intigrierung von sprites in 2d

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Philon

Betreff: intigrierung von sprites in 2d

BeitragSa, Aug 15, 2009 20:00
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hi!

ich will ein sprite eine bestimmte anzahl PIXEL groß haben, aber das ist ja in diesen 3d - einheiten. hilfe?

philon

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Aug 15, 2009 20:04
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Wenn das eigendliche Problem noch zu diesem Beitrag gehört, dann schaue dir mal die Draw3D an. Ansonsten wurde deine Frage schon so oft im Forum beantwortet (Suche benutzen). Dazu das Sprite Bildschirmbreite/2 nach hinten ziehen wäre eine Möglichkeit.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Krischan

BeitragSo, Aug 16, 2009 17:13
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Hier ein kleines Beispiel:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,2

height#=GraphicsHeight()/2.0
width#=GraphicsWidth()/2.0

camera=CreateCamera()

; moveable sprite (128x128)
sprite1=CreateSprite(camera)
ScaleSprite sprite1,64,64
EntityAlpha sprite1,0.5
EntityColor sprite1,255,0,0

; static background sprite (screen size)
sprite2=CreateSprite(camera)
ScaleSprite sprite2,width,height
PositionEntity sprite2,0,0,width
EntityColor sprite2,255,255,0

; reorder sprites
EntityOrder sprite2,-1
EntityOrder sprite1,-2

While Not KeyHit(1)
   
   If KeyHit(57) Then wf=1-wf : WireFrame wf
   
   PositionEntity sprite1,MouseX()-width,-(MouseY()-height),width
   
   RenderWorld
   
   Flip
   
Wend

End

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