WiP - Work in Progress - Part XVI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

StarGazer

BeitragDi, Nov 17, 2009 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Omenaton_2
Wow, wirklich ein riesiges komplexes Project. Ich finde es sieht recht gut aus. Natürlich ist es einem allein nicht möglich mit irgendwelchem mordenen NextGen Titeln mitzuhalten. Trotzallem steckt in deinem Project viel Grafische, auch gute Arbeit drin. Respect.
Ich drücke dir Daumen, und wünsch dir, daß du den Spaß daran nicht verlierst, und es vollenden kannst.

@Noobody
du hast dir natürlich auch ein Wow verdient ^^. Schon deine früherern 2D Wasserversionen fand ich beeindruckend. Du scheinst ja echt irre zu sein Very Happy (im guten sinne natürlich gemeint ^^)

Auch aMuls Post sieht cool aus..
mDave auch interessant.
Das Problem hier im Threat ist, daß hier so oft neue coole Sachen gepostet werden, daß sie sich ständig gegenseitig vodrängeln und übertrumpfen ^^

Thunder

BeitragSo, Nov 22, 2009 12:41
Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich möchte euch meine neue GUI vorstellen. Diesmal ist Sie für BlitzMax und
ich habe festgestellt, dass ich unter BlitzMax für verschiedene Sachen weniger
Code brauche als unter Blitz3D. Dadurch konnte ich auch ein paar Sachen einbauen,
die meinen Blitz3D-Versionen immer gefehlt haben. Es ist halt noch WiP, weil noch
ziemlich wenig Gadgets implementiert sind. Diesmal habe ich mehr Wert darauf gelegt,
dass das Multi-Windowing-System gut funktioniert. Ich glaube, das tut es auch.

Mögliche Gadgets
Button
CheckBox
ProgressBar
TextField
Label

Fenster kann man...
... verschieben
... skalieren
... maximieren
... wiederherstellen (Gegenteil von Maximieren)
... einrollen
... schließen

Das Beispielprogramm, das man auch im Screenshot sieht, ist folgendes:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict
Framework brl.blitz
Import brl.glmax2d
Import thunder.thundergui

SetGraphicsDriver GLMax2DDriver()
Graphics 640,480
Local win0% = tgCreateWindow( "Testfenster" , 100 , 100 , 100 , 50 )
Local win1% = tgCreateWindow( "Einloggen" , 10 , 10 , 320 , 80 )
'Erstelle ein Fenster mit dem Titel "Einloggen" auf den Koordinaten (10,10) mit
'einer Breite von 300 und einer Höhe von 80

Local userfeld% = tgCreateTextField( 90 , 10 , 120 , 20 , win1 , 0 , 40 )
'Erstelle ein Textfeld an den Koordinagen (90,10) mit Breite 120 und Höhe 20
'auf dem Fenster win1. Der Text soll angezeigt werden und es dürfen maximal 40 Zeichen
'eingegeben werden

Local passfeld% = tgCreateTextField( 90 , 35 , 120 , 20 , win1 , 1 , 40 )
'Erstelle ein Textfeld an den Koordinagen (90,35) mit Breite 120 und Höhe 20
'auf dem Fenster win1. Statt dem Text sollen Sterne angezeigt werden und es dürfen
'maximal 40 Zeichen eingegeben werden

Local prog% = tgCreateProgBar( 10 , 60 , 305 , 15 , win1 )
tgCreateLabel( "Username:" , 10 , 10 , 75 , 20 , win1 )
tgCreateLabel( "Password:" , 10 , 35 , 75 , 20 , win1 )

Local loginbutton% = tgCreateButton( "Login" , 215 , 10 , 100 , 20 , win1 )
Local anzeigen% = tgCreateCheckBox( "anzeigen?" , 215 , 35 , 100 , 20 , win1 )
Local login:Byte=0

Local LastID%
Local LastSource%
Repeat
Cls
If tgEventID = TG_GADGETACTION And tgEventSource = loginbutton Then login=1
If tgEventID = TG_GADGETACTION And tgEventSource = anzeigen Then
SetGadgetFlag(passfeld,1-tgButtonState(anzeigen))
EndIf
If login=1 Then tgUpdateProgbar( prog , tgProgBarValue( prog ) +1 )
'UpdateProgBar verlangt die ProgBar und eine Zahl von 0 bis 100, die den Status
'angibt. ( 0 - 100% )
SetColor 255,255,255
If tgEventID<>0 Then LastID=tgEventID;LastSource=tgEventSource
DrawText "Last Event: $"+Right(Hex(LastID),3),0,0
DrawText "EventSource: $"+Hex(LastSource),0,20
DrawText "Windows: "+tgEnumWindows(),0,40
UpdateGUI()
Flip
Until KeyHit( KEY_ESCAPE )
End

user posted image

Download : https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7486

mfg Thunder

PS:
@StarWar:
Ja, ich bin kein Freund von OOP, aber sie macht alles übersichtlicher.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am So, Nov 22, 2009 15:36, insgesamt einmal bearbeitet

Starwar

BeitragSo, Nov 22, 2009 13:35
Antworten mit Zitat
user posted image

Hallo,
Ich habe auch mal eine gemacht...
-Fenster
-Confirm/Proceed/...
-Slider
-Textfield/Passwordfield mit definierbaren Zeichensätzen
-Button/Checkbox
-Formatierbare Label
-Panel

Alle Gadgets sind Deaktivierbar und Vorsteckbar. Viele haben Hovereffekte.
Leider ist der Code sehr unschön. (Kein OOP. Schande über mich, aber ich war noch jung Wink)
MFG

Noobody

BeitragSo, Nov 22, 2009 18:37
Antworten mit Zitat
Da ich gerade zweieinhalb Wochen Pause habe bis zum mündlichen Abitur, hab ich in den letzten paar Tagen ein bisschen am Raytracer weitergebastelt.

Es zeigte sich nämlich bald, dass die Lichtberechnung am Wasser nicht ganz richtig war. Bisher bezog ich nur die Brechung der Lichtstrahlen ein, wenn sie die Oberfläche treffen oder verlassen, und natürlich die Lichtabsorption im Körper, damit das Wasser dort bläulich erscheint, wo es dichter ist. Was ich aber ganz vergessen habe, ist die Lichtreflexion. Die spielt natürlich auch eine wichtige Rolle und ist je nach Blickwinkel verschieden stark (beschrieben durch die Fresnel-Gleichungen).

Nachdem ich das eingebaut habe, sieht das Wasser nun um einiges besser aus:
user posted image
Eigentlich wollte ich einen spannenderen Screenshot zeigen, aber das Programm stürzte nach einer Stunde Berechnungszeit ab und riss das halbe Windows mit in den Tod (das Startmenü sieht nun so aus Mad ) und da hatte ich keine Lust mehr, das nochmal zu rendern.

Viel wichtiger aber, ich habe gestern und heute ein neues Video zusammenrendern lassen! Die Rechenzeit lag bei ca. 40 Sekunden pro Frame - 20 Sekunden für die Wasserberechnungen, die bei 380'000 Partikeln sehr sehr sehr langsam sind, und 20 Sekunden fürs Rendern, wobei dank dem Fresnelzeug gleich dreimal soviele Strahlen in die Szene geschickt werden Razz Darum brauchte das Video für 600 Frames auch insgesamt 5.5h (ich muss dringend mal Multithreading einbauen, sonst werde ich vom Warten noch grau). Das Video ist hier auf Youtube zu finden.

Für die Zukunft plane ich noch Hindernisse einzubauen, damit ich ein paar interessantere Szenen basteln kann, und bei Gelegenheit Normalmapping und Photon Mapping, um tolle Lichteffekte hinzubekommen. Beim Photon Mapping bin ich mir aber noch unsicher, da es relativ kompliziert aussieht und ich da noch nicht wirklich durchsteige Confused Allerdings würden die Bilder dann um einiges besser aussehen... Mal sehen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
  • Zuletzt bearbeitet von Noobody am So, Nov 22, 2009 21:02, insgesamt einmal bearbeitet

Starwar

BeitragSo, Nov 22, 2009 18:41
Antworten mit Zitat
Cool, Noo, wirklich cool.
Aber glaube ja nicht, dass ich mit dem Wiki-Artikel was anfangen kann Wink
Wie setzt man sowas in Code um. Ich hab anscheinend noch viel zu lernen... Very Happy
MFG

Xeres

Moderator

BeitragSo, Nov 22, 2009 18:55
Antworten mit Zitat
Sieht ausgesprochen gut aus! Gib Bescheid wenn du mal ein paar Stunden Rechenzeit brauchst Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Nox

BeitragDi, Nov 24, 2009 12:59
Antworten mit Zitat
Junge Junge. :O Erstklassig.

Goodjee

Betreff: GSirtet

BeitragDo, Nov 26, 2009 0:17
Antworten mit Zitat
guten abend,
ich präsentiere mein miniprojekt der letzten paar tage: ein tetrisklon!!!

dieses schrecklich innovative und grafisch enorm anspruchsvolle spiel punktet vor allem durch seine atemberaubende einfachheit und die absolute beschränkung auf das wesentliche.

zuerste in bildchen
user posted image

und dann ein download

http://goodjee.redio.de/uploads/tetris.exe

Viel Spaß
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Dez 01, 2009 14:03
Antworten mit Zitat
Sehr schön simpel, Goodjee. Hat was. Wink

Einschub für interessierte:

Drag&Drop Test der GUI-Lib die auf meiner Festplatte gerade entsteht:

http://www.youtube.com/watch?v=bXTZxDQagD8

Nichts allzu spannendes, erwähnenswert ist allerdings dass die Lib sehr modular und vielseitig ist, die Reaktion auf Draggen und Droppen also zu 100% beliebig sind.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Nicdel

