intigrierung von sprites in 2d
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PhilonBetreff: intigrierung von sprites in 2d |
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hi!
ich will ein sprite eine bestimmte anzahl PIXEL groß haben, aber das ist ja in diesen 3d - einheiten. hilfe? philon |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Wenn das eigendliche Problem noch zu diesem Beitrag gehört, dann schaue dir mal die Draw3D an. Ansonsten wurde deine Frage schon so oft im Forum beantwortet (Suche benutzen). Dazu das Sprite Bildschirmbreite/2 nach hinten ziehen wäre eine Möglichkeit. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Krischan |
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Hier ein kleines Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
height#=GraphicsHeight()/2.0 width#=GraphicsWidth()/2.0 camera=CreateCamera() ; moveable sprite (128x128) sprite1=CreateSprite(camera) ScaleSprite sprite1,64,64 EntityAlpha sprite1,0.5 EntityColor sprite1,255,0,0 ; static background sprite (screen size) sprite2=CreateSprite(camera) ScaleSprite sprite2,width,height PositionEntity sprite2,0,0,width EntityColor sprite2,255,255,0 ; reorder sprites EntityOrder sprite2,-1 EntityOrder sprite1,-2 While Not KeyHit(1) If KeyHit(57) Then wf=1-wf : WireFrame wf PositionEntity sprite1,MouseX()-width,-(MouseY()-height),width RenderWorld Flip Wend End |
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