[aktualisiert] Neues Problem
Übersicht

Niklas 3DBetreff: [aktualisiert] Neues Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() Ich habe nur eine kleine Frage: Das ist mein Programmtext; Es soll ein Fadenkreus anzeigen das sich bewegen kann mit Hilfe der Pfeiltasten! Und dabei soll ein Bild über den Bildschirm laufen was ich abknallen kann! Wie kann ich es umschreiben das, das Bild nach zufall für 2 0der 3 sekunden irgendwo auf dem Bildschirm erscheint Code: [AUSKLAPPEN] [Local PosX, PosY
Local Ende Local Grafik Local PlayerX Local Timer=CreateTimer(60) Const MausSteuerung=0 Graphics 640, 480, 16, 2 SetBuffer BackBuffer () ClsColor 0,0,0 Grafik = LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\User1\Desktop\images.jpeg") While Not KeyHit(1) If MausSteuerung=1 Then PosX=MouseX() PosY=MouseY() Else If KeyDown(203) Then PosX = PosX - 3 If KeyDown(205) Then PosX = PosX + 3 If KeyDown(200) Then PosY = PosY - 3 If KeyDown(208) Then PosY = PosY + 3 End If If PosX > 620 Then PosX = 620 If PosX < 20 Then PosX = 20 If PosY > 460 Then PosY = 460 If PosY < 20 Then PosY = 20 PlayerX=PlayerX+1 If PlayerX>640 Then PlayerX=-32 DrawImage Grafik,PlayerX,x, y Color 255,0,0 Line PosX - 10, PosY, PosX + 10, PosY Line PosX, PosY - 10, PosX, PosY + 10 WaitTimer Timer Flip 0 Cls Wend End |
||
Ultra schnelle Datengrüße sendet dir Niklas |
- Zuletzt bearbeitet von Niklas 3D am So, Aug 16, 2009 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
tobias12 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nimm den teil Code: [AUSKLAPPEN] For x = 1 To 400
DrawImage Grafik, x, 100 Next in die hauptschleife. danach musst du nur noch die kollisionsabfrage machen. |
||
Mein Projekteforum |
Niklas 3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie genau geht die Kollisionsabfrage ![]() |
||
Ultra schnelle Datengrüße sendet dir Niklas |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bitte Code einrücken, so ist es unmöglich damit zu arbeiten. Dann eine struktuierte Vorgehensweise aufbauen. Alle Variablen als Global deklarieren ist ein unding und genauso sinnlos. Statt mit schwarzen Rect sollte man den Bildschirminhalt mit Cls löschen.
Hier mal ein erster Vorschlag: Code: [AUSKLAPPEN] Local PosX, PosY
Local Ende Local Grafik Local PlayerX Local Timer=CreateTimer(60) Const MausSteuerung=0 Graphics 640, 480, 16, 2 SetBuffer BackBuffer () ClsColor 64,64,64 Grafik = LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\User1\Desktop\images.jpeg") While Not KeyHit(1) If MausSteuerung=1 Then PosX=MouseX() PosY=MouseY() Else If KeyDown(203) Then PosX = PosX - 3 If KeyDown(205) Then PosX = PosX + 3 If KeyDown(200) Then PosY = PosY - 3 If KeyDown(208) Then PosY = PosY + 3 End If If PosX > 620 Then PosX = 620 If PosX < 20 Then PosX = 20 If PosY > 460 Then PosY = 460 If PosY < 20 Then PosY = 20 PlayerX=PlayerX+1 If PlayerX>640 Then PlayerX=-32 DrawImage Grafik,PlayerX,20 Color 255,255,255 Line PosX - 10, PosY, PosX + 10, PosY Line PosX, PosY - 10, PosX, PosY + 10 WaitTimer Timer Flip 0 Cls Wend End Eine Kollisionsabfrage kannst du zum Beispiel mit Hilfe RectsOverlap ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Niklas 3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vielen Dank | ||
Ultra schnelle Datengrüße sendet dir Niklas |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group