Sin()???

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woody

Betreff: Sin()???

BeitragMo, Mai 10, 2004 18:19
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Kann mir jemand mal die Sinus-Kurve erklären Question Question Question Question

General Alex

BeitragMo, Mai 10, 2004 18:28
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Benutze zuerst die Suchfunktion, bevor du einen Thread eröffnest (sonst gibt's doppelte, dreifache, vierfache ...). https://www.blitzforum.de/view...ight=sinus
 

woody

BeitragMo, Mai 10, 2004 18:33
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Was gibt`s doppelte,dreifache,vierfache....?

General Alex

BeitragMo, Mai 10, 2004 18:44
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... Threads mit dem gleichen Thema.
 

x.Force

BeitragMo, Mai 10, 2004 18:51
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das ist doch wahnsinn innerhalb von kurzer Zeit 3 "Themen" erstellt mit jeweils einem Satz und ohne bitte.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

General Alex

BeitragMo, Mai 10, 2004 18:52
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J'en ai marre ... Very Happy
@Mods: Bitte in den Trash.

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Mai 10, 2004 19:07
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Ich hab mir auch noch alles selbst beigebracht, in Réne'S Buch 8) Stand kein Wort über Kreisberechnungen mit Sinus und Cosinus.

Also, eine Sinuskurve kann man so zeichnen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
Delay 1500
For i = 1 To 360
Plot i,Sin(i)*100+240
Delay 5
Next
WaitKey


somit kann man zumbeispiel die Schwingung einer Gitarrenseite Physikalisch korrekt darstellen [natürlich ohne x veränderung].

das ganz geht auch mit Cosinus:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
Delay 1500
For i = 1 To 360
Plot i,Cos(i)*100+240
Delay 5
Next
WaitKey


Wofür das gut ist, wie ich auch nicht.

wenn du nun diese beiden kurven "kreuzt", kommt ein kreis raus:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
Delay 1500
For i = 1 To 360
Plot Sin(i)*100+320,Cos(i)*100+240
Delay 5
Next
WaitKey


hier eine kleine Kreis-engine:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480

Const mittelpunkt_x = 320
Const mittelpunkt_y = 240
Const radius_x = 100
Const radius_y = 100

Delay 1500
For i = 1 To 360
Plot Sin(i)*radius_x+mittelpunkt_x,Cos(i)*radius_y+mittelpunkt_y
Delay 5
Next
WaitKey
End


Verändere jeweils die werte

mittelpunkt_x = 320
mittelpunkt_y = 240
radius_x = 100
und radius_y = 100

um andere Kreise zu zeichnen.

Viel Spaß Smile
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Kryan

BeitragMo, Mai 10, 2004 19:13
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!!https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=2965!!
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HOT-BIT

Gast

BeitragMo, Mai 10, 2004 19:15
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LOL,

Dies war nun einmal eine korrekte Erklärung von Sin()

Sowas wünsch ich mir öfter.
Meine Enkel sollen ja auch was zum lachen haben...

Toni

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Mai 10, 2004 19:41
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Hot Bit, meinst du mich?

Also ich hab keine Ahnung, wie sinus genau definiert ist, ich hba hier nur gepostet, was ich darüber schon so weiß.

zum Beispiel sowas:

Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "Rotation"
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

rot = 0
size = 30

Dim point#(4,2)

Repeat

If KeyDown(57) = 1 Then rot = rot + 3
If KeyDown(209) = 1 Then size =size - 1
If KeyDown(201) = 1 Then size =size + 1

point(1,1) = Cos(45+rot)
point(1,2) = Sin(45+rot)
point(2,1) = Cos(135+rot)
point(2,2) = Sin(135+rot)
point(3,1) = Cos(225+rot)
point(3,2) = Sin(225+rot)
point(4,1) = Cos(315+rot)
point(4,2) = Sin(315+rot)

For i = 1 To 4
; Oval point(i,1)*size+250,point(i,2)*size+250,20,20,1
; Oval point(i,1)*size+220,point(i,2)*size+220,20,20,1
 Line point(1,1)*size + 250,point(1,2)*size + 250,point(2,1)*size + 250,point(2,2)*size + 250
 Line point(2,1)*size + 250,point(2,2)*size + 250,point(3,1)*size + 250,point(3,2)*size + 250
 Line point(3,1)*size + 250,point(3,2)*size + 250,point(4,1)*size + 250,point(4,2)*size + 250
 Line point(4,1)*size + 250,point(4,2)*size + 250,point(1,1)*size + 250,point(1,2)*size + 250
 Line point(1,1)*size + 220,point(1,2)*size + 220,point(2,1)*size + 220,point(2,2)*size + 220
 Line point(2,1)*size + 220,point(2,2)*size + 220,point(3,1)*size + 220,point(3,2)*size + 220
 Line point(3,1)*size + 220,point(3,2)*size + 220,point(4,1)*size + 220,point(4,2)*size + 220
 Line point(4,1)*size + 220,point(4,2)*size + 220,point(1,1)*size + 220,point(1,2)*size + 220
 Line point(1,1)*size + 250,point(1,2)*size + 250,point(1,1)*size + 220,point(1,2)*size + 220
 Line point(2,1)*size + 250,point(2,2)*size + 250,point(2,1)*size + 220,point(2,2)*size + 220
 Line point(3,1)*size + 250,point(3,2)*size + 250,point(3,1)*size + 220,point(3,2)*size + 220
 Line point(4,1)*size + 250,point(4,2)*size + 250,point(4,1)*size + 220,point(4,2)*size + 220


Next

Flip
Delay 1
Cls
Until KeyHit(1)

End


mit bild rauf, bild runter und leertaste.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Hip Teen

BeitragMo, Mai 10, 2004 20:14
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sinus und cosinus sind da um Polarkoordinaten in kartesische Koordinaten umzuwandeln. Und außerdem wird es noch misbraucht um z.B. die "GTA" Steuerung zu realisieren
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

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