Neukauf PC-Komponenten
Übersicht

![]() |
Silver_Knee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich wollte nur kurz vermelden dass ich nicht Intel verliebt bin und mit meinem afaik andeuten wollte, dass es schon länger her ist als ich das gehört hatte ^^ | ||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich dachte schon ![]() Ich will ja auch Intel nicht schlechtreden und damit AMD-Fanboy sein, doch bei AMD bekommt man einfach mehr für die Mark. Ich hatte wirklich noch nie bewusst Probleme mit dem Quad, auch wenn man mir zu der Zeit, als ich den PC kaufte weiszumachen versuchte, dass man unter Umständen 2 Kerne abschalten müsste etc. etc. Ich hab auch meistens wenn ich online bin (Skype, Firefox, Pidgin, Winamp, diverse andere Programme im Tray, nebenher auch Sachen wie Gimp oder FL Studio (Demo ![]() Zitat: Bei Spielen wir Assassins Creed und GTA 4 , sieht man wirklich , dass die Prozessoren gar nicht so angestrengt sind , wie meine Nvidia 9600GT Das ist ganz logisch, denn die Grafikkarte ist zum zocken wesentlich wichtiger als ein Prozessor, von daher versteh ich nicht, wenn man Wert drauf legt in nem Gamer-PC nen i7 zu haben und dann quasi auf die Graka sch***t. Ein Freund von mir will sich nen neuen PC zusammenbauen mit i7: Ich sag, kauf dir wenn du schon Intel willst nen i5, der ist fast genausogut (vor allem beim zocken)! Ne, es muss ein i7 sein. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Nur btw als Beispiel ist GTA IV ein eher prozessorlastiges Spiel, ArmA 2 gehört glaub ich ebenfalls dazu...einfach zu sagen nur die Grafikkarte bestimmt wie gut du ein Spiel zocken kannst ist quark, die Mischung machts(Schneller Prozzi und lahme GraKa ist Müll, umgekehrt ebenso) und zudem unterscheidet es sich von Spiel zu Spiel.
AMD ist billig aber Intel bietet generell mehr Leistung und alle Spitzenmodelle, auch wenn der Prozessor eine Generation älter ist überbieten die aktuellen AMD Modelle zumeist. Also inverstiert man einmal in einen 200€ Intel kann es durchaus sein dass du auch zwei AMD-Generationen später den Prozessoren noch die Stirn bieten kannst. Nichtsdestotrotz kauf ich AMD, k.A warum, ist einfach so. Und nur als kleine Anmerkung: Ich gehe mal davon aus dass hectic keinen ZockerPC haben will ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@Jo0oker, danke für die Info. Doch leider verändert sich mein Kaufverhalten nun nicht mehr, weil es kaum alternative zu dem Mainboard in meinem festgelegtem Budget gibt. Von daher hoffe ich, dass ich kein Montagsmodell abbekomme. Letztendlich ist man ja auch nie 100%ig von solchen Fehlern geschützt. Mein Shuttle-Mainboard hat sich auch vor zwei Monaten verabschiedet. Und obwohl das Modell schon 6 Jahre alt ist, hätte ein 1:1-Ersatz mich immer noch so um 200€ gekostet. Also keine Billigware.
- - - Wie DaysShadow schon sagte. Generell will ich kein Gaming-PC haben. Ich werde mir vermutlich nicht einmal eine zusätzliche Grafikkarte kaufen, sondern alles auf der OnBoard laufen lassen. Für mich ist es wirklich nur wichtig, dass im Idle das System wenig Strom verbraucht, aber bei Bedarf auch mal was abrechnen kann. Zum Beispiel mal ein Film encoden oder so. Wenn ich mal spiele, dann die mitlerweile alten Spiele wie Battlefield 1, Half-Life 2 und natürlich das gelegendliche Antiwar. Für all das Zeug reicht auch eine harmlose Grafikpower. Ein Porsche wird ja nicht dadurch schlecht, nur weil ein Bugatti Veyron mit 411 Km/h schneller ist. Also ich freu mich schon drauf. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht