Blitz3D - Rotation
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Blitz3D - Rotation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wolte den Kopf meiner Figur rotieren lassen - um die Y Achse. Dazu habe ich ein Variable, da wird die ganze zeit der MouseXSpeed hinzugerechnet (Also im prinzip der winkel, auf den der Kopf auskommen soll) und eine Variable die die geschwindigkeit zwischen der alten und der neuen Position ausrechnet. Dann rotiere ich den Kopf mit TurnEntity. Nur wenn der Kopf sich bei 180° befindet, dann krigt der auf einmal einen ruck un rotiert weiter. Warum ist das so ? Ist das ein Problem von Blitz ? Wie kann ich anders eine weiche rotation ermöglichen ?
Hier der Code : Code: [AUSKLAPPEN] MXS = MouseXSpeed()
NewYaw# = NewYaw - MXS OldYaw# = (NewYaw - EntityYaw(player\kopf)) * MS TurnEntity player\kopf,0,OldYaw,0 mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ist es nicht so, dass EntityYaw![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ach ja ![]() Nadann muss ich das iwie mathematisch lösen ^^ Edit Habs gelöst ![]() Code: [AUSKLAPPEN] OldYaw# = OldYaw - MXS
NewYaw# = NewYaw + (OldYaw - NewYaw) * MS RotateEntity player\kopf,0,NewYaw,0 mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht