Blitz Ram Begrenzung [Gelöst, lesenswert]
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PummelieBetreff: Blitz Ram Begrenzung [Gelöst, lesenswert] |
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Mir ist gerade aufgefallen, als ich einen kleinen benchmark schreiben wollte, das blitz immer abstürtz wenn ich 1,925 GB abeitspeicher verwende.
Ist das eine grenze von blitz, oder mach ic h was falsch? Festgestellt unter Blitz Plus. Sorry, wenn das bereits gesagt wurde. |
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It's done when it's done. |
- Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Mo, Dez 14, 2009 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Unter Win32 gibt es so weit ich Weiß keine Programme, die mehr RAM für sich beanspruchen können. Alles was darüber hinaus geht, wird dann aufwendig auf der Festplatte abgehalten. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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hamZtaAdministrator |
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hectic hat Folgendes geschrieben: Unter Win32 gibt es so weit ich Weiß keine Programme, die mehr RAM für sich beanspruchen können. Alles was darüber hinaus geht, wird dann aufwendig auf der Festplatte abgehalten.
Swapping sollte aber nicht die Funktionstüchtigkeit eines Prozesses beeinflussen ... der sollte nämlich nichtmal merken, dass seine Pages auf die Festplatte ausgelagert werden. |
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Blog. |
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ozzi789 |
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Lest mal seine Sig "Windows 7 Ultimate 64 bit "..
Darf ich fragen wieviel Ram du dann hast? mfg |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Pummelie |
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2 GB intern, sonst 4GB Auslagerungsdatei | ||
It's done when it's done. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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ok, also die Signaturen lese ich im Grunde nicht. ![]() Aber nicht desto trotz arbeitet Blitz+ mit 32bit, und da kann man eben nicht mal so eben über 2GB ansprechen, weil der Variablenbereich von etwa -2GB bis +2GB geht. Wozu soll man denn auch das benötigen? Darf man fragen? Sonst gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Die Daten in kleinere Partitionen aufzuteilen zu Beispiel. |
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Pummelie |
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Danke für die Antworten
--Abeschlossen-- |
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It's done when it's done. |
porcus |
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Zitat: Aber nicht desto trotz arbeitet Blitz+ mit 32bit, und da kann man eben nicht mal so eben über 2GB ansprechen, weil der Variablenbereich von etwa -2GB bis +2GB geht.
Das ist falsch. Der Bereich eines 32 bit unsigned int geht von 0 bis 4294967295, man kann also 4294967296 verschiedene bytes adressieren 4294967296 bytes = 4 gigabytes. Deswegen ist der maximale Arbeitsspeicher unter win32 rein theorethisch 4gb groß. In Wirklichkeit ist aber gerade mal ein bisschen mehr als 3gb verfügbar, weil ein großer Teil dieses Bereiches zum adressieren für andere Geräte dient (also nicht nur ram). |
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*Account deaktiviert* |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ja, aber Win32 gibt keinen Programm mehr als 2GB Adressraum zur Verfügung, da ist es egal ob dein Integer dann signed oder unsigned ist. Und selbst wenn es so wäre, wüsste ich nicht, ob man BP darauf einstellen kann, dass es Integer als unsigned behandeln soll. Das heisst nichts anderes als das das lösen des eines Problems, es gleich zum nächsten Problem kommt.
Aber zumindest auf der Win32-Ebene gibt es anscheinend Abhilfe *klick* Ändert aber nichts daran, dass BP da mitspielen muß. Also unsigned Integer können muß. Aber dafür kenne ich BP nicht ausreichend genug. |
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