2 Achsen Rotation
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: 2 Achsen Rotation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe 2 Winkel. Winkel Y und Winkel Z (Yaw + Roll). Jetzt will ich ein Object, das ich nach diesen Winkeln ausrichten möchte (ein Radius), sodass es in dieser "Kugel" bleibt. Wie berechne ich zwei winkel mit Sin + Cos ?
Ich habs mal so versucht : Code: [AUSKLAPPEN] x = Cos(wz) * Cos(wy) * rad
y = Sin(wz) * rad z = Sin(wy) * rad Aber iwie Funtz das net ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich glaube so geht's:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] X = OrigX + Radius * Cos( Pitch ) * Cos( Yaw ) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ne funtz nicht... Ich hab aber auch Yaw und Roll und nicht Pitch und Yaw ...
Trotzdem danke mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Pitch und Roll stehen senkrecht aufeinander, also 90° versetzt...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] X = OrigX + Radius * -Sin( Roll ) * Cos( Yaw ) Womit 0° nicht nach Rechts sondern nach oben zeigt. Sieht zumindest für mich grad' logisch aus... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Danke klappt wunderbar !!
mfg ToeB |
||
Übersicht