Textfeld im Bild ändern

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

counter_terrorist_123

Betreff: Textfeld im Bild ändern

BeitragDi, Sep 01, 2009 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe ein Bild indem ein Wort eingefügt worden ist.
Besteht die Möglichkeit das Wort zu ändern ohne das der Hintergrund verändert wird?
Denn wenn ich das Wort ändern will dann wird der Hintergrund indem das Wort geschrieben ist, weiß.

Bitte um Hilfe!!

Gruß
WHO is the KING ?

I am the KING

Nicdel

BeitragDi, Sep 01, 2009 12:06
Antworten mit Zitat
Wird schwer... Woher soll irgendein Programm denn wissen, was hinter den Buchstaben des ersten Wortes ist?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 01, 2009 12:11
Antworten mit Zitat
Nimm am besten das Bild ohne Text und füge den Text manuell hinzu. Dann kannste ihn auch ändern.
Meine Parodien & Geschichten

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Sep 01, 2009 12:22
Antworten mit Zitat
Man nehme um den Linien des Textes herum dessen Hintergrund als ''pinsel'' und malt damit die Schrift über. Dann hat man ein freies Feld wo man wieder neuen Text hinzufügen kann.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Kruemelator

BeitragDi, Sep 01, 2009 15:33
Antworten mit Zitat
Du meinst du wählst den Bereich aus wo du den Text schreiben möchtest und der ist dann Weiß?
Das hört sich sehr nach Paint an, da kannste aber umstellen auf Transparent.

Lord Stweccys

BeitragDi, Sep 01, 2009 17:40
Antworten mit Zitat
Wenn du Gimp besizt, kannst du durch das tolle Tool "Klonen" den Text retuschieren und einen neuen Hinschreiben.

Smily

BeitragMi, Sep 02, 2009 12:06
Antworten mit Zitat
Frag den urheber des bildes nach einer version ohne text.

Wenn du copyright-hinweise o.ä. wegretuschieren willst: vergiss es lieber gleich Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Nova

BeitragMi, Sep 02, 2009 16:23
Antworten mit Zitat
Zeig doch mal das Bild, dann kann man dir sagen wie man das macht. Wink
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

counter_terrorist_123

BeitragDo, Sep 03, 2009 10:18
Antworten mit Zitat
Also ich habe vor mir son Prospekt wo die Preise drauf sind. Diese Preise muss ich ständig ändern. Aber da es ja ein Prospekt sein soll als Grafik. Und nun muss ich die Preise ständig ändern können mal billiger mal teurer Wink Und nun meine Frage: WIE MACH ICH DAS??? [img]user posted image[/img]
WHO is the KING ?

I am the KING

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Sep 03, 2009 10:24
Antworten mit Zitat
Speicher es einmal als leere Vorlage und trag je den aktuellen Preis mit einem Bildbearbeitungstool deiner Wahl ein und speicher es erneut, aber unter anderem Namen.
Und vergiss nicht das Gültigkeitsdatum, es sei denn ihr wollt gern Ärger mit der Gewerbeaufsicht wegen unlauterer Werbemassnahmen.

EDIT:

~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DaysShadow

BeitragDo, Sep 03, 2009 10:25
Antworten mit Zitat
Du erstellst dir z.B. in Paint.NET oder Gimp ein Bild mit zwei Layern, der untere Layer hat alles außer die Schrift, der obere Layer hat Alpha = 0(alle pixel wegradieren, nicht in den Layereigenschaften) und da schreibst du deine Preise drauf.
Wenn du dann einen Preis ändern musst radierst du einfach den Preis im oberen Layer weg und schreibst den neuen hin(und veränderst somit nichts am sonstigen Bild(unterer Layer)).
Natürlich musst du die Grundlage, die immer wieder verändert wird, entweder in .pdn(Paint.NET) oder im äquivalent von Gimp speichern und dann wenn du fertig bist als png oder sonstewas, ansonsten gehen dir deine Layer flöten.
So würde ich das jedenfalls so schnell überlegt machen.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

counter_terrorist_123

BeitragDo, Sep 03, 2009 12:32
Antworten mit Zitat
DaysShadow hat Folgendes geschrieben:
Du erstellst dir z.B. in Paint.NET oder Gimp ein Bild mit zwei Layern, der untere Layer hat alles außer die Schrift, der obere Layer hat Alpha = 0(alle pixel wegradieren, nicht in den Layereigenschaften) und da schreibst du deine Preise drauf.
Wenn du dann einen Preis ändern musst radierst du einfach den Preis im oberen Layer weg und schreibst den neuen hin(und veränderst somit nichts am sonstigen Bild(unterer Layer)).
Natürlich musst du die Grundlage, die immer wieder verändert wird, entweder in .pdn(Paint.NET) oder im äquivalent von Gimp speichern und dann wenn du fertig bist als png oder sonstewas, ansonsten gehen dir deine Layer flöten.
So würde ich das jedenfalls so schnell überlegt machen.

MfG DaysShadow

Danke für die prompte Antwort Smile Geht das auch mit Adobe Photoshop CS4 Extended
WHO is the KING ?

I am the KING

Nicdel

BeitragDo, Sep 03, 2009 12:34
Antworten mit Zitat
Ich denke schon. Das sollte mit allen Grafikprogrammen gehen, die Layer unterstützen und speichern können.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

BeitragDo, Sep 03, 2009 18:58
Antworten mit Zitat
Hihi Adobe Photoshop CS4 Extended besitzen aber nicht wissen wie man mit Layern schafft :>
Wähl zum speichern unter CS4 PSD aus, die fertige version speicherst du am besten als PNG

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Sep 03, 2009 19:27
Antworten mit Zitat
Und warum kann man jetzt mit Paint nicht einfach mit dem Vektor-Auswahlwerkzeug den Stern daneben ausschneiden und links rein kopieren?
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Nicdel

BeitragDo, Sep 03, 2009 19:30
Antworten mit Zitat
Das wäre viel zu einfach hectic Very Happy

counter_terrorist_123

BeitragDo, Sep 03, 2009 19:50
Antworten mit Zitat
Nicdel hat Folgendes geschrieben:
Das wäre viel zu einfach hectic Very Happy

RICHTIIIIIG
WHO is the KING ?

I am the KING

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: