GTA schüsse

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BLACK_FALL

Betreff: GTA schüsse

BeitragSa, Mai 08, 2004 13:47
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Hallo!!
SChon wieder ein problem!!!!
Wie kann ich mit der GTA(2) Steuerung die schüsse einrichten???
Also: Wie kann ich das machen das ich in jeder richtig schießen kann???
please help faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaast!!!is sehr WICHTIG
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simi

BeitragSa, Mai 08, 2004 14:34
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Hi, also ich würde für jeden schuss den Winkel abspeichern, also etwa so:
Code: [AUSKLAPPEN]

Type schuss
  Field winkel
  Field x
  Field y
end type


so erstellst du dann einen Schuss:
Code: [AUSKLAPPEN]

if KeyHit(??) then
  s.schuss = new schuss
  s\winkel = Spielerwinkel
  s\x = Spielerx
  s\y = Spielery
end if



dann musst du dann in der Hauptschleife es etwa so machen:
Code: [AUSKLAPPEN]

for s.schuss = each schuss
  s\x = s\x + Cos(s\winkel)
  s\y = s\y + Sin(s\winkel)
next


hoffe du kannst etwas damit anfangen

cu simi

Hubsi

BeitragSa, Mai 08, 2004 14:41
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Code: [AUSKLAPPEN]
s\x = s\x + Cos(s\winkel)*speed
s\y = s\y + Sin(s\winkel)*speed
Sonst wirds für einen Schuss ein wenig langsam Wink Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

x.Force

BeitragSa, Mai 08, 2004 14:51
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mann steht doch im code archiv von rallimen

AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.-

BLACK_FALL

BeitragMo, Mai 10, 2004 23:07
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watt fürn archiv????
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768
SetBuffer BackBuffer()
Cls
Text 450,390 ,"loading...."
Flip
hinter              = LoadImage("Grafik/textures/Wasser.bmp")
Karte               = LoadImage("Maps/Crossing.png")
Player              = LoadImage("skins/SpielerO.bmp")
Main                = LoadImage("Grafik/Main/Menü.bmp")
Pointer             = LoadImage("Grafik/Main/Pointer.bmp")
SinglePlayerInaktiv = LoadImage("Grafik/Main/SinglePlayerInaktiv.bmp")
SinglePlayerAktiv   = LoadImage("Grafik/Main/SinglePlayerAktiv.bmp")
Gebeude1            = LoadImage("Grafik/Buildings/Helikopter.bmp")
Schuss              = LoadImage("Grafik/Weapons/Schuss.bmp")
Global Modus = 1
Global Leben = 3
Global Energie = 100
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;MAIN!! SO LANGE MODUS 1(HAuptmenü) ist
If Modus = 1 Then
Repeat
Cls
MausX = MouseX()
MausY = MouseY()
MaskImage Pointer,0,255,0
DrawImage Main,0,0
DrawImage SinglePlayerInaktiv,290,110,0
If  ImagesCollide(Pointer,MausX,MausY,0,SinglePlayerInaktiv,290,110,0)Then
 If  MouseDown(1) Then Modus = 2 
DrawImage SinglePlayerAktiv,290,110   
End If
DrawImage Pointer,MausX,MausY
Flip
FlushKeys
Until Modus = 2
End If
;;;;;;;;;;;;;;;;;;END MAIN!! Main jetzt = 2 (Hauptschleife)
Cls
Text 450,390 ,"working....."
Flip

Dim Spieler(359)
TFormFilter 0
 
For Winkel = 0 To 359
 MaskImage Player,0,255,0
 Spieler(Winkel) = CopyImage(Player)
 RotateImage Spieler(Winkel), Winkel - 90
 MidHandle Spieler(Winkel)
Next
;;schuss
Type schuss
Field winkel
Field x
Field y
End Type
;end schuss

Geschwindigkeit# = 1.2
speed#           = 1.2
X# = 512
Y# = 384
KARTEX = 0
KARTEY = 0
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Hauptschleife
If Modus = 2 Then Repeat
Cls 
MaskImage Karte ,0,255,0
MaskImage Schuss,0,255,0
I#=I#+0.2
TileBlock hinter,I#,I#
DrawImage Karte,KARTEX,KARTEY
 If KeyDown(203) Then Winkel = Winkel - 3
 If KeyDown(205) Then Winkel = Winkel + 3
 If Winkel > 359 Then Winkel = 0
 If Winkel < 0   Then Winkel = 359
 If KeyDown(200) Then ; Hoch
  X = X - Cos(Winkel) * Geschwindigkeit#
  Y = Y - Sin(Winkel) * Geschwindigkeit#
EndIf
If KeyDown(208) Then ; Runter
 X = X + Cos(Winkel)  * Geschwindigkeit#
 Y = Y + Sin(Winkel)  * Geschwindigkeit#
EndIf
If Keyhit(57) Then
s.schuss = New schuss
s\winkel = Spieler(Winkel)
s\x = X
s\y = Y
End If
For s.schuss = Each schuss
s\x = s\x + Cos(s\Winkel)*speed#
s\y = s\y + Sin (s\Winkel)*speed#
DrawImage schuss,s\x,s\y
Next
MaskImage Spieler(Winkel),0,255,0
MaskImage Gebeude1,0,255,0
DrawImage Spieler(Winkel),X,Y
DrawImage Gebeude1,525,243
Text 40,5 , "Leben: "   + Leben,1,0
Text 55,18 ,"Energie: " + Energie,1,0 
Flip
If KeyHit(1) Then Exit
Until KeyHit(1)
Cls
Text 450,390 , "aborting..."
ich hab das jetzt so!!aber der schuss geht nich in alle richtungen.......aber ich dnek ich hab was falsch gemacht...weis nur nich was......tut mir ja leid aber bitte helft mir nochma!!!BITTE
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  • Zuletzt bearbeitet von BLACK_FALL am Di, Mai 11, 2004 10:21, insgesamt einmal bearbeitet

TheProgrammer

BeitragDi, Mai 11, 2004 9:32
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schick mal die Grafiken noch hinterher.
aktuelles Projekt: The last day of human being

BLACK_FALL

BeitragDi, Mai 11, 2004 10:12
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Hmmmm.........wie soll ich dir die denn geben?!?!
Kannst du mir vieleicht bei ein paar sachen helfen.........so wie bei der kollision mit einem Gebäude vieleicht???
Wär nettt!!!
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Hubsi

BeitragDi, Mai 11, 2004 10:24
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Da sind mehrere Sachen falsch Wink

MaskImage nicht in der Hauptschleife einsetzen. Am besten direkt nach dem laden der Grafiken:Code: [AUSKLAPPEN]
MaskImage Spieler(Winkel),0,255,0 ; wech
MaskImage Gebeude1,0,255,0 ;wech
DrawImage Spieler(Winkel),X,Y
Wie auch hier:Code: [AUSKLAPPEN]
For Winkel = 0 To 359
 MaskImage Player,0,255,0 ;Auch wech
 Spieler(Winkel) = CopyImage(Player)
Hier glaub ich liegt das eingentliche Problem:Code: [AUSKLAPPEN]
s\winkel = Spieler(Winkel)
Nach dieser Zeile könnte man genauso gut mit DrawImage s\winkel... die Grafik zeichnen. Schreib das mal so:Code: [AUSKLAPPEN]
s\winkel=winkel
Das ist vermutlich der Fehler, hab den Code aber auch nicht haarklein auseinandergenommen Wink

Edit: Sehe gerade:Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(1) Then Exit ;nochmal wech
Until KeyHit(1)
Das If ist völlig überflüssig wenn schon in der nächsten Zeile dasselbe geprüft wird Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

BLACK_FALL

BeitragDi, Mai 11, 2004 10:31
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hmmm..........jetzt schiesst der nur nach hinten und aber auch nicht in jedem winkel..........!!
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Master King of

BeitragMi, Mai 12, 2004 19:24
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geht das denn jetzt so wie du gesagt hast mit den schüssen oder nicht?

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