Compilieren über Befehlszeile
Übersicht

CydericBetreff: Compilieren über Befehlszeile |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Huhu,
konnte grad nix über die Suche finden...ich will mir ne kleine exe machen die meinen source code vollautomatisch kompiliert (damit meine ich die include dateien selbst ausliest und in den source rein schreibt, anschliessend kompiliert und dann mit upx packt). Nur müsste ich wissen wie die Befehlszeile für den BB3D Compiler ist. IDeal kann das ja auch irgendwie.. Danke! |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/help/Compiler | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Würdest du bitte den compile befehl posten wenn es funktioniert hat?
Kriegs (unter vista) nicht wirklich hin... ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Cyderic |
|
---|---|---|
Wie kann ich die Path Variable denn setzen? Die scheint bei mir zu fehlen, was ich aber nicht wirklich verstehe...
ahh : http://membres.lycos.fr/blitzc...dac94f.htm okay ich probier mal weiter.. |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Unter XP: Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu bei Systemvariablen -> als "Blitzpath" benennen -> Pfad zu BB als Wert eintragen -> Fertig ![]() Unter Vista: Irgendwie so ähnlich kp ![]() Edit: Da hat jemand schneller editiert als ich gepostet hab -_- MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Cyderic |
|
---|---|---|
Hehe *gg
in dem englischen tut steht aber noch, das man zusätzlich den Eintrag "Path" editieren muss und hinten dran den pfad bis zum bin Ordner setzen muss...ach ich mach nachher in Eintrag in FAQ und Tutorials, kann geclosed werden hier ![]() |
||
Herox |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
ich habe mal die Lösung die klappt auf jedenfall wenn man alles richtig macht hier der Code viel Spass: Code: [AUSKLAPPEN] CompileSource("test.bb","C:\Program Files\Blitz3D\") ;// test.bb eure Source // "C:\Program Files\Blitz3D\" BB3D installation Verzeichnis Function CompileSource(SourceDir$,CompilerDir$) ExecFile(Chr$(34)+CompilerDir$+"Bin\blitzcc.exe"+Chr$(34)+" -o test.exe "+Chr$(34)+SourceDir$+Chr(34)) End Function (Übernehme keine Haftung für Schäden durch benutzen dieses Codes)! So wie es aussieht ist das Problem schon behoben aber den Code veröffentliche ich mal für alle anderen die Zufällig auf diesen Threat stoßen! MFG. Herox |
||
SYSTEMINFO: AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2500 MHz||4 GB RAM ||MAINBOARD: ASUSTek M3N78-EM|| GRAFIK: NVIDIA GeForce 9600 GT
|| SERVER-HOMEPAGE: http://gamerxl.de/ [IM AUFBAU] |
- Zuletzt bearbeitet von Herox am Di, Aug 11, 2009 22:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Cyderic |
|
---|---|---|
Der Code kann eigentlich nicht funktionieren^^ Also zumindest bei mir gabs n Error wenn ich die Pfade mit " oder ' angebe.
Edit: Tutorial zu dem Thema hier |
||
Herox |
|
---|---|---|
Der Code funktioniert ![]() Der Sourcecode die Datei "test.bb" muss sich im Verzeichnis des Codes befinden(der in meinem Post!) ! Und man muss evt. das Verzeichnis "C:\Program Files\Blitz3D\" anpassen, da wo BlitzBasic installiert ist! Der Code funktioniert oder müsste bei den meisten funktionieren getestet mit Window Vista Ultimate 64 Bit MG. Herox |
||
SYSTEMINFO: AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2500 MHz||4 GB RAM ||MAINBOARD: ASUSTek M3N78-EM|| GRAFIK: NVIDIA GeForce 9600 GT
|| SERVER-HOMEPAGE: http://gamerxl.de/ [IM AUFBAU] |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Achja ne Systemvariable setzt man mit SetEnv![]() Doch das war bei mir gar nicht nötig.. O_o? Wenn ich die Variable gesetzt habe sagte der Compiler nur "Unable to find linker.dll" oder so was Ohne das setzen funtkionierts problemlos.. |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ich glaub die Variable muss auf das /bin/ verzeichnis vom Blitz Ordner zeigen, da war irgendwas. | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Übersicht