minieintrag[B3D] bildbetrachter
Übersicht

da_pollerBetreff: minieintrag[B3D] bildbetrachter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
zuerstmal den kleinen code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle "bildvorschau" einfach exe draus machen und bilder drauf ziehen, schon kann man das bild bequem im kleinst nötigen fenster ansehen. warum ich den fetzen gemacht hab? weil die ms bildvorschau viel zu groß und klobig ist, wenn ich ne skizze nebenbei betrachen will warum poste ich das? vllt kanns ja wer brauchen. sollte das zu klein sein fürs codearchiv einfach trashen ![]() |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ist ja ganz nett, aber was ist mit Bilder von heutigen Digitalkameras? Die sind ja zum Teil größer als 3 Bildschirme zusammen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
BadDeath |
|
---|---|---|
Ich glaube nicht, dass es der Qualitätsoffensive des Codearchives entspricht.... Denn was macht dein Programm zb bei 6MP (3008x2008) großen Fotos? Es zeigt es 1:1 an, ohne auf den Bildschirm zu passen. Außerdem lädst du das Bild gleich zwei Mal, was das ganze extrem langsam macht bei derartigen Bilder. | ||
-~= real coders just code in binary =~- |
da_poller |
|
---|---|---|
ich habe in meinem post geschrieben für skizzen. (die sind meißt kleiner als 400x300)
ich lade das bild 2 mal der einfachkeit halber wegen den fenstergrößen, das 1. wird bei endgraphics ![]() große bilder sind in der windows vorschau dann praktischer(das war auch nicht ser zweck meines codes) mir ging es nur um kleine skizzen die in der bildschirmecke als denkstütze dienen (windows vorschau kann (zumindest ich) nicht beliebig klein machen. |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Würde mir die Funktionen von Hectic Anschauen:
Klick Mit den Funktionen kannst du die Höhe und Breite des Bildes ohne es zu Laden auslesen. Sollte Deutlich schneller gehen, da solche Infos schon im Header des Bildes gespeichert sind. mfg ich [Edit] Da ich grade Langeweile habe ich dir mal den Code umgebaut: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von FWeinb am Sa, Sep 12, 2009 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Irfanview
Den Code halte ich für zu trivial für's Archiv... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Sa, Sep 12, 2009 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
da_poller |
|
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: IfranView
Den Code halte ich für zu Trivial fürs Archiv... dann ab in müll. mich stört das nicht groß ![]() |
||
aletes |
|
---|---|---|
Also, 32x32 Pixel große Bilder zeigt es noch nicht mal an... | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wenn es Icons sind nicht, das ist klar. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
aletes |
|
---|---|---|
Es sind aber Png-Bilder ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Graphics funktioniert erst ab X=>127 und Y=>12
Alles was kleiner ist - jeweils X/Y separat - wird dann komplett nichts mehr angezeigt. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Mit der Blitzsys.dll kann man aber solch kleine Fenster erzeugen. ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Übersicht