 26, 2009 13:22
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Was ist da jetzt das Problem ?

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 26, 2009 13:22
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1. Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es oben rechts den "Editier-Button"
2. Es gibt aktuelle Demos auf blitzbasic.com
3. Auch mit der BB2D Demo kannst du wunderbar ein Pong schreiben, daher verstehe ich dein Problem nicht.
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Magier Gandalf

BeitragSo, Jul 26, 2009 13:25
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Bin schon bei 1,6 Byte....
Meine Natürlich 160 Byte.

Tankbuster

BeitragSo, Jul 26, 2009 18:46
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160 Byte?

Wie darf ich das denn verstehn?
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Nicdel

BeitragSo, Jul 26, 2009 18:47
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Zitat:
Wie darf ich das denn verstehn?


Ich glaube gar nicht. Vielleicht will er uns zeigen wie weit er schon ist?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Starwar

BeitragSo, Jul 26, 2009 19:02
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Du wirst bei einem Pong wohl nicht an der Codebergenzung de Demo scheitern....
 

EwokonCrack

BeitragSo, Jul 26, 2009 19:53
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hat die 2D demo überhaupt eine code begrenzung?

meine ich mich nicht dran zu erinnern, hab damals schon ein ca. 5000 zeilen projekt geschrieben ( wobei der umfang des codes nicht am umfang des projektes, sondern viel mehr an der unkenntnis im umgang mit BB gelegen hat Very Happy )

*Edit:

@codebreaker: das ist b3d! das oben genannte projekt hat 112KB Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von EwokonCrack am Mo, Jul 27, 2009 20:23, insgesamt einmal bearbeitet

codebreaker

BeitragMo, Jul 27, 2009 17:32
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16 kb maximale codegröße (+ includes) , soweit ich weiß.
Aber für ein Pong ?

Da braucht man Höchstens! 10 kb.
Blitz 2D\3D

Windows 7 HP 32bit
ATI Mobility Radeon HD 4600 Series
Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc

orpheus_2003

BeitragMo, Jul 27, 2009 18:06
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Du schreibst ein Zahlenratespiel mit geschätzten 38 Zeilen.
Und machst dir nun Gedanken um die Codelänge?????

Also irgendwie versteh ich das nicht.
Überleg dir doch mal was du machen möchtest. Was für ein Genre.
Dann schaust du dir Tutorials an und machst dich ans Werk.

Aber uns für Ideen missbrauchen.. Komisch.....
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

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