b1t ... eine neue Nervensäge ist am Start ...
Übersicht

![]() |
b1tBetreff: b1t ... eine neue Nervensäge ist am Start ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
vielleicht etwas altmodisch aber irgendwie doch auch eine nette Geste sich mal kurz vorzustellen, falls es nicht auf Gegenliebe stößt kann der Thread auch einfach gelöscht werden. Ich bin durch Euch auf Blitz3D gestoßen und möchte zunächst eine kleine 3D Welt erschaffen in der man herumlaufen und später ein paar Sachen auch tun kann. Mit dem Demo hab ich schon ein wenig experimentiert und muß schreiben dass ich begeistert bin, so schnell wie mit B3D ist es mir noch nicht gelungen eigene 3D Objekt auf den Bildschirm zu zaubern. Das Geld für B3D ist noch unterwegs, Ende der Woche so hoffe ich wird dann meine Registrierung hier eintreffen bis dahin muß ich noch mit der Demo herumprobieren aber damit kann man ja schon alles machen außer eine exe erstellen, soweit ich das sehe und bis ich soweit bin eine exe zu erstellen gehen wohl noch ein paar Tage ![]() In jedem Fall freue ich mich Euch hier gefunden zu haben, da es den Einstieg in B3D doch erheblich erleichtert und durch Euer riesiges Forum ist auch schon fast jede Frage beantwortet. Euer b1t. |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Na herzlich willkommen!
Es sind genügend 3D Experten hier, die dir bei Problemen bestimmt helfen können. lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Mich zum Beispiel ![]() Willkommen im Forum. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
aletes |
|
---|---|---|
Hallo b1t ![]() Wie ComNik bereits sagte, gibt es hier jede menge 3D-Experten(zu denen ich leider noch nicht gehöre). Aber ich möchte noch etwas sagen, als Anfänger ist es bestimmt schwer, aber wenn man ein Problem hat, dann nutzt man die Suchfunktion, weil sogut wie jeder Anfänger erstellt ein Thema mit nichtssagendem Titel, wo sich herrausstellt, dass dieses Thema schon sehr oft abgehandelt wurde. Nur als Tipp ![]() Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit hier, und ich find es eigentlich ganz nett, sich hier mal vorzustellen ![]() ys, aletes |
||
![]() |
b1t |
---|---|---|
Erstmal herzlichen Dank, für Eure netten Worte und die Begrüßung. Im Forum konnte ich schon einiges finden und Euch auf diesem Wege lästige "Ich hab mal ne Frage ... wo ist meine Tastatur" - Threads ersparen ![]() Die ersten kleinen Schritte hab ich in B3D schon tun können und damit, nicht zuletzt durch dieses Portal hier, erste kleine Erfolge gehabt, so konnte ich schon Terrain, Objekte, Kamera und Licht positionieren und mich per Tastatur "bewegen", jetzt kann ich mich in die fachliche Tiefe begeben und anfangen mein kleines Projekt strukturiert in Angriff zu nehmen. Ich freu mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und interessante Blickwinkel hier im Blitzforum wenn alles klappt hab ich vielleicht auch in ein paar Monaten was zum vorzeigen, in einem Jahr vielleicht sogar schon mein erstes fertiges Projekt ![]() Euer b1t. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Herzlich Willkommen!
MFG |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Auch von mir dann mal ein Herzlich Willkommen ![]() Ich wollte dich nurnoch auf die Onlinehilfe aufmerksam machen. Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass du sie schon gefunden hast, aber wer weiß.... ^^ Oben in der Navigation unter Hilfe erreichst du sie. Daneben gibt es noch unter "Szene" einige Tolle Links. Zum Beispiel findest du da Seiten, auf denen du kostenlose 3D-Modelle, Texturen und Sounds runterladen kannst. So, das war alles, ich wünsche dir viel Spaß im Forum MFG: Tank |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Und, da es so schön ist, von mir ebenfalls ein Herzlich Willkommen. ![]() An sich wurde das, was wichtig für den Anfang ist, schon gesagt. Was soll ich da noch hinzufügen? Achja: Viel Spaß und so. ![]() |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Herzlich Willkommen ![]() Viel Spaß und so und hier und blaps weißte schoa ![]() lg Geeecko |
||
.... |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
Herzlich willkommen ![]() |
||
![]() |
kriD |
---|---|---|
[posts_sammel] herzlich wilkommen [/posts_sammel]
lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
Rufus Serano |
|
---|---|---|
Herzlich Wilommen auch von mir ![]() |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Und zum geschätzten 500ten Mal: Herzlich Willkommen!
Bis auf den 3D-Bereich sollte ich auch immer helfen können. Viel Spaß noch mit Blitz3D! mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
DAK |
---|---|---|
willkommen auch von mir!
mit 3D/B3D kenn ich mich recht gut aus. falls dus vllt brauchen kannst, (wobei ich laut dem was du da geschrieben hast scho denk, dass du über das niveau vllt scho hinaus bist) kannst du nen blick hier her machen. das is meine FBA, welche da ist ein b3d-tutorial. vllt hilfts dir ja |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Juhu, ein neuer User!
Willkommen. |
||
between angels and insects |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Da ja so viele den Willkommen-Thread füttern mach ich auch mal mit ![]() Willkommen im BlitzBasic Portal! Ich genau wie viele andere User werden dir bei Fragen in Sachen 3D gerne helfen. Viel Erfolg und gib nicht auf, aller Anfang ist schwer ![]() |
||
![]() |
b1t |
---|---|---|
Hallo,
nochmals ganz herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und die ganzen Hilfsangebote sowie für die zahlreichen Tipps. Aufgeben ? Nein das möchte ich nicht und wird auch so schnell nicht passieren, die Möglichkeiten sind viel zu reizvoll als dass ich es hinschmeiße nur weil ich nicht gleich auf die Lösung eines Problems komme. Es ist halt ein bischen Knobelei aber da ich nicht so euphorisch an mein kleines Projekt herangehe und nachdem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft" weitermache wird es vielleicht nicht von heute auf morgen aber es wird mit der Zeit. Eben habe ich aus meinem Flachland erstmal eine Landschaft mit einem See mittels Heightmap und einer Plane gemacht und darf schonmal zufrieden sein, als nächstes kommt der Himmel (den macht man mit einer Sphere soweit ich las aber bitte noch nix verraten ![]() Euer b1t. Nachtrag 03.09.2009 um 17:06 : Den Himmel konnte ich inzwischen auch realisieren. Nachtrag 03.09.2009 um 23:55 : Nach den ersten 48h mit Blitz3D hier mein erster Screenshot : ![]() |
||
Übersicht