Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

AnniXa

Betreff: Avatar?

BeitragMi, Dez 16, 2009 4:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat eigentlich der film Avatar ( http://www.avatar-derfilm.de/ ) etwas mit der gleichnamigen trickrfilm serie zu tun? (ich sage bewust nicht anime)

edit:ach was frag ich das hier sorry
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Starwar

BeitragMi, Dez 16, 2009 8:18
Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß haben die garnix miteinander zu tun, bis auf den Titel.
Leider... Rolling Eyes
MFG

Skabus

BeitragMi, Dez 16, 2009 8:35
Antworten mit Zitat
Wird es nicht haben...

Avatar ist ja ein weitinterpretierbarer Begriff.Im neuen Film ist ja einer dieser Naturwesen der Avatar des
Hauptcharakters.

In Ultima spielt man auch nen Avatar, in CnC gibts nen Kampfgeher der Avatar heißt etc.
Hat also einfach nur zufällig den selben Namen^^

Ja Starwar, leider ^^"

AnniXa: wieso solltest du es hier nich fragen?Nach der Gummibärchentütenfrage scheint nichts zu simpel für dne Smalltalk XD

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Diedel

BeitragMi, Dez 16, 2009 18:50
Antworten mit Zitat
Immer diese Liebesfilme, der Film zu Avatar der Herr der Elemente wird jedoch erst nächsten Sommer rauskommen und es ist schwer jetzt schon Genaueres darüber zu sagen, außer, dass es einfach die Serie in Kurzform sein wird.

Falls Interesse: Infos zum Film Avatar der herr der Elemente

lg Diedel
Owned.

Silver_Knee

BeitragMi, Dez 16, 2009 19:15
Antworten mit Zitat
Finde es trotzdem blöd, dass die den Avatar schriftzug vom Herrn der Elemente genommen haben...

Tobchen

BeitragMi, Dez 16, 2009 19:18
Antworten mit Zitat
Es wird aber einen live-action-Film auf der Zeichentrickserie basierend oder so geben:
http://www.imdb.com/title/tt0938283/

Edit: Huch, habe eben Diedels Beitrag bemerkt, dummdidumm...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Silver_Knee

BeitragMi, Dez 16, 2009 19:26
Antworten mit Zitat
Ah hab ich auch schon gehört, dachte dabei aber dass es ein missverständnis mit dem jetzigen Film.

Hoffentlich wird der nicht so... seltsam... wie der DBEvolution-Film

AnniXa

BeitragDo, Dez 17, 2009 9:44
Antworten mit Zitat
also der db film war ja grausam,
avatar herren der elemente schau ich nicht aus dem alter bin ich dann doch wohl raus :O

bin erleichtert das der avatar film nix mit dem elementenzeug zu tun hat, weil ich zu diesem film eingeladen wurde, und ich aber diesen elementenkram net mag.^^
|moonForge|

Hakkai

BeitragDo, Dez 17, 2009 11:32
Antworten mit Zitat
Wenn du ihn nicht geschaut hast kannst du wohl schlecht behaupten du wärest aus dem Alter raus. Woher willst du wissen das er dir nicht trotz deines Alters gefallen hätte?

Avatar ist ein Zeichentrick im Animestil und recht witzig ist er allemal.
Das Wort "Avatar" wird in vielen Computerspielen als Bezeichner für irgendwas verwendet, wem kann man es also verübeln das es hier und da auch als Filmtitel wieder auftaucht.

vanjolo

BeitragDo, Dez 17, 2009 12:01
Antworten mit Zitat
Ich bin Älter und schau mir recht viele Sachen an.
Aber Anime, Manga und Co. der letzten 10 Jahre sind mir ein Graus. Schrecklich gezeichnet und hektische verworrene Geschichten. Wie schön und liebevoll waren da noch Captain Future, Biene Maja und Pinocchio produziert.

Cameron's Avatar interessiert mich. Und ich werde mir den Film sicher anschauen.

AnniXa

BeitragDo, Dez 17, 2009 13:33
Antworten mit Zitat
Hakkai hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ihn nicht geschaut hast kannst du wohl schlecht behaupten du wärest aus dem Alter raus. Woher willst du wissen das er dir nicht trotz deines Alters gefallen hätte?

Avatar ist ein Zeichentrick im Animestil und recht witzig ist er allemal.
Das Wort "Avatar" wird in vielen Computerspielen als Bezeichner für irgendwas verwendet, wem kann man es also verübeln das es hier und da auch als Filmtitel wieder auftaucht.

vieleicht hast du recht hakkai ich hab 1-2 folgen gesehen als ich bei einer freundin zu besuch war und sie sich das angesehen hat, mich hat es nicht gereizt, aus irgendeinen grund, den ich dir vermutlich nichtmal erklären kann, mag ich die serie eben nicht.
ich mag es trotzdem versuchen zu erklären, auch wenn es eigentlich egal ist Smile
ich mag viele der modernen anime ja nichtmal und das obwohl ich seit über 15 jahren überzeugter anime fan bin, seit akira, sailor moon, neon genesis und wickie und die starken männer sozusagen,
avatar ist für mich nichtmal ein anime in dem sinne, aber zeiten ändern sich wohl auch.
aber auch unbestreitbare anime wie one piece, naruto oder conan reizen mich nicht...
kann die handlungen nicht ernst nehmen,
ich mag eben auch nicht die neue masche von CN,nickelodeon und co, den anime stil zu imitieren um ihr zeug überhaupt noch abzusetzen, da sie ja mit ihren klassischen stilrichtungen kaum noch absatz machen (also mit diesen trickfilmen wo man schon sieht das sie sich nichtmal mühe geben, keine hintergründe, die charactare mit 3 bildern animiert), auch die eigenschaft das eine episode nicht immer die gleiche ausgangslage am anfang hat ist neu und eigentlich eine anime eigenschaft, im us comic/trickfilm ist die ausgangslage immer die gleiche, und am ende einer folge ist diese auch üblicherweise wieder hergestellt, es fehlt der laufende handlungsstrang.

das haben sie nun mit avatar erkannt und mal einen laufenden handlungsstrang gemacht, gut =) aber mir gefällt es trozdem nicht.

im gegenzug mag ich dinge die eine erwachsenere zielgruppe haben bzw ihre eigene handlung ernster nehmen, zum beispiel code geass, elfenlied oder death note um halbwegs bekanntes zu nennen.

ansonsten ist das wort avatar wohl meist eine ableitung vom abbild hindustischer götter in der welt der sterblichen (Avatara).
|moonForge|

Kernle 32DLL

BeitragDo, Dez 17, 2009 16:26
Antworten mit Zitat
Man muss auch ganz klar sagen das Animes nicht, was viele Leuten denken, nur für Kinder sind. Natürlich gibt sind die bekanntesten die die im Fernseh laufen, und das sind nunmal welche die für Kinder bzw Jugendliche ausgelegt sind.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Tankbuster

BeitragDo, Dez 17, 2009 16:31
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]
im gegenzug mag ich dinge die eine erwachsenere zielgruppe haben bzw ihre eigene handlung ernster nehmen, zum beispiel code geass, elfenlied oder death note um halbwegs bekanntes zu nennen.

Wie konntest du nur Texhnolyze vergessen? Crying or Very sad
Obwohl ich zugeben muss, dass die Handlung mich irgendwie verwirrt, weil am Anfang alles so lahm ist und hinterher in 2 Folgen alle Menschen sterben und der Anime endet.

Manche Animes wie Naruto und One Piece mag ich einfach vom Zeichenstil her nicht.
Ich mag lieber etwas ernsteres. Zum vergleich:
One Peace: http://data23.sevenload.com/sl...-peace.jpg
Devil May Cry: http://images2.fanpop.com/imag...66-520.jpg
Ich meine, auch wenn die Cevil May Cry Serie fast nur aus sinnlosem Dämonentöten besteht, kann ich dem Anime trotzdem mehr abgewinnen als z.B. One Peace.
Schon allein wie die Leute gezeichnet sind, da bekommt man ja nen Anfall! Evil or Very Mad
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Skabus

BeitragDo, Dez 17, 2009 16:42
Antworten mit Zitat
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Man muss auch ganz klar sagen das Animes nicht, was viele Leuten denken, nur für Kinder sind. Natürlich gibt sind die bekanntesten die die im Fernseh laufen, und das sind nunmal welche die für Kinder bzw Jugendliche ausgelegt sind.

