BlitzPoint-2.0
Übersicht

![]() |
BlitzMoritzBetreff: BlitzPoint-2.0 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Es handelt sich um die Weiterentwicklung der Version 1.0 eines Präsentationsprogramms, das im Zusammenhang mit dem BCC 28 entstanden ist. Wie versprochen habe ich eine Art IDE entwickelt: BlitzPoint teilt sich nun in zwei separate Programme auf: in den "Creator", der für die Erstellung der Präsentation zuständig ist, und den "Player", der die Präsentation abspielt. Der "Creator" braucht allerdings den "Player", der sich im gleichen Verzeichnis befinden muss. In Folgenden seien die wesentlichen Fortschritte genannt: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zur Erstellung einer Dokumentation bin ich leider noch nicht gekommen. Ich hoffe, Ihr könnt Euch trotzdem durch den "Creator" hangeln, ohne zu verzweifeln. BlitzPoint-2.0 gibt es derzeit in Versionen für Windows und MacOS. Mit Linux stehe ich gerade ein bisschen "auf Kriegsfuß". MaxGui funktioniert dort miserabel bis überhaupt nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schaff' ich irgendwann auch noch eine Linux-Version. Download BlitzPoint-2.0 für Windows (7,1 MB) Download BlitzPoint-2.0 für Intel Mac OSX (7,3 MB) Edit: Demnächst in Angriff nehmen werde ich weitere Element-Typen: Formeln und Diagramme (allerdings in etwas bescheidenem Umfang) |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wau sieht echt professionell und cool aus!
hab gerade keine Zeit um es wirklich zu testen.. Habe auch mal so was probiert mit b3d aber habs dann iwie aufgegeben testbericht folgt ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Macht echt was her.
Ich bin mir sicher, dass ich noch irgendwann mal Verwendung dafür finde. Gibts ne Möglichkeit, dass man von einer Folie nur per klick auf ein Objekt wegkommt, nicht durch Leer/Enter? MFG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
So habs mal angetestet
Die Handhabung ist intuitiv und sehr gut! Die Präsentationen sehen hammer aus ![]() Was ich noch gut fände ist ein kleiner Explorer, also ein fensterchen in dem man in den Ordnern rumwuseln kann und es direkt von dort in die Präsentation zieht (nicht immer per Requestfile) Vlt solltest noch Drag and drop einbauen für Text / Bilder. Weiter so, und iwann wirst den Marktanteil von Powerpoint überholen ! :> mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Kaum hab' ich's veröffentlicht, da merke ich selbst schon wieder 'ne Menge Bugs ![]() Also bitte nicht enttäuscht sein und auf die nächste Version warten - dat ding braucht noch 'ne Weile ... ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Das Ding ist Wirklich gut!
Jedoch fehlen da noch ein paar Killer-Freatures, und das Interface muss noch etwas aufgeräumt werden. Ich hätte große Interesse damit eine Große Präsentation zu machen, jedoch bräuchte ich dazu noch ein paar Sachen, vielleicht kannst du mir ja helfen. |
||
between angels and insects |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
der look der präsentationen ist wirklich absolut nobel, spontan fehlen mir folgende dinge noch:
-aufzählungen, die sich nach und nach aufbauen, ohne dass ich mehrere texte erstellen muss -shortkeys, z.B. zum starten der Vorschau -vllt wäre eine objektart intressant mit der man den fokus des betrachters auf eine bestimmte stelle der folie locken kann, zum beispiel eine hübsche lupe oder einfach einen schönen animierten kringel um eine bestimmte stelle |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Sieht wirklich sehr gut aus, und von den Funktionen ist es sehr gut. Ich hoffe, das du für den Mac, den Creator mithilfe von d-bugs MaxGui Extension etwas Macliker machst (wenn er damit Fertig ist), dann könnte ich es mir sogar für die Schule Vorstellen damit Präsentationen zu machen.
mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
BlitzMoritzBetreff: Automatic-Slideshow |
---|---|---|
Leider habe ich ein bisschen den Glauben an den Sinn meines Präsentationsprogramms verloren ![]() Naja, damit aber nicht alle Mühe umsonst gewesen ist, habe ich daraus jetzt mal quasi einen "Ableger" isoliert, der als selbstständiges Programm vielleicht doch noch Sinn macht und evtl. dem einen oder anderen ein bisschen Arbeit ersparen könnte: Ein automatische Slideshow. Ich finde es nämlich selbst immer ziemlich zeitraubend, für allerlei Familienanlässe etc. per Magix, KeyNote o.ä. irgendwelche Effekte oder Übergangsanimationen einzeln hinzuzufügen usw. Die automatische Slideshow nimmt einem diese Arbeit ab. Wie ist sie nun zu gebrauchen? Ganz einfach: die ausführbare Datei(en) direkt in den gewünschten Bilderordner einfügen und starten - voila - gleich gehts los. Alles weitere entnehmt bitte der Referenz-pdf-Datei im Downloadpaket, in dem ich (aufgrund der geringen Größe) gleich alle System-Plattformen 'reingesteckt habe. Download Automatic-Slideshow (1.5 MB) Vielleicht wär' das ja auch was für den Showcase, aber das hab' ich mich dann doch nicht getraut, weil dort eher Spiele erwartet werden. Außerdem gibt's ja für das Slideshow-Programm selbst ja gar keine Screenshots ![]() |
||
Übersicht