Rollenspiel

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Youngstar

Betreff: Rollenspiel

BeitragDi, Aug 04, 2009 23:48
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Hallo ich bin grade angefangen ein 2d Rollenspiel zu entwickeln.
Ich hab jetzt ne Frage wie ich am besten vorgehe. Ich habe erstmal die Sprites erstellt mit Charex. Den Walkable Ground also der Boden worauf man Laufen kann soll ich den als ganz normales jpg bild machen oder welches format??
Und wenn ja wie kann ich anderen Boden auch nicht walk able machen , also das man da nicht drauf laufen kann. Wenn man das nicht mit jpg jpeg bmp und alle anderen grafikformate machen kann womit dann??
Ich danke für schnelle Antwort ;P
 

Mr.X

BeitragMi, Aug 05, 2009 0:03
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Es kann ergend ein bildformat sein dan musst du prüfen ob es begehbar ist oder nicht
am besten mit ImagesCollide.
Mit If Abfragen.
 

Youngstar

Betreff: Thx

BeitragMi, Aug 05, 2009 0:15
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Danke werde ich tun is mein erster post echt schnelle antwort

werde mich bei wieteren fragen nommal melden

Tankbuster

BeitragMi, Aug 05, 2009 0:22
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ImagesCollide ist verbuggt, und du solltest das nicht verwenden. Für ein Tile-Basiertes 2D RPG braucht man so eine genaue Kollisionsabfrage nicht, da reicht es, ob ein Tile begehbar ist oder nicht Wink
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Mr.X

BeitragMi, Aug 05, 2009 0:23
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Dann halt ImageRectOverlap.

Tankbuster

BeitragMi, Aug 05, 2009 0:28
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@Threadersteller:

Du solltest die Map aus vielen verschiedenen Bildern machen, die alle gekachelt sind. Das nennt man dann Tilemap Wink
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Mr.X

BeitragMi, Aug 05, 2009 0:30
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Lieber ein Großes und dan mit LoadAnimImage laden und verarbeiten.

Dottakopf

BeitragMi, Aug 05, 2009 9:51
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mit loadanimimage laden und die einzelen Frames sind dan die Tiles.

Mehr dazu auf Robiste und dann RPG tutorial.
Bzw. einfach mal die Suche füttern Surprised


Gruß
Dottakopf
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