Ja , weit verbreitetes Vorurteil dass Animes = Kindersendungen...
Klar, was auf Pokito läuft ist eben dies, aber es gibt auch genug Animes die
nicht für Kinder geeignet sind(nein nicht was ihr denkt Very Happy)

AnniXa hat ja netterweise schon einige Beispiele dafür genannt.

was den Avatar-Kinofilm angeht,so werd ich mir den auf jeden Fall mal ansehen.
Dieses "moderne Soldaten kämpfen mit primitiven Völkern um deren Freiheit"-Schema mag
ich irgendwie.Mocht ich bei Oddworld schon, kann also nicht verkehrt sein.

Und den typischen Hollywoodmurks ignorier ich einfach XD

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

biggicekey

BeitragDo, Dez 17, 2009 19:24
Antworten mit Zitat
Zum momentanen Kinofilm:

Ich war gestern in der Vorpremiere von Avatar, noch dazu bei Einweihung unseres neuen 3d Kinos, und muss sagen das mich der Film mit seinen Bildern schon sehr beeindruckt hat. Wirklich eine sehr stimmige und faszinierende Welt die dort erschaffen wurde. In 3d gab es geniale Details zu entdecken.
Ich möchte hier keine große Kinokritik schreiben sondern nur sagen das er ist wirklich sehenswert ist.
Trotz seiner stolzen Länge von 160min bleibt er spannend. Und das obwohl die Story eigentlich recht vorhersehbar ist.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Chrise

BeitragFr, Dez 18, 2009 14:34
Antworten mit Zitat
Ich war gestern auch in Avatar!
Ich muss sagen, super Film! Wie biggicekey schon gesagt hat, wirklich fasizinierende Bilder und eine tolle, und wirklich beeindruckende Welt. Was ich sehr sehr gut fand war, dass man wirklich emotional eingeführt wurde, dass man wirklich mit den Charakteren mitfühlen konnte, teils lustig, teils aber auch sehr traurig. Also wirklich sehenswert.
Der Kritik mit der Vorhersehbarkeit der Geschichte kann ich nur zustimmen, auch wenn das den Gesamteindruck nicht zerstört, sondern eher eigentlich ganz spaßig ist, wenn man schon ungefähr weiß was passiert und man mehr auf die Welt/Landschaft achten kann Wink
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

AnniXa

BeitragFr, Dez 18, 2009 22:37
Antworten mit Zitat
ich war auch gestern drin, zwar fand ich es etwas krass, das die 3€ mehr haben wollten (3d zuschlag) dafür gab es eine megabillig verarbeitete 3d "brille" die man am ende sogar wieder abgeben musste. :O
mein freund hatte arge probleme die aufzusetzen, weil er schon so brillenträger ist.zum glück wurde ich eingeladen und die 3€ waren nicht mein problem muhaha

der film hat mir sehr gut gefallen, allein was da optisch geboten wird sucht wohl seinesgleichen :O
den 3d effekt kannt ich ja schon aus dem Imax, aber ist doch schönner mal was spannendes zu sehen als ein paar langweilige fischschwärme oder achterbahnfahrten.
Eigentlich weis man nur das es computergrafik ist, weil man eben weis das es kein pandora und keine großen blauen typen gibt...
die handlung ist wirklich vorherseebar und wird ja im trailer schon weitestgehend verraten, aber trozdem hat die handlung sogar eine relative botschaft über die menschen, und wie sie miteinander und ihrer umwelt umgehen wenn profitgier dominiert.
|moonForge|

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Dez 18, 2009 23:12
Antworten mit Zitat
Der Grund für den Preisaufschlag könnte durchaus nicht die Brille sein, sondern die spezielle Silberleinwand die dafür von nöten ist. So eine Leinwand ist für normale Anwendung weniger zu gebrauchen, wodurch einem Kino das 3D anbieten möchte natürlich eine hohe Investition tätigen muß. Das Geld wollen sie dann natürlich irgendwann auch wieder haben.

Wink
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

AnniXa

BeitragSa, Dez 19, 2009 6:37
Antworten mit Zitat
oha, das mit der einwand wuste ich garnicht :O
|moonForge|

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: