Kollisionserkennung - Welche Methoden gibt es?
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ComNikBetreff: Kollisionserkennung - Welche Methoden gibt es? |
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Guten Abend
Ich saß letztens wieder über dem Seperating Axes Theorem und hab mir überlegt was es denn noch für andere Möglichkeiten der Erkennung gäbe. Also Rechteck <-> Rechteck mein ich nicht, und Kreis <-> Kreis ist auch noch eindeutig, aber einfach Polygone. Ich hab was von Axis Aligned Bounding Boxes gelesen. Ich stell hier einfach mal eine Liste auf ( + evtl. Artikel zu der Methode). Wäre nett wenn ihr andere Methoden postet. 1. Seperating Axis Theorem *Artikel* 2. Voronoi - Clip (keine bessere Erklärung gefunden) *Artikel* 3. Heirarchy Trees *Artikel (auch über AABBs)* 4. Gilbert-Johnson-Keerti Algorithmus *Artikel* *Anwendung* Danke ![]() |
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WIP: Vorx.Engine |
- Zuletzt bearbeitet von ComNik am Mi, Dez 09, 2009 22:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Arrangemonk |
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octree vergleich? | ||
ingeneur |
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Noobody |
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Gilbert-Johnson-Keerthi-Algorithmus, oder aber ein Voxelgitter mit vorzeichenbehafteten Abständen, hier beschrieben und hier angesprochen und verwendet.
Leider kann ich mir das Buch nicht leisten, sonst hätte ich mich mal dran versucht ![]() |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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ComNik |
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Danke (:
Ich probier mal alles aus. lg ComNik [EDIT]GJK hab ich gut verstanden, dass sieht mir nach einer tollen Methode aus ![]() |
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