BeitragDi, Dez 01, 2009 22:29
Antworten mit Zitat
Mandelbrot-Fraktal, BlitzMax.

user posted image

Edit: Update. Mit schönen Farben Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ToeB

Betreff: TankWar

BeitragSa, Dez 05, 2009 16:58
Antworten mit Zitat
So es gibt eine neue Version von Tankwar (eine kleine Demo für die Map.) Wer genaueres lesen möchte guckt im Worklog nach oder man ld sich einah die Demo hier runter :

TankWar.rar(~700Kb)

Screenshot : user posted image

mfg ToeB
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Dez 06, 2009 14:29, insgesamt einmal bearbeitet

vanjolo

BeitragSo, Dez 06, 2009 13:24
Antworten mit Zitat
Projekt: Wallenstein, ein Strategiespiel an dem Xaron und ich gerade arbeiten.

user posted image

An die Profipixler unter euch, die Grafiken sind diesmal komplett gepixelt und haben kein 3D Modell als Vorlage. Seit daher bitte gnädig mit Kritik Wink

ToeB

BeitragSo, Dez 06, 2009 14:10
Antworten mit Zitat
Sieht cool aus !!!

Aber was kann es ? Wäre auch mal gut zu wissen Laughing

Außerdem bist du wie Ava, coole Projekte mit aufwendigen Grafiken aber nix fertig machen xD

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

mDave

BeitragSo, Dez 06, 2009 14:29
Antworten mit Zitat
Wenn Xaron doch wieder aufgetaucht ist, warum macht ihr dann nicht mit Mazerity weiter?

Goodjee

BeitragSo, Dez 06, 2009 14:32
Antworten mit Zitat
die grafik is etwas blass
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Ava

Gast

BeitragSo, Dez 06, 2009 22:36
Antworten mit Zitat
Ich finde die Grafik sehr schick so wie sie ist! Very Happy

Etwas seltsam ist nur der Mix aus Deutsch und Englisch ... Rolling Eyes ... Wink

vanjolo

BeitragMo, Dez 07, 2009 11:05
Antworten mit Zitat
Danke Ava Very Happy

Ich weis nicht wie man eine Bauernarmee auf Englisch nennt. Plänkler sind es im eigentlichen Sinn ja auch nicht. Das Spiel selbst soll trotzdem erstmal komplett Englisch sein.

Zum Spiel selbst. Der Spiel übernimmt eine der Parteien der Protestantischen Union oder der Katholischen Liga im dreißig jährigen Krieg. Ziel ist es, Städte unter Kontrolle zu bringen und den Gegner in verschiedenen Spielarten zu besiegen. Dazu stehen dem Spieler 10 unterschiedliche Einheiten zu Verfügung die durch eingenommene Steuern finanziert werden können. Das Spiel ist rundenbasiert.

ozzi789

BeitragMo, Dez 07, 2009 11:19
Antworten mit Zitat
Mazerity?
Sad

Zum Game, sieht interessant aus, mag roundbased games, da muss man überlegen nicht nur rumschiessen / rumschwertern (Oo)

mfg Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Omenaton_2

BeitragMo, Dez 07, 2009 11:30
Antworten mit Zitat
Vanjolos Spiel.

Es ist eine gute Idee, ein Strategiespiel zum 30 Jährigen Krieg zu machen, ich glaube das gibt es noch gar nicht. (Das muß daran liegen, daß die Interesse für diesen Hintergrund heutzutage sehr gering ist, auf jeden Fall für ein kommerzielles Spiel nicht ausreichend, aber gut für ein Hobby Spiel.)

Hmm, Bauernarmee auf Englisch fällt mir jetzt auch nicht ein (man könnte einfach im Internet nachschauen), aber es wäre nicht verkehrt, wenn du sie erstmal "militia" nennen würdest. Milizen bestanden / bestehen zwar hauptsächlich aus städtischen Bürgern, aber nicht nur und es kommt von Ergebnis her (fehlende Ausbildung, mangelhafte Ausrüstung, geringe Disziplin und nicht ständige Verfügbarkeit) dem was du willst vermutlich recht nahe.

Frage bleibt natürlich, ob du eine selbständige, unparteiische Baurenarmee meinst, die als Aufständischen nur sich selbt schützen oder eine Bauernarmee, die in die Kriegsführung einer der Parteien eingegliedert ist.

vanjolo

BeitragMo, Dez 07, 2009 12:54
Antworten mit Zitat
Militia ist eine gute Beschreibung, danke Dir.

Es gibt davon 2 Arten. Zum einen die billigste Lösung für den Feldherren, das Aufwiegeln/Anwerben von Bauern gegen den Gegner und als 2 Lösung die des Aufstands. Im Spiel werden nach einer bestimmten Anzahl an runden Ereignisse ausgeworfen, darunter gehören z.b. Mißernten. Bei einer Mißernte bedeutet das der Gegner 1 Bauernarmee je gehaltener Stadt vom Feind erhält. Damit sollen dann Aufstände dargestellt werden.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: