White World [1.0]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

n-Halbleiter

BeitragMi, Apr 15, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sau geil (wenn ich das mal so sagen darf^^) umgesetzt! Sieht nett aus und ist gut gemacht, mal abgesehen von der Farb- und Ballphysik, was ja schon angesprochen wurde. Allerdings scheine ich dafür wohl zu blöd zu sein, ich schaffe nämlich die beiden Level, die über das Tutorial hinausgehen, nicht...^^ Embarassed Wobei das auch daran liegen könnte, dass ich mir keine Zeit genommen habe. Wink
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

mangoo

BeitragDo, Apr 16, 2009 10:57
Antworten mit Zitat
echt sau geil das teil !

mkorth

BeitragMo, Mai 25, 2009 9:27
Antworten mit Zitat
Also finde es auch sehr gut gelungen. Jedoch die Grösse des ersten lvls finde ich pers. zu gross geraten.
Ich würde mit einem ganz kleinen lvl anfangen oder ein Tutorial mit einem kleinen lvl machen.

Das Menue ist auch sehr nice Smile evtl. etwas leicht sanft bewegtes im Hintergrund wäre noch mal eine Zugabe, wobei das aber nicht sein muss.

Nur backgroundmusic hab ich irgendwie vermisst, gerade weils so gut gelungen ist hätte ich das schon erwartet.

das obige soll keine echte Kritik sein. Sehr gut Smile

Gruß,
mkorth

Xeres

Moderator

Betreff: Beta 9

BeitragMi, Sep 16, 2009 13:51
Antworten mit Zitat
Nachdem die Beta 8 Über 120 mal heruntergeladen wurde, wird es langsam mal Zeit für eine aktuellere Version. Ich habe noch nicht so ganz den "es ist komplett und fertig" Punkt erreicht, aber es fehlt nicht mehr all zu viel.

Neues:
- Musik
- Ausführliche Readme die es leicht machen sollte, selbst an Welten zu basteln
- Jede der drei Maustasten schießt Farbbälle jetzt auf unterschiedliche weisen
- Neuer Ansatz den NaN Bug zu umschiffen Neutral

Neuste Screenshots & Download im Startpost.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Nova

BeitragMi, Sep 16, 2009 14:30
Antworten mit Zitat
Das Fenster ist zu groß...
Der untere Teil wird von der Taskleiste verdeckt. Und wenn ich das Spiel im Vollbildmodus starke ist die gesamte Schrift tierisch klein (ausgenommen Exit und Optionen) so das man nichts erkennen kann.
Also Standardauflösung von 800x600 und dann einstellbare Auflösung wäre nicht verkehrt. Es gibt halt noch zu viele Leute, welche #### zu 768 benutzen. (Wie mich)
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Xeres

Moderator

BeitragMi, Sep 16, 2009 14:41
Antworten mit Zitat
Jupp, die automatische Schriftkorrektur lässt noch zu wünschen übrig.
Bitte erstelle mal eine Verknüpfung mit dem Parameter "-debuginfos" und poste die Zeilen Textgröße & Seitenverhältnis.
Die Fensterauflösung ist 1024 zu 768 - aber was einstellbares erhält jetzt Priorität Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

Nova

BeitragMi, Sep 16, 2009 14:58
Antworten mit Zitat
0,631558 / 0,315625

Seltsamerweise wird auch als Seitenverhältnis 2:1 angegeben, obwohl ich eine Auflösung von 1336 zu 768 benutze.

NoUser

BeitragMi, Sep 16, 2009 15:23
Antworten mit Zitat
bekomm irgendwann mal nen fehler "DrawInit3d Draw3D is already initialized"

aber ansonsten tolles spiel Very Happy

Xeres

Moderator

BeitragMi, Sep 16, 2009 20:07
Antworten mit Zitat
Beta 9A:
- Einstellbare Auflösung
- (Hoffentlich) Bessere Schriftskalierung

Edit: Ach ich werde alt Rolling Eyes
Sollte bei allen Auflösungen gehen:
Beta 9A (5,22 MB)
T

DaysShadow

BeitragMi, Sep 16, 2009 20:58
Antworten mit Zitat
Habs jetzt zum ersten Mal gespielt, aber es macht wirklich Spaß und ist mal was ganz anderes, auch das schwarz-weiß kommt cool rüber, ansonsten läuft auch alles 1A Smile
So jetzt mal die anderen Level ausprobieren ^^

