3D in Filmen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

SYSThern

Betreff: 3D in Filmen

BeitragMo, Okt 26, 2009 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin letztens beim suchen nach Modellen auf dieses Video gekommen:

http://www.sharecg.com/v/3402/...-breakdown

jetz wollte ich fragen habt ihr das gewusst bzw. hättet ihr das geglaubt
das so viele kleingkeiten am computer gemacht werden in Filem??
(Bxp. Foto im Video)

Edit Crank 2

http://www.nico-fx.com/demoreel.html

kennt ihr noch andere videos wo man das 3d sieht?

mfg SYSThern
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Goodjee

BeitragMo, Okt 26, 2009 22:41
Antworten mit Zitat
http://www.youtube.com/user/bb...c5dgmmbxZU
http://www.youtube.com/watch?v=DlMWJ-YYAIM
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Xeres

Moderator

BeitragMo, Okt 26, 2009 22:45
Antworten mit Zitat
Mittlerweile sind so ziemlich alle größeren Filme Digital nachbearbeitet.
In „Star Wars – Episode 1“ sind über 95 % des Films digital nachbearbeitet, in Herr der Ringe sogar über 99 %.
(wiki CGI)

Aber wirklich mal interessant den Vergleich zu sehen!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BIG BUG

BeitragMo, Okt 26, 2009 22:53
Antworten mit Zitat
Speziell Hintergründe und Kleinkram wie z.B. Einschusslöcher, fliegende Blätter und Vögel, Blutspritzer, Staub, Wettereffekte, etc. ist heutzutage fast ausschließlich CG. Ist ja auch klar, wer wartet denn gerne bis der Himmel mal geil ausschaut und das Wetter und Licht zur gewünschten Stimmung passt?
Oder bastelt ewig rum, bis die Stoff- und Holzfetzen bei einer Schießerei so absplittern wie man das gerne hätte?
Die Zeiten wo man sich fragen musste "Hey wie haben die das gemacht?" sind nunmal vorbei Smile

[Edit]
Bei Starwars sinds echt nur 95%? Hätte ich nicht gedacht Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

SYSThern

BeitragMo, Okt 26, 2009 22:59
Antworten mit Zitat
naja

aber das Foto?? hätt ich nicht gedacht also den rest einschusslöcher blut etz weiß ich aber ein foto?
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

BIG BUG

BeitragMo, Okt 26, 2009 23:00
Antworten mit Zitat
Klar, vor allem wenn Text drauf steht der ggf. übersetzt werden möchte.
Oder wenn man sich zur Zeit des Drehs noch nicht entschieden hat welches Bild es genau sein soll...

Ein Stanley Kubrick hat in Shining seine Schreibmaschinenszene noch vielfach in unterschiedlichen Sprachen gedreht...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

SYSThern

BeitragMo, Okt 26, 2009 23:17
Antworten mit Zitat
aha

irgendwann werden die schauspieler auch computer gesteuert animiert textuiert usw werden ohne das es ein animationsfilm ist und wir würden es nciht einmal mitbekommen

eig ist ja fast jeder neue film zum teil ein animationsfilm ...
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Okt 27, 2009 0:28
Antworten mit Zitat
Ist doch gut wenn in Zukunft nur noch komplett animierte Filme in die Kinos kommen. Denn wenn ich ein Film sehe, will ich in eine Traumwelt versinken, und das geht am besten wenn alles schön oder düster ist. Nicht jedoch, wenn jeder Trick sofort als solches erkennbar ist.

Schaut euch mal Tanz der Teufel an. Dieser Film war/ist verboten, heute kommt es mir wie die Muppet Show vor. Da komm ich aus dem lachen nicht mehr raus.

Edit1: Achja, die Flammen bei Crank 2 sind wirklich grottig schlecht gemacht. Selbst das Wolfvieh ist einfach nur schlecht und absolut unrealistisch. Das erste Vide dagegen zeigt gut gemachte Sachen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

mahe

BeitragDi, Okt 27, 2009 0:54
Antworten mit Zitat
Muss für die Schauspieler schwer sein immer vor einer grünen Wand spielen zu müssen. Da kommt ja bei Dreh überhaupt keine Stimmung mehr auf Confused
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Tobchen

BeitragDi, Okt 27, 2009 8:42
Antworten mit Zitat
Es geht ja auch um das Ergebnis (Menschen sollen möglichst viel zahlen, um den Film zu sehen, damit die Filmindustrie nicht den Bach runtergeht), mahe, nicht um Spaß für die Schauspieler.

Ich bezweifle, dass Schauspieler so bald durch 3D-Modelle ersetzt werden. Die 3D-Animationsfilme funktionieren für mich derzeit auch nur, weil sie nicht die Realität zeigen sollen. Und zumindest der Final Fantasy Film damals war einfach nicht schön. Polar Express und Beowolf habe ich nicht gesehen, aber ich bin der Meinung, dass ein guter Schauspieler immernoch besser Emotionen bringen kann als ein Motion Capturing Studio.
Na, mal sehen, wie die neue Weihnachtsgeschichte-Verfilmung so wird...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Kernle 32DLL

BeitragDi, Okt 27, 2009 9:30
Antworten mit Zitat
Es ist schon gängige Praxis in überdrehten Szenen die eigentlichen Schauspieler durch 3D-Modelle zu ersetzen. Im Making-Of von Hancook wurde das ziemlich gut erklärt. Das Gesicht der Person wird aus jedem erdenklichen Winkel Fotografiert (lustige Kugel-Aperatur!), nachmodelliert un voila, fertig ist der 3D-Schauspieler. Ich denke Stuntmans sterben aus.

Die Mimik des Menschen ist nach wie vor eines der schwersten am PC zu erstellenden Sachen. Der Rest ist - entsprechendes Wissen vorrausgesetzt - sehr einfach umzusetzen. Deshalb werden bei Nahaufnahmen noch immer oft die echten Schauspieler benutzt.

So long,
Kernle

Edit: Nicht das Video was ich meine, aber um ca. 1:12 sieht man gut wie der Übergang von echtem zu Digitalem Charakter gemacht wird: http://www.youtube.com/watch?v=8jdquCAEIGA
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Di, Okt 27, 2009 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragDi, Okt 27, 2009 13:46
Antworten mit Zitat
Ja, die schönen Zeiten von Mad Max sind vorbei Sad
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Okt 27, 2009 14:14
Antworten mit Zitat
Auch ein sehr schönes Video:

Klick

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

SYSThern

BeitragDi, Okt 27, 2009 15:01
Antworten mit Zitat
also das stuntmens aussterben könnte man schon sagen

wenn man das aus dem video von Kernel sieht
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Triton

BeitragDi, Okt 27, 2009 15:36
Antworten mit Zitat
Hui, bei einigen Sachen wundert es mich schon, dass die CGI sind. z.B. wenn dieser Britische Kolonialsoldat in diese Schlammpfütze fällt. Das wäre Real sicherlich billiger gewesen.

Bei den Fotos kann ich es aber nachvollziehen - vermutlich wird dann die Schrift auf den Fotos für die jeweilige Sprache angepasst in der der Film läuft.

edit--
Ach, wurd ja schon gesagt Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: