Compilieren über Befehlszeile

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Cyderic

Betreff: Compilieren über Befehlszeile

BeitragDi, Aug 11, 2009 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huhu,
konnte grad nix über die Suche finden...ich will mir ne kleine exe machen die meinen source code vollautomatisch kompiliert (damit meine ich die include dateien selbst ausliest und in den source rein schreibt, anschliessend kompiliert und dann mit upx packt).

Nur müsste ich wissen wie die Befehlszeile für den BB3D Compiler ist. IDeal kann das ja auch irgendwie..

Danke!

Smily

BeitragDi, Aug 11, 2009 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/help/Compiler
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

ozzi789

BeitragDi, Aug 11, 2009 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würdest du bitte den compile befehl posten wenn es funktioniert hat?

Kriegs (unter vista) nicht wirklich hin... Sad
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Cyderic

BeitragDi, Aug 11, 2009 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie kann ich die Path Variable denn setzen? Die scheint bei mir zu fehlen, was ich aber nicht wirklich verstehe...

ahh :
http://membres.lycos.fr/blitzc...dac94f.htm

okay ich probier mal weiter..

DaysShadow

BeitragDi, Aug 11, 2009 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unter XP: Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu bei Systemvariablen -> als "Blitzpath" benennen -> Pfad zu BB als Wert eintragen -> Fertig Wink

Unter Vista: Irgendwie so ähnlich kp Wink

Edit: Da hat jemand schneller editiert als ich gepostet hab -_-

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt
 

Cyderic

BeitragDi, Aug 11, 2009 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe *gg

in dem englischen tut steht aber noch, das man zusätzlich den Eintrag "Path" editieren muss und hinten dran den pfad bis zum bin Ordner setzen muss...ach ich mach nachher in Eintrag in FAQ und Tutorials, kann geclosed werden hier Smile
 

Herox

BeitragDi, Aug 11, 2009 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
ich habe mal die Lösung die klappt auf jedenfall wenn man alles richtig macht hier der Code
viel Spass:
Code: [AUSKLAPPEN]

CompileSource("test.bb","C:\Program Files\Blitz3D\")

;// test.bb eure Source // "C:\Program Files\Blitz3D\" BB3D installation Verzeichnis

Function CompileSource(SourceDir$,CompilerDir$)
   ExecFile(Chr$(34)+CompilerDir$+"Bin\blitzcc.exe"+Chr$(34)+" -o test.exe "+Chr$(34)+SourceDir$+Chr(34))
End Function

(Übernehme keine Haftung für Schäden durch benutzen dieses Codes)!


So wie es aussieht ist das Problem schon behoben aber den Code veröffentliche ich mal für alle
anderen die Zufällig auf diesen Threat stoßen!

MFG. Herox
SYSTEMINFO: AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2500 MHz||4 GB RAM ||MAINBOARD: ASUSTek M3N78-EM|| GRAFIK: NVIDIA GeForce 9600 GT
|| SERVER-HOMEPAGE: http://gamerxl.de/ [IM AUFBAU]
  • Zuletzt bearbeitet von Herox am Di, Aug 11, 2009 22:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Cyderic

BeitragDi, Aug 11, 2009 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Code kann eigentlich nicht funktionieren^^ Also zumindest bei mir gabs n Error wenn ich die Pfade mit " oder ' angebe.

Edit: Tutorial zu dem Thema hier
 

Herox

BeitragDi, Aug 11, 2009 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Code funktioniert Exclamation
Der Sourcecode die Datei "test.bb" muss sich im Verzeichnis des Codes befinden(der in meinem Post!) !

Und man muss evt. das Verzeichnis "C:\Program Files\Blitz3D\" anpassen, da wo BlitzBasic installiert ist!

Der Code funktioniert oder müsste bei den meisten funktionieren getestet mit Window Vista Ultimate 64 Bit

MG. Herox
SYSTEMINFO: AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2500 MHz||4 GB RAM ||MAINBOARD: ASUSTek M3N78-EM|| GRAFIK: NVIDIA GeForce 9600 GT
|| SERVER-HOMEPAGE: http://gamerxl.de/ [IM AUFBAU]

ozzi789

BeitragMi, Aug 12, 2009 8:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achja ne Systemvariable setzt man mit SetEnv
Doch das war bei mir gar nicht nötig.. O_o?
Wenn ich die Variable gesetzt habe sagte der Compiler nur "Unable to find linker.dll" oder so was

Ohne das setzen funtkionierts problemlos..
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

hazumu-kun

BeitragMi, Aug 12, 2009 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaub die Variable muss auf das /bin/ verzeichnis vom Blitz Ordner zeigen, da war irgendwas.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group