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Nova

BeitragMi, Sep 16, 2009 21:07
Antworten mit Zitat
Okay, funktioniert gut. Wink

Naja, das Spiel ist mir etwas zu schwer. Liegt vielleicht dadran, dass man keinen wirklichen 3D Effekt erstellen kann, da man halt nur eine Kamera hat. Aber sonst ist das gut.Wink

Edit: Okay, blöd, hatte gerade auch diesen NaN Fehler. Zwar stand da, dass zur letzten Position zurück gegangen wird, allerdings blieb es schwarz.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Sep 16, 2009 21:24
Antworten mit Zitat
Gefällt mir =)

Allerdings tritt dieser Kamera-NaN-Fehler viel zu oft auf =/ und in den Optionen überlappen sich zT die Schaltflächen, das könntest du noch verbessern Wink

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

n-Halbleiter

BeitragMi, Sep 16, 2009 21:30
Antworten mit Zitat
Hm... Die Musik ist super, gefällt mir echt gut. Smile

Ansonsten: Ich bin wohl zu unfähig, das zweite Level zu schaffen. xD

Macht aber nichts, ich bin nicht (mehr) so der Gamer.

Fehler habe ich keine entdeckt...

P.S.: Ich glaube, ich lasse die Musik jetzt im Loop dudeln. :>
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Silver_Knee

BeitragMi, Sep 16, 2009 21:49
Antworten mit Zitat
Leider NaN... kannste nicht einfach die Cam löschen und wieder Erstellen oder so?

Xeres

Moderator

BeitragMi, Sep 16, 2009 22:08
Antworten mit Zitat
@Silver_Knee:
Der Versuch bringt mir Hintereinander: 2 MAVs, ein "Blitzcc.exe muss beendet werden" und nochmal ein MAV...
Meine künstlich erzeugten Absturzversuche werden wie gedacht abgefangen - jeder zufällig auftretende Fehler endet entweder in einer Endlosschleife aus NaN->Reset oder die Kamera bleibt Schwarz...

*geht weiter Sicherungen einbauen*

Edit:
Mh... Womöglich hab ich's hin bekommen... Neue Version bis zum Wochenende Wink
T
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, Sep 17, 2009 0:05, insgesamt einmal bearbeitet

Tankbuster

BeitragMi, Sep 16, 2009 22:08
Antworten mit Zitat
Also einen NaN hab ich nicht bekommen. Allerdings ist das Programm richtig lahm gelaufen, nachdem ich die halbe Map vollgekleckst habe nur um einen weg zu finden.
Was mich stört, sind aber diese übertrieben großen Bälle. Man kann garnicht laufen, und dabei schießen, denn dann verdecken die 9 Bälle die sicht. Wenn das kleinere Geschosse wären, wär es vermutlich schöner Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Xeres

Moderator

Betreff: Beta 10

BeitragDo, Sep 17, 2009 23:02
Antworten mit Zitat
So, jetzt fehlen nur noch ein paar mehr Level - dann glaube ich fast das es reif für den Showcase ist...

Beta 10 (3,28 MB)

- weniger Musik
Um Platz zu sparen liefere ich nur das kleinste Musikstück mit und gebe ein paar Vorschläge zur Komplettierung in der Readme.
- Mehr Bunt
"The Hard Way" reizt jetzt mit etlichen verschiedenen Farben zum durchspielen.
- Mehr Physik
Die Farbbälle sind nicht nur kleiner, sie fliegen jetzt auch im Bogen.
- NaN sollte jetzt gebannt sein.

...

@Holzchopf: Bei welcher Auflösung überlappt da was? Confused
T

ozzi789

BeitragFr, Sep 18, 2009 8:30
Antworten mit Zitat
Geniales Game!
Stimmige Musik

Echt klasse Wink
Brauchst du Hilfe mit den Levels?

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xeres

Moderator

BeitragFr, Sep 18, 2009 11:31
Antworten mit Zitat
Zitat:
Brauchst du Hilfe mit den Levels?
Von mir wird es zum Release sicher noch ein paar Level geben (und dann und wann eine neue Welt) - jeder andere ist gerne eingeladen, seine eigenen Welten zu basteln, die Readme ist nicht umsonst so groß Wink
Es ist ja nicht so, dass ihr viel Zeit in ein Community-Projekt investieren würdet Razz
T

ozzi789

BeitragFr, Sep 18, 2009 12:37
Antworten mit Zitat
Werd mich mal ans Level bauen machen Very Happy
Hab aber n kleines Problem mit Maplet, ich drücke ziehe mein Objekt zu recht drücke erneut und es verschwindet einfach! Sad

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: