Sin()???
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woodyBetreff: Sin()??? |
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Kann mir jemand mal die Sinus-Kurve erklären ![]() ![]() ![]() ![]() |
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General Alex |
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Benutze zuerst die Suchfunktion, bevor du einen Thread eröffnest (sonst gibt's doppelte, dreifache, vierfache ...). https://www.blitzforum.de/view...ight=sinus | ||
woody |
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Was gibt`s doppelte,dreifache,vierfache....? | ||
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General Alex |
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... Threads mit dem gleichen Thema. | ||
x.Force |
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das ist doch wahnsinn innerhalb von kurzer Zeit 3 "Themen" erstellt mit jeweils einem Satz und ohne bitte.
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AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
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General Alex |
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J'en ai marre ... ![]() @Mods: Bitte in den Trash. |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Ich hab mir auch noch alles selbst beigebracht, in Réne'S Buch 8) Stand kein Wort über Kreisberechnungen mit Sinus und Cosinus.
Also, eine Sinuskurve kann man so zeichnen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
Delay 1500 For i = 1 To 360 Plot i,Sin(i)*100+240 Delay 5 Next WaitKey somit kann man zumbeispiel die Schwingung einer Gitarrenseite Physikalisch korrekt darstellen [natürlich ohne x veränderung]. das ganz geht auch mit Cosinus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
Delay 1500 For i = 1 To 360 Plot i,Cos(i)*100+240 Delay 5 Next WaitKey Wofür das gut ist, wie ich auch nicht. wenn du nun diese beiden kurven "kreuzt", kommt ein kreis raus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
Delay 1500 For i = 1 To 360 Plot Sin(i)*100+320,Cos(i)*100+240 Delay 5 Next WaitKey hier eine kleine Kreis-engine: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
Const mittelpunkt_x = 320 Const mittelpunkt_y = 240 Const radius_x = 100 Const radius_y = 100 Delay 1500 For i = 1 To 360 Plot Sin(i)*radius_x+mittelpunkt_x,Cos(i)*radius_y+mittelpunkt_y Delay 5 Next WaitKey End Verändere jeweils die werte mittelpunkt_x = 320 mittelpunkt_y = 240 radius_x = 100 und radius_y = 100 um andere Kreise zu zeichnen. Viel Spaß ![]() |
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Kryan |
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!!https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=2965!! | ||
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HOT-BITGast |
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LOL,
Dies war nun einmal eine korrekte Erklärung von Sin() Sowas wünsch ich mir öfter. Meine Enkel sollen ja auch was zum lachen haben... Toni |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Hot Bit, meinst du mich?
Also ich hab keine Ahnung, wie sinus genau definiert ist, ich hba hier nur gepostet, was ich darüber schon so weiß. zum Beispiel sowas: Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Rotation"
Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() rot = 0 size = 30 Dim point#(4,2) Repeat If KeyDown(57) = 1 Then rot = rot + 3 If KeyDown(209) = 1 Then size =size - 1 If KeyDown(201) = 1 Then size =size + 1 point(1,1) = Cos(45+rot) point(1,2) = Sin(45+rot) point(2,1) = Cos(135+rot) point(2,2) = Sin(135+rot) point(3,1) = Cos(225+rot) point(3,2) = Sin(225+rot) point(4,1) = Cos(315+rot) point(4,2) = Sin(315+rot) For i = 1 To 4 ; Oval point(i,1)*size+250,point(i,2)*size+250,20,20,1 ; Oval point(i,1)*size+220,point(i,2)*size+220,20,20,1 Line point(1,1)*size + 250,point(1,2)*size + 250,point(2,1)*size + 250,point(2,2)*size + 250 Line point(2,1)*size + 250,point(2,2)*size + 250,point(3,1)*size + 250,point(3,2)*size + 250 Line point(3,1)*size + 250,point(3,2)*size + 250,point(4,1)*size + 250,point(4,2)*size + 250 Line point(4,1)*size + 250,point(4,2)*size + 250,point(1,1)*size + 250,point(1,2)*size + 250 Line point(1,1)*size + 220,point(1,2)*size + 220,point(2,1)*size + 220,point(2,2)*size + 220 Line point(2,1)*size + 220,point(2,2)*size + 220,point(3,1)*size + 220,point(3,2)*size + 220 Line point(3,1)*size + 220,point(3,2)*size + 220,point(4,1)*size + 220,point(4,2)*size + 220 Line point(4,1)*size + 220,point(4,2)*size + 220,point(1,1)*size + 220,point(1,2)*size + 220 Line point(1,1)*size + 250,point(1,2)*size + 250,point(1,1)*size + 220,point(1,2)*size + 220 Line point(2,1)*size + 250,point(2,2)*size + 250,point(2,1)*size + 220,point(2,2)*size + 220 Line point(3,1)*size + 250,point(3,2)*size + 250,point(3,1)*size + 220,point(3,2)*size + 220 Line point(4,1)*size + 250,point(4,2)*size + 250,point(4,1)*size + 220,point(4,2)*size + 220 Next Flip Delay 1 Cls Until KeyHit(1) End mit bild rauf, bild runter und leertaste. |
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Hip Teen |
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sinus und cosinus sind da um Polarkoordinaten in kartesische Koordinaten umzuwandeln. Und außerdem wird es noch misbraucht um z.B. die "GTA" Steuerung zu realisieren | ||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
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