PSP SDK?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: PSP SDK?

BeitragDi, Dez 01, 2009 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es ein (Source) Developement Kit für die PSP?
Muss nicht unbedingt einfach sein, kaufe halt mir bald eine PSP und wollte anfangen auch dafür Spiele zu entwickeln.
Ich bin bisher nur auf ein PSP SDK gestoßen das eine Ableitung von dem PS2 SDK ist. :-/
Kennt da jemand welche, die eine gute Anleitung/mehrere Tutorials/... haben?
Warbseite

ZaP

BeitragDi, Dez 01, 2009 15:04
Antworten mit Zitat
Ich habe mich zufällig in letzter Zeit mit einem sehr ähnlichen Thema beschäftigt (mein MP3 Player Very Happy ), und bin darauf gestossen, dass die PSP mit LUA läuft, such dazu einfach bei google nach PSP LUA und Du wirst fündig.
Starfare: Worklog, Website (download)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Dez 01, 2009 15:21
Antworten mit Zitat
Die PSP selber basiert nicht darauf, sonder nur der Player. Ist aber gut das es so einen gibt, mit Lua bin ich mehr erfahren als mit C++/C/C#

Edit:
Und es läuft nur auf Homebrew
Warbseite

DaysShadow

BeitragDi, Dez 01, 2009 18:34
Antworten mit Zitat
Es gibt einmal ein SDK von ps2dev.org, dafür muss man sich allerdings auf Windows mit Cygwin rumschlagen und das ganze SDK ersteinmal kompilieren.

Dann hat das ganze(also das oben genannte SDK) jemand für Windows portiert und ist hier zu finden: http://minpspw.sourceforge.net/

Da kannst du dann in C/C++ und nochn paar Sprachen was basteln so wie ich das gesehen habe.

Ich hatte es mir zwar angeschaut, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr...

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Dez 01, 2009 19:31
Antworten mit Zitat
Danke für den Link, sieht wirklich nach einem funktionierendem Windows SDK aus.
Warbseite

Zauberwürfel

BeitragDi, Dez 01, 2009 22:52
Antworten mit Zitat
Lua ist für PSP nicht wirklich empfehlenswert... Alles was ich bisher damit gesehen habe, war kappes.

Zitat:
Edit:
Und es läuft nur auf Homebrew

Und du meinst, mit dem SDK erstellte Programme laufen auch ohne Customfirmware? Wink Vergiss es. Nicht umsonst gibt es hohe Lizenzkosten für Firmen, die ihre Spiele vermarkten wollen. Jedes Programm wird signiert (vllt. ist es auch ein anderes Verfahren), sonst wären ja Homebrews kein Problem und CFW's bräuchte dann niemand.

Sagmal, welches Modell willst du dir denn holen?
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: