BCC #29

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

c64

BeitragSo, Aug 30, 2009 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Ganz ohne Externe Grafiken dafür auch noch nix besonderes Smile , für den Download einfach aufs Image klicken.

mfg. C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Aug 31, 2009 0:03
Antworten mit Zitat
So, weiß noch nicht ob das die Final ist, hatte aber grade Langeweile.

user posted image

Für die mit nem Mac, habe ich eine Funktionierende Version Hochgeladen.

Mac (Intel)

PS: Wie sie gelesen wird, sollte man schon selber Rausfinden.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Aug 31, 2009 1:31
Antworten mit Zitat
Was nicht wirklich schwer ist. Wink
Es handelt sich quasi um eine Analoguhr mit 3 separaten Anzeigen. Der kleinste Kreis zeigt die Sekunden, der mittlere die Minuten und der größte die Stunden an. Wenn du das ganze grafisch noch deutlich aufwertest ist es zwar nicht groß innovativ aber sicher nett anzusehen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

feuerball11

BeitragMo, Aug 31, 2009 6:42
Antworten mit Zitat
hmmmm....

Dice of Darkness

BeitragMo, Aug 31, 2009 12:36
Antworten mit Zitat
Sagt mal, darf man eigentlich auch einen Beitrag mit Blitz3D abliefern? Die Sprache fehlt nämlich bei den zugelassenen...
Gratis Spiele, Musik, Tools

Rufus Serano

BeitragMo, Aug 31, 2009 12:50
Antworten mit Zitat
Da es die 2D Version von Blitz schon nicht mehr gibt wird mit BlitzBasic wohl Blitz3D gemeint sein... zudem wurde Draw3D ja explizit erlaubt und das ist ja ne Funktionsbibliothek für Blitz3D Wink

BlitzMoritz

BeitragMo, Aug 31, 2009 17:37
Antworten mit Zitat
''ich'' hat Folgendes geschrieben:
Für die mit nem Mac, habe ich eine Funktionierende Version Hochgeladen.
- hab' selbst zwar 'n Mac, aber es wäre schön, wenn auch "das Leben der Anderen" von deinem Beitrag tangiert würde Wink , denn der sieht interessant aus. Falls du keine exe kompilieren kannst, schick mir doch deinen Code per PN, dann könnte ich ihn für dich kompilieren.

Dice of Darkness hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal, darf man eigentlich auch einen Beitrag mit Blitz3D abliefern? Die Sprache fehlt nämlich bei den zugelassenen...
Rufus Serano hat Folgendes geschrieben:
Da es die 2D Version von Blitz schon nicht mehr gibt wird mit BlitzBasic wohl Blitz3D gemeint sein... zudem wurde Draw3D ja explizit erlaubt und das ist ja ne Funktionsbibliothek für Blitz3D Wink
Dito

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Aug 31, 2009 22:46
Antworten mit Zitat
Danke BlitzMoritz, werde ich Morgen machen. Habe mal noch ein anderes Konzept verfolgt:

user posted image

Neue Version
Screenshot auf Seite 7
Wort Uhr Mac (Intel)
WortUhr Windows

Alte Version
Und hier der Download:
Mac (Intel)
Windows

Mac:
CPU ~0.1%
Ram ~15MB

Windows:
CPU ~0%
Ram ~15MB

mfg
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am So, Sep 06, 2009 22:04, insgesamt 11-mal bearbeitet

theotheoderich

BeitragDi, Sep 01, 2009 8:30
Antworten mit Zitat
Cool Cool

Keine Uhr auf die man nur eben einen Blick schmeissen muss, um die Uhrzeit zu erfahren, aber es hat was.
Gibt es die in groß zum an die Wand hängen, so etwas hätte ich gerne im Büro (oder wenigstens als Bildschirmschoner) Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Nicdel

BeitragDi, Sep 01, 2009 12:35
Antworten mit Zitat
@ich: Gefällt mir sehr gut. Du solltest nur noch morgens und abends hinzufügen.

Und die nächste Uhr von mir. Ich präsentiere die Matrix-Uhr (oder so ähnlich).

user posted image
Sollte nicht zu schwer sein, die Zeit abzulesen Very Happy
(Der Screenshot sieht (bei mir) etwas seltsam aus, irgendwie verwaschen. Hier kann man sie besser sehen.)

Download

Rufus Serano

BeitragDi, Sep 01, 2009 13:42
Antworten mit Zitat
30-40% CPU Auslastung allein für dein Programm... keine Werte mit denen man angeben kann^^ Da solltest du nochmal drüber gehen. Ansonsten von der Idee her nicht schlecht Smile

Hier mal meine Erste:

Holocron - Denn jeder Jedi braucht ne Uhr

user posted image

Beenden geht mit ESC - egal welches Fenster grade aktiv ist Wink

Funktion:
Die Uhrzeit wird durch die verschiedenen Farben wiedergegeben, die der Würfel hintereinander anzeigt. Die Anzeige einer
Farbe dauert 1 Sekunde; Zwischen 3 Abzeigen (jeweils einer für Stunde/Minute/Sekunde) liegen 2 Sekunden Pause.
Die Farbverteilung ist wie folgt vordefiniert:
Uhrzeit Farbe r g b
0/24 Uhr Blau 0 0 255
9 Uhr Grün 0 255 0
12 Uhr Gelb 255 255 0
15 Uhr Rot 255 0 0

Bei Sekunden/Minuten gilt entsprechend:
Anzahl Farbe r g b
0 Blau 0 0 255
23 Grün 0 255 0
30 Gelb 255 255 0
38 Rot 255 0 0

Zwischen den angegeben Uhrzeiten liegen Farbverläufe. so sind zum Beispiel zwischen 12 und 15 Uhr Orange-Töne anzutreffen,
da sie einer Mischung aus Gelb und Rot Tönen entsprechen.

Bei vollen Stunden gibt es einen 2Minuten Glow-Effekt in der Farbe der jeweiligen Stunde Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von Rufus Serano am Di, Sep 01, 2009 14:42, insgesamt 7-mal bearbeitet

biggicekey

BeitragDi, Sep 01, 2009 13:58
Antworten mit Zitat
theotheoderich hat Folgendes geschrieben:
Cool Cool
Keine Uhr auf die man nur eben einen Blick schmeissen muss, um die Uhrzeit zu erfahren, aber es hat was.
Gibt es die in groß zum an die Wand hängen, so etwas hätte ich gerne im Büro (oder wenigstens als Bildschirmschoner) Very Happy

bitteschön:
http://store.biegertfunk.com/products/qlocktwo <-- für die Wand
und doppel bitteschön:
http://www.simonheys.com/wordclock/ / http://dl.getdropbox.com/u/520139/wordclock_pc.zip<-- für den Bildschirm

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Sep 01, 2009 15:05
Antworten mit Zitat
@biggicekey
Dankeschön, fürs Link posten.

Der Bildschirmschoner ist auch sehr schön, auch wenn er nicht ganz das ist was ich Programmiert habe.

@theotheoderich
Die Uhr ist doch ziemlich Teuer, dass ist auch der Grund, warum ich sie Programmiert habe. Fand die Idee und auch die Umsetzung sehr genial. Bin am Überlegen, mir die irgendwie auf nen Digitalen Bilderrahmen zu Spielen, mal sehne was dabei rauskommt.

PS:
Die Mac-Version der "WortUhr" ist im Post drin. Die Windows Version kommt später.

mfg

ich
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am Di, Jan 12, 2016 20:16, insgesamt einmal bearbeitet

biggicekey

BeitragDi, Sep 01, 2009 16:17
Antworten mit Zitat
Ich finde deine Version vom Screenshot (ich warte auf die win exe!) her sehr viel übersichtlicher als die von simonheys. Fünf Minuten Schritte sind absolut ausreichend und machen nicht so eine Hektik.
Ich überlegte mir auch schon wie man sich sowas wohl am besten baut.

Einige Buchstaben zwischen den Worten haben keine Aufgabe oder?
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Sep 01, 2009 16:32
Antworten mit Zitat
Ich habe einfach die Vorlage von dem Store genommen, und die "zwanzig" in der 2ten Reihe, ergänzt. Klick

Windows Version im Erten Post

mfg

ich

Nicdel

BeitragDi, Sep 01, 2009 18:52
Antworten mit Zitat
Ich hab die Matrix-Uhr noch mal in BMax geschrieben. Sie braucht jetzt deutlich weniger CPU-Auslastung.

Matrix-Uhr (ca. 600 KB)
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
  • Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Di, Sep 01, 2009 19:17, insgesamt einmal bearbeitet

Starwar

BeitragDi, Sep 01, 2009 19:07
Antworten mit Zitat
@ich: Bei 0:00 steht: "Es ist Uhr"
MFG

ozzi789

BeitragDi, Sep 01, 2009 19:23
Antworten mit Zitat
user posted image
Grafisch noch lange nicht fertig, code technisch find ichs (für meine Masse) ganz gut Wink
Habe leider viel um die Ohren werde aber fertig werden

(zum bild Binär Uhr 2D, Dim feld (zu debug zwecken), 3D binär Uhr diese wird noch einigen Effekten unterzogen , Hexdecimal Uhr -> nicht grafisch, vlt lass ich mir da noch was lustiges einfallen Very Happy)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Skabus

BeitragDi, Sep 01, 2009 19:53
Antworten mit Zitat
Rufus Serano:

Das Archiv ist kaputt, er kanns bei mir net richtig entpacken.
Habs schon ungefähr 3 mal runtergeladen, aber es funzt net o.O

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Sep 01, 2009 20:14
Antworten mit Zitat
@Starwar
Ist gefixt, werde die Windows Version aber erst Morgen Updaten können.

mfg

ich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: