Terrain
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
AnanasBetreff: Terrain |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi ich würde gerne mal wissen wie man (mit BB) ein Terrain im Worms(2D)-Stil hinkriegt, theoretisch könnte man ja einfach mit Dim(2000,800) ein riesiges, Pixelgenaues Spielfeld erzeugen aber das wird dann ziemlich lahm Die Landschaft soll auch zerstörbar sein, also geht ein grosses gemaltes Bildchen auch nicht :S Hoffe jemand hilft mir^^ mfg PS: ich hab die Forensuche benutzt, es gibt schon ähnliche Themen aber die haben mir leider nicht weitergeholfen... |
||
|
|
Nicdel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| http://www.east-power-soft.de/...odes_worms | ||
|
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
||
|
|
ozzi789 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
Ich würd ne Blitzterrain nehmen und per Modifyterrain rumbasteln.. sollte afaik den gewünschten Effekt bringen.
Wird auch um einiges schneller als die 2D lösungen mfg |
||
|
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
||
|
|
AnanasBetreff: Thx |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Wow danke für die schnellen Antworten!
ozzi ich habe leider nicht ganz verstanden wie man mit Modifyterrain ein 2D Worms-Gelände machen soll |
||
|
|
ozzi789 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Du machst ein 3D gelände
positionierst die Cam an der Seite, und tada aus 3D wird 2D muss man nur den render mode einschalten sodass alles auf dem gleichen Level scheint (ka wie der Befehl heisst) |
||
|
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
||
|
|
The Shark |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
Ozzi hast du schon mal worms gespielt?
Kannst du mir erklären, wie du sowas mit nem 3d-terrain hinbekommen willst? |
||
|
|
AnanasBetreff: hmmm |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Hmm ja die Überhängenden/schwebenden Gebiete kriegt man wahrscheinlich eher schlecht mit 3d Terrains hin^^ trotzdem danke^^ | ||
|
|
DerHase |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Du musst einfach nur ein Bild laden und anzeigen und dann in den Bild Buffer mit der Mask Farbe malen. | ||
| Play Satyr! | ||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner