Textfeld im Bild ändern
Übersicht

counter_terrorist_123Betreff: Textfeld im Bild ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein Bild indem ein Wort eingefügt worden ist. Besteht die Möglichkeit das Wort zu ändern ohne das der Hintergrund verändert wird? Denn wenn ich das Wort ändern will dann wird der Hintergrund indem das Wort geschrieben ist, weiß. Bitte um Hilfe!! Gruß |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wird schwer... Woher soll irgendein Programm denn wissen, was hinter den Buchstaben des ersten Wortes ist? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Nimm am besten das Bild ohne Text und füge den Text manuell hinzu. Dann kannste ihn auch ändern. | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Man nehme um den Linien des Textes herum dessen Hintergrund als ''pinsel'' und malt damit die Schrift über. Dann hat man ein freies Feld wo man wieder neuen Text hinzufügen kann. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Kruemelator |
|
---|---|---|
Du meinst du wählst den Bereich aus wo du den Text schreiben möchtest und der ist dann Weiß?
Das hört sich sehr nach Paint an, da kannste aber umstellen auf Transparent. |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Wenn du Gimp besizt, kannst du durch das tolle Tool "Klonen" den Text retuschieren und einen neuen Hinschreiben. | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Frag den urheber des bildes nach einer version ohne text.
Wenn du copyright-hinweise o.ä. wegretuschieren willst: vergiss es lieber gleich ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Nova |
---|---|---|
Zeig doch mal das Bild, dann kann man dir sagen wie man das macht. ![]() |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
Also ich habe vor mir son Prospekt wo die Preise drauf sind. Diese Preise muss ich ständig ändern. Aber da es ja ein Prospekt sein soll als Grafik. Und nun muss ich die Preise ständig ändern können mal billiger mal teurer ![]() ![]() |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Speicher es einmal als leere Vorlage und trag je den aktuellen Preis mit einem Bildbearbeitungstool deiner Wahl ein und speicher es erneut, aber unter anderem Namen.
Und vergiss nicht das Gültigkeitsdatum, es sei denn ihr wollt gern Ärger mit der Gewerbeaufsicht wegen unlauterer Werbemassnahmen. EDIT: ~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Du erstellst dir z.B. in Paint.NET oder Gimp ein Bild mit zwei Layern, der untere Layer hat alles außer die Schrift, der obere Layer hat Alpha = 0(alle pixel wegradieren, nicht in den Layereigenschaften) und da schreibst du deine Preise drauf.
Wenn du dann einen Preis ändern musst radierst du einfach den Preis im oberen Layer weg und schreibst den neuen hin(und veränderst somit nichts am sonstigen Bild(unterer Layer)). Natürlich musst du die Grundlage, die immer wieder verändert wird, entweder in .pdn(Paint.NET) oder im äquivalent von Gimp speichern und dann wenn du fertig bist als png oder sonstewas, ansonsten gehen dir deine Layer flöten. So würde ich das jedenfalls so schnell überlegt machen. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: Du erstellst dir z.B. in Paint.NET oder Gimp ein Bild mit zwei Layern, der untere Layer hat alles außer die Schrift, der obere Layer hat Alpha = 0(alle pixel wegradieren, nicht in den Layereigenschaften) und da schreibst du deine Preise drauf.
Wenn du dann einen Preis ändern musst radierst du einfach den Preis im oberen Layer weg und schreibst den neuen hin(und veränderst somit nichts am sonstigen Bild(unterer Layer)). Natürlich musst du die Grundlage, die immer wieder verändert wird, entweder in .pdn(Paint.NET) oder im äquivalent von Gimp speichern und dann wenn du fertig bist als png oder sonstewas, ansonsten gehen dir deine Layer flöten. So würde ich das jedenfalls so schnell überlegt machen. MfG DaysShadow Danke für die prompte Antwort ![]() |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich denke schon. Das sollte mit allen Grafikprogrammen gehen, die Layer unterstützen und speichern können. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hihi Adobe Photoshop CS4 Extended besitzen aber nicht wissen wie man mit Layern schafft :>
Wähl zum speichern unter CS4 PSD aus, die fertige version speicherst du am besten als PNG mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Und warum kann man jetzt mit Paint nicht einfach mit dem Vektor-Auswahlwerkzeug den Stern daneben ausschneiden und links rein kopieren? | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das wäre viel zu einfach hectic ![]() |
||
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
Nicdel hat Folgendes geschrieben: Das wäre viel zu einfach hectic
![]() RICHTIIIIIG |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
Übersicht