BASS-Lib knackt?
Übersicht

CoffeeBetreff: BASS-Lib knackt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Wenn ich per BASS_ChannelSetAttributes() einen Kanal per Pan "verschiebe" knackt es auf der "anderen Seite". Bsp: Wenn ich als Pan -100 (ganz links) nehme, knackts rechts. Bei Pan 100 (ganz rechts) knackts links. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Im Code passiert sonst weiter nichts, ist auch bei sämtlichen Beispielen aus Abrexxes' Paket so, wenn ich 'nen Pan einsetze... Und an der Soundkarte liegts mMn nicht, ist sowohl auf der internen Soundkarte als auch auf der externen (X-Fi) so, egal ob mit Kopfhörern (Sennheiser HD 595 / Logitech Digital Precision Headset) oder über Boxen (Logitech X-230 / Schneider Stereo-Anlage)... Liebe Grüße Alex |
||
*Mjam* |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Klar. Wenn du mit der Maus die Lautstärke änderst, dann ergeben sich mal größere oder kleinere Sprünge in der Lautstärke des Kanals die du gerade runter regelst. Diese Sprünge verursachen bei einer ausgesteuerten Amplitude logischer Weise Zacken die sich als Knacken bemerkbar machen.
Eine mögliche Lösung wäre das lansamere angleichen des Pegels mithilfe einer internet Variable. Der User stellt ein, und intern wird dann mit 1ner oder 2er Schritten auf gewünschte Stelle automatisch geregelt |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Coffee |
|
---|---|---|
Naja.. das Knacken ist ja nicht nur einmalig sondern wenn dann die Musik weiterläuft knackts fast durchgängig.. und die Systemauslastung steigt nicht an, also daran liegts auch nicht ![]() |
||
*Mjam* |
Übersicht