Spiel lässt sich nicht starten?

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juse4pro

Betreff: Spiel lässt sich nicht starten?

BeitragDi, Sep 08, 2009 18:59
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Hallo,

ich habe nun ein cooles, kleines online game gemacht, aber bei meinen kumpel gibt es problem, es kommt dazu, dass er das spiel nicht starten kann, wenn grade ein anderes spiel offen hat: like: CS oder Half-Life oder Garry's Mod

wieso ist das so? ich verstehe das nicht, erst wenn alle anderen spiele beendet wurden, kann mein spiel funktionieren Question Question Question
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hazumu-kun

BeitragDi, Sep 08, 2009 19:23
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vielleicht mal die lokale port vergabe nicht hardcoden?

Ala:
OpenTCPStream (server_ip$,rem_port
ohne nen lokalen port zu erzwingen?
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

juse4pro

BeitragDi, Sep 08, 2009 20:57
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nene ich arbeite mit dynamischen UDP ports, also nimmt BNetEx wenn keinen port angebe immer einen freien, das ist schon ok, ich kann ja auch 2 instanzen gleichzeitig starten: fehlerfrei Wink
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#Reaper

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BeitragDi, Sep 08, 2009 21:00
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Also du müsstest schon etwas mehr Informationen rausgeben, anstatt nur "geht nicht"...
Und es liegt evt. an Graphics, bzw. an DirectX (falls du Half-Life² und CS:S meinst)
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

juse4pro

BeitragDi, Sep 08, 2009 21:15
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ich weis leider nicht wo der fehler auftritt: ich verwende DirectX

es kommt einfach: hat ein problem festgestellt und musste beendet werden Rolling Eyes
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ViK

BeitragDi, Sep 15, 2009 1:24
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Zum Thema Debug schau doch mal hier:
http://blitzbasic.com/Communit...483#930784
GreyAlien hat im englischen Forum Code publiziert um auch beim
"Endanwender" vernünftige Fehlermeldungen zu kriegen.
Dabei packst du deinen Code einfach in ein Try/Catch.

Code: [AUSKLAPPEN]

Function HandleGeneralError(o:Object)
   'This should be called inside the Catch section of a Try/Catch/End Try like this:
   'Try
   '  'some code
   'Catch o:Object
   '  HandleGeneralError(o)
   '  Shutdown()
   'End Try
   
   EndGraphics 'safety to ensure desktop isn't messed up
   ShowMouse() 'make sure user can click on dialog.
   
   'In debug mode, this will display a valid error message.
   'In non-debug mode (final release), this will show a dialog saying "memory execption error"
   'which is better than nothing.
   'In full-screen mode, this will still show a dialog on the desktop after the graphics mode
   'is ended, and when the dialog is clicked, the game will shutdown.
   If TBlitzException(o) Then
      Local Prefix$ = ""
      If DebugInt<> 0 Then Prefix = "("+DebugInt+") "
      Notify Prefix + TBlitzException(o).ToString()
   Else
      'Perhaps a string has been raised? If so, show it.
      Notify o.Tostring()
   EndIf
End Function

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