Spiel lässt sich nicht starten?
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juse4proBetreff: Spiel lässt sich nicht starten? |
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Hallo,
ich habe nun ein cooles, kleines online game gemacht, aber bei meinen kumpel gibt es problem, es kommt dazu, dass er das spiel nicht starten kann, wenn grade ein anderes spiel offen hat: like: CS oder Half-Life oder Garry's Mod wieso ist das so? ich verstehe das nicht, erst wenn alle anderen spiele beendet wurden, kann mein spiel funktionieren ![]() ![]() ![]() |
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hazumu-kun |
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vielleicht mal die lokale port vergabe nicht hardcoden?
Ala: OpenTCPStream (server_ip$,rem_port ohne nen lokalen port zu erzwingen? |
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Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
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juse4pro |
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nene ich arbeite mit dynamischen UDP ports, also nimmt BNetEx wenn keinen port angebe immer einen freien, das ist schon ok, ich kann ja auch 2 instanzen gleichzeitig starten: fehlerfrei ![]() |
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#ReaperNewsposter |
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Also du müsstest schon etwas mehr Informationen rausgeben, anstatt nur "geht nicht"...
Und es liegt evt. an Graphics, bzw. an DirectX (falls du Half-Life² und CS:S meinst) |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
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juse4pro |
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ich weis leider nicht wo der fehler auftritt: ich verwende DirectX
es kommt einfach: hat ein problem festgestellt und musste beendet werden ![]() |
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ViK |
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Zum Thema Debug schau doch mal hier:
http://blitzbasic.com/Communit...483#930784 GreyAlien hat im englischen Forum Code publiziert um auch beim "Endanwender" vernünftige Fehlermeldungen zu kriegen. Dabei packst du deinen Code einfach in ein Try/Catch. Code: [AUSKLAPPEN] Function HandleGeneralError(o:Object) 'This should be called inside the Catch section of a Try/Catch/End Try like this: 'Try ' 'some code 'Catch o:Object ' HandleGeneralError(o) ' Shutdown() 'End Try EndGraphics 'safety to ensure desktop isn't messed up ShowMouse() 'make sure user can click on dialog. 'In debug mode, this will display a valid error message. 'In non-debug mode (final release), this will show a dialog saying "memory execption error" 'which is better than nothing. 'In full-screen mode, this will still show a dialog on the desktop after the graphics mode 'is ended, and when the dialog is clicked, the game will shutdown. If TBlitzException(o) Then Local Prefix$ = "" If DebugInt<> 0 Then Prefix = "("+DebugInt+") " Notify Prefix + TBlitzException(o).ToString() Else 'Perhaps a string has been raised? If so, show it. Notify o.Tostring() EndIf End Function |
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