GTA schüsse
Übersicht

![]() |
BLACK_FALLBetreff: GTA schüsse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!!
SChon wieder ein problem!!!! Wie kann ich mit der GTA(2) Steuerung die schüsse einrichten??? Also: Wie kann ich das machen das ich in jeder richtig schießen kann??? please help faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaast!!!is sehr WICHTIG |
||
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi, also ich würde für jeden schuss den Winkel abspeichern, also etwa so:
Code: [AUSKLAPPEN] Type schuss Field winkel Field x Field y end type so erstellst du dann einen Schuss: Code: [AUSKLAPPEN] if KeyHit(??) then s.schuss = new schuss s\winkel = Spielerwinkel s\x = Spielerx s\y = Spielery end if dann musst du dann in der Hauptschleife es etwa so machen: Code: [AUSKLAPPEN] for s.schuss = each schuss s\x = s\x + Cos(s\winkel) s\y = s\y + Sin(s\winkel) next hoffe du kannst etwas damit anfangen cu simi |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] s\x = s\x + Cos(s\winkel)*speed
Sonst wirds für einen Schuss ein wenig langsam s\y = s\y + Sin(s\winkel)*speed ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
x.Force |
|
---|---|---|
mann steht doch im code archiv von rallimen | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
BLACK_FALL |
---|---|---|
watt fürn archiv????
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
ich hab das jetzt so!!aber der schuss geht nich in alle richtungen.......aber ich dnek ich hab was falsch gemacht...weis nur nich was......tut mir ja leid aber bitte helft mir nochma!!!BITTE
SetBuffer BackBuffer() Cls Text 450,390 ,"loading...." Flip hinter = LoadImage("Grafik/textures/Wasser.bmp") Karte = LoadImage("Maps/Crossing.png") Player = LoadImage("skins/SpielerO.bmp") Main = LoadImage("Grafik/Main/Menü.bmp") Pointer = LoadImage("Grafik/Main/Pointer.bmp") SinglePlayerInaktiv = LoadImage("Grafik/Main/SinglePlayerInaktiv.bmp") SinglePlayerAktiv = LoadImage("Grafik/Main/SinglePlayerAktiv.bmp") Gebeude1 = LoadImage("Grafik/Buildings/Helikopter.bmp") Schuss = LoadImage("Grafik/Weapons/Schuss.bmp") Global Modus = 1 Global Leben = 3 Global Energie = 100 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;MAIN!! SO LANGE MODUS 1(HAuptmenü) ist If Modus = 1 Then Repeat Cls MausX = MouseX() MausY = MouseY() MaskImage Pointer,0,255,0 DrawImage Main,0,0 DrawImage SinglePlayerInaktiv,290,110,0 If ImagesCollide(Pointer,MausX,MausY,0,SinglePlayerInaktiv,290,110,0)Then If MouseDown(1) Then Modus = 2 DrawImage SinglePlayerAktiv,290,110 End If DrawImage Pointer,MausX,MausY Flip FlushKeys Until Modus = 2 End If ;;;;;;;;;;;;;;;;;;END MAIN!! Main jetzt = 2 (Hauptschleife) Cls Text 450,390 ,"working....." Flip Dim Spieler(359) TFormFilter 0 For Winkel = 0 To 359 MaskImage Player,0,255,0 Spieler(Winkel) = CopyImage(Player) RotateImage Spieler(Winkel), Winkel - 90 MidHandle Spieler(Winkel) Next ;;schuss Type schuss Field winkel Field x Field y End Type ;end schuss Geschwindigkeit# = 1.2 speed# = 1.2 X# = 512 Y# = 384 KARTEX = 0 KARTEY = 0 ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Hauptschleife If Modus = 2 Then Repeat Cls MaskImage Karte ,0,255,0 MaskImage Schuss,0,255,0 I#=I#+0.2 TileBlock hinter,I#,I# DrawImage Karte,KARTEX,KARTEY If KeyDown(203) Then Winkel = Winkel - 3 If KeyDown(205) Then Winkel = Winkel + 3 If Winkel > 359 Then Winkel = 0 If Winkel < 0 Then Winkel = 359 If KeyDown(200) Then ; Hoch X = X - Cos(Winkel) * Geschwindigkeit# Y = Y - Sin(Winkel) * Geschwindigkeit# EndIf If KeyDown(208) Then ; Runter X = X + Cos(Winkel) * Geschwindigkeit# Y = Y + Sin(Winkel) * Geschwindigkeit# EndIf If Keyhit(57) Then s.schuss = New schuss s\winkel = Spieler(Winkel) s\x = X s\y = Y End If For s.schuss = Each schuss s\x = s\x + Cos(s\Winkel)*speed# s\y = s\y + Sin (s\Winkel)*speed# DrawImage schuss,s\x,s\y Next MaskImage Spieler(Winkel),0,255,0 MaskImage Gebeude1,0,255,0 DrawImage Spieler(Winkel),X,Y DrawImage Gebeude1,525,243 Text 40,5 , "Leben: " + Leben,1,0 Text 55,18 ,"Energie: " + Energie,1,0 Flip If KeyHit(1) Then Exit Until KeyHit(1) Cls Text 450,390 , "aborting..." |
||
- Zuletzt bearbeitet von BLACK_FALL am Di, Mai 11, 2004 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
schick mal die Grafiken noch hinterher. | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
BLACK_FALL |
---|---|---|
Hmmmm.........wie soll ich dir die denn geben?!?!
Kannst du mir vieleicht bei ein paar sachen helfen.........so wie bei der kollision mit einem Gebäude vieleicht??? Wär nettt!!! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Da sind mehrere Sachen falsch ![]() MaskImage nicht in der Hauptschleife einsetzen. Am besten direkt nach dem laden der Grafiken:Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage Spieler(Winkel),0,255,0 ; wech
Wie auch hier:Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage Gebeude1,0,255,0 ;wech DrawImage Spieler(Winkel),X,Y For Winkel = 0 To 359
Hier glaub ich liegt das eingentliche Problem:Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage Player,0,255,0 ;Auch wech Spieler(Winkel) = CopyImage(Player) s\winkel = Spieler(Winkel) Nach dieser Zeile könnte man genauso gut mit DrawImage s\winkel... die Grafik zeichnen. Schreib das mal so:Code: [AUSKLAPPEN] s\winkel=winkel Das ist vermutlich der Fehler, hab den Code aber auch nicht haarklein auseinandergenommen ![]() Edit: Sehe gerade:Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(1) Then Exit ;nochmal wech
Das If ist völlig überflüssig wenn schon in der nächsten Zeile dasselbe geprüft wird Until KeyHit(1) ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BLACK_FALL |
---|---|---|
hmmm..........jetzt schiesst der nur nach hinten und aber auch nicht in jedem winkel..........!! | ||
Master King of |
|
---|---|---|
geht das denn jetzt so wie du gesagt hast mit den schüssen oder nicht? | ||
Übersicht