Kamera und Mesh

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

ZaRaK

Betreff: Kamera und Mesh

BeitragSo, Mai 09, 2004 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin noch anfänger in blitz3d und hab ein problem...

unzwar...

ich hab die kamera und ich hab ein mesh, aber ich kriegs einfach nicht hin, das die kamera schräg hinter dem mesh sitzt, und diesem folgt wenn ich es bewege... entweder dreht sich die kamera um das mesh (als ich pivot probiert hab), oder es tut sich überhaupt nichts...

kann mir irgendjemand sagen wie das geht?

schonma danke im vorraus

Kryan

BeitragSo, Mai 09, 2004 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du musst das objekt als parent von der kamera haben:

EntityParent objekt,kamera
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 09, 2004 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das hab ich schon probiert, da hab ich das problem das sich gar nichts tut...

ich sehe das mesh nicht, die kamera steht einfach nur blöd in der landschaft rum....

kanns sein das die kamera jetzt in dem mesh liegt und ich es deshalb nicht sehen kann?
aber dann müsste sich doch zumindest die kamera bewegen wenn ich die tasten drück oder?

Kryan

BeitragSo, Mai 09, 2004 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dass kommt, weil die kamera IM mesh drinne ist
dann musst du noch as objektzwei felder nach vorne bewegen:

PositionEntity objekt,0,0,2
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 09, 2004 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gut, das problem hat sich erledigt.. allerdings kann ich immernoch nur das mesh bewegen, die kamera bleibt fest an ihrem punkt...

Code: [AUSKLAPPEN]

mesh = LoadMesh("flieger.x")
cam = CreateCamera()
ScaleEntity mesh, 50,50,50

PositionEntity cam, 500,500,550
PositionEntity mesh, 500,500,600
TurnEntity mesh, 0,180,0             <-- weil das sonst in die kamera guggt
EntityParent mesh, cam

so hab ich das jetz..
 

ZaRaK

BeitragSo, Mai 09, 2004 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahhh! lol!!

gar net EntityParent objekt,kamera

das is genau umgekehrt! Very Happy

entityparent kamera,objekt!

jetz gehts =D

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group