Audio Dateien konvertieren/Brennen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Dusselchen14

Betreff: Audio Dateien konvertieren/Brennen

BeitragMi, Nov 19, 2008 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute!
Wie kann ich Audio-Dateien (Mp3+wma) so konvertieren und danach so auf CD brennen, dass ein normaler CD Player die CD abspielen kann?
Das Thema Brennen dürfte ja nicht soo schwer sein. Ich hab hier schonmal was von einer "CMDburn.exe" und diversen dll's gelesen, aber nichts weiter gefunden. (Die meisten Links waren tod)
Beim Konvertieren tappe ich völlig im dunkeln und habe noch nicht mal einen Ansatz.
Erstmal wäre es ja schonmal praktisch zu wissen was CD-Player alles abspielen.
Wie gesagt: Vom Konvertieren hab ich null Ahnung. Deshalb frage ich nach^^
MFG und Danke schonmal
Dusselchen14

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Nov 20, 2008 2:19
Antworten mit Zitat
Jedes halbwegs vernünftige Brennprogramm sollte wav-Dateien auf einer CD in eine Audio-CD verwandeln dürfen.
Jedes vernünftige Brennprogramm kann bereits gleich mp3-Dateien in eine Audio-CD verwandeln.

Falls kein Programm zur Umwandlung von mp3-Datein in wav-Datein zu Verfügung steht, so kann man auch WinAmp dazu nutzen. Man muß lediglich das Ausgabeformat nicht auf die Soundkarte leiten, sondern auf die Festplatte als wav-Dateien. Aber wie gesagt, die meisten Brennprogramme sollten bereits mp3-Dateien umwandeln können.

Edit1: Achja, man muß vor dem brennen auch angeben, dass man eine Audio-CD brennen will. Sonst werden die wav-Dateien als Daten-CD gespeichert. Das hiesse dann, dass sich auch nur die wav-Dateien auf der CD befinden die dann auch nur von einem Rechner aus abgespielt werden können.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Dusselchen14

BeitragDo, Nov 20, 2008 15:46
Antworten mit Zitat
okay danke schonmal.
jetz ist nur noch die Frage:
Was ist "CMDburn.exe" und wo finde ich die?

Ava

Gast

BeitragDo, Nov 20, 2008 16:28
Antworten mit Zitat
Nur mal so der Klarheit wegen ... Du willst die Daten in Deinem BB-Programm konvertieren und dann den CD-Brenner ansteuern ?

Da ansonsten wäre es das Thema ja besser im Smalltalk aufgehoben... Rolling Eyes

flona

BeitragDo, Nov 20, 2008 17:52
Antworten mit Zitat
Für's konvertieren könnte ich dir ffmpeg empfehlen. Einfach mal bei Google eingeben. Is ne exe.
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit

Dusselchen14

BeitragDo, Nov 20, 2008 21:07
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so der Klarheit wegen ... Du willst die Daten in Deinem BB-Programm konvertieren und dann den CD-Brenner ansteuern ?

Da ansonsten wäre es das Thema ja besser im Smalltalk aufgehoben... Rolling Eyes

Jopp

Thunder

BeitragFr, Nov 21, 2008 10:07
Antworten mit Zitat
Ich glaube das, dass Konvertieren leichter ist als den Brenner zu bedienen. Die Audiodaten werden ja beim Brennen in (ich glaube) Audio-CD-Spuren umgewandelt und nicht als mp3 oder wav auf die CD gespielt.

PS: Ich glaube ich kann mich noch dunkel an so ein ähnliches Thema erinnern
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Dusselchen14

BeitragMo, Dez 01, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/foru...ht=brennen

okay jetz hab ich schonmal cmdburner aber ich kapier noch nicht ganz wie das gehen soll

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Dez 02, 2008 1:24
Antworten mit Zitat
Starte mal cmdburner mit den Parameter ''/h'' oder ''/?'', eventuell wird da weiter geholfen. Das ganze versteht sich natürlich innerhalb einer Eingabeaufforderung.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neal

BeitragMo, Nov 09, 2009 15:50
Antworten mit Zitat
Das kann Audio Converter Studio machen. Das Tool kombiniert Konverter und CD Ripper, dann brauchst Du keine Software mehr um dein Problem zu lösen
MP3 Recorder

Kostenlose Movie Organizer

Starwar

BeitragMo, Nov 09, 2009 16:15
Antworten mit Zitat
Guck mal auf Datum Wink
MFG

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: