[aktualisiert] Neues Problem

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Niklas 3D

Betreff: [aktualisiert] Neues Problem

BeitragSo, Aug 16, 2009 11:13
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Ich habe nur eine kleine Frage:

Das ist mein Programmtext;
Es soll ein Fadenkreus anzeigen
das sich bewegen kann mit Hilfe der Pfeiltasten!

Und dabei soll ein Bild über den Bildschirm laufen was ich abknallen kann!
Wie kann ich es umschreiben das, das Bild nach zufall für 2 0der 3 sekunden irgendwo auf dem Bildschirm erscheint

Code: [AUSKLAPPEN]
[Local PosX, PosY
Local Ende
Local Grafik
Local PlayerX
Local Timer=CreateTimer(60)
Const MausSteuerung=0
Graphics 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer ()
ClsColor 0,0,0
Grafik = LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\User1\Desktop\images.jpeg")
While Not KeyHit(1)
If MausSteuerung=1 Then
PosX=MouseX()
PosY=MouseY()
Else
If KeyDown(203) Then PosX = PosX - 3
If KeyDown(205) Then PosX = PosX + 3
If KeyDown(200) Then PosY = PosY - 3
If KeyDown(208) Then PosY = PosY + 3
End If
If PosX > 620 Then PosX = 620
If PosX < 20 Then PosX = 20
If PosY > 460 Then PosY = 460
If PosY < 20 Then PosY = 20
PlayerX=PlayerX+1
If PlayerX>640 Then PlayerX=-32
DrawImage Grafik,PlayerX,x, y
Color 255,0,0
Line PosX - 10, PosY, PosX + 10, PosY
Line PosX, PosY - 10, PosX, PosY + 10
WaitTimer Timer
Flip 0
Cls
Wend
End
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  • Zuletzt bearbeitet von Niklas 3D am So, Aug 16, 2009 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

tobias12

BeitragSo, Aug 16, 2009 11:16
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nimm den teil Code: [AUSKLAPPEN]
For x = 1 To 400
DrawImage Grafik, x, 100
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in die hauptschleife.
danach musst du nur noch die kollisionsabfrage machen.
Mein Projekteforum
 

Niklas 3D

BeitragSo, Aug 16, 2009 11:25
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wie genau geht die Kollisionsabfrage Question
Ultra schnelle Datengrüße sendet dir Niklas

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Aug 16, 2009 11:36
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Bitte Code einrücken, so ist es unmöglich damit zu arbeiten. Dann eine struktuierte Vorgehensweise aufbauen. Alle Variablen als Global deklarieren ist ein unding und genauso sinnlos. Statt mit schwarzen Rect sollte man den Bildschirminhalt mit Cls löschen.

Hier mal ein erster Vorschlag:

Code: [AUSKLAPPEN]
Local PosX, PosY
Local Ende
Local Grafik
Local PlayerX
Local Timer=CreateTimer(60)

Const MausSteuerung=0

Graphics 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer ()
ClsColor 64,64,64

Grafik = LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\User1\Desktop\images.jpeg")




While Not KeyHit(1)
   
   If MausSteuerung=1 Then
      PosX=MouseX()
      PosY=MouseY()
   Else
      If KeyDown(203) Then PosX = PosX - 3
      If KeyDown(205) Then PosX = PosX + 3
      If KeyDown(200) Then PosY = PosY - 3
      If KeyDown(208) Then PosY = PosY + 3
   End If
   
   If PosX > 620 Then PosX = 620
   If PosX < 20 Then PosX = 20
   If PosY > 460 Then PosY = 460
   If PosY < 20 Then PosY = 20
   
   PlayerX=PlayerX+1
   If PlayerX>640 Then PlayerX=-32
   
   DrawImage Grafik,PlayerX,20
   
   Color 255,255,255
   Line PosX - 10, PosY, PosX + 10, PosY
   Line PosX, PosY - 10, PosX, PosY + 10
   
   WaitTimer Timer
   Flip 0
   Cls
Wend
End


Eine Kollisionsabfrage kannst du zum Beispiel mit Hilfe RectsOverlap machen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Niklas 3D

BeitragSo, Aug 16, 2009 12:10
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Vielen Dank
Ultra schnelle Datengrüße sendet dir Niklas

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