Playlist Problem :(
Übersicht

![]() |
Geohound |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jop ihr beiden, des hab ich schon kapiert ![]() Aber bei Types und felder wollt ich das so aufbauen: Type song Field path$ Field artist$ Field title$ Field album$ end type aber wie mach ich das dann später bei der schleife? zähler+.song\path$= Readline("bla") .... zähler=zähler+1 ??? Achja, der aktuelle Status: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
My Homepage: Geohound.TK
_°| <---This ist Schäuble copy him [O] into your signature to help him on his way to a "Überwachungsstaat" Datensammler sind VERBRECHER! |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Damit die gtrax_player() immer weiter animiert, braucht sie eine Schleife:
Code: [AUSKLAPPEN] Function gtrax_player()
Repeat hier die ganze animation .... Until channelplaying(chn_mainmusic)=0 Return |
||
- Zuletzt bearbeitet von Midimaster am So, Dez 20, 2009 18:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
JamaginBetreff: songs playlist |
---|---|---|
@geohound
indem du das in eine Funktion packst! Code: [AUSKLAPPEN] Function Play() For dein.type = each type deine typfelder und was du machen willst! end function lg. Jamagin ![]() |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Bei Types läuft das so ab:
Einen Eintrag Erstellen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Referenz.Typename=New Typename In einer Schleife alle Einträge durchgehen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For Referenz.Typename=Each Typename Auf einen Eintrag mit einem bestimmten "Index" kannst du nicht direkt zugreifen, aber man kann sich notfalls einen Code dafür basteln: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] gesucht=10 ;Der Index fängt bei diesem Code bei 0 an. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Bei Types weiss man nie, ob an Stelle 1 noch das steht, was vor 10 Minuten dort stand. Das Wesen von Types ist ja, dass man Elemente Einfügen, Deleten oder Sortieren kann. Das dürfte besser taugen:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Index-basierte Types:
Type Song Field Nr% Field Path$ Field Autor$ ;.... End Type Referenz.Song=New Song Referenz\Path="ABC" Referenz\Nr=1 Referenz.Song=New Song Referenz\Path="DEF" Referenz\Nr=2 S.Song= SuchSong(2) Print S\Path Function Suchsong.song(Nr%) For locSong.Song = Each Song If locSong\Nr=Nr Then Return locSong EndIf Next End Function |
||
![]() |
Geohound |
---|---|---|
woah, cool ![]() Danke für die ganzen Antworten. @Midimaster: Das mit der Schleife wird nicht klappen. Also auf die Idee kam ich auch schon, ABER des soll ja nur mal kurz einblenden, alles anzeigen und wieder ausblenden. Wenn ich das in ner Schleife mach, werden ja alle frames übereinander gestapelt. Blöd. Hab ja kein cls und flip. Ich darf die beiden aber auch nicht reinhauen, da der hintergrund erhalten bleiben soll. Doof :/ |
||
_°| <---This ist Schäuble copy him [O] into your signature to help him on his way to a "Überwachungsstaat" Datensammler sind VERBRECHER! |
![]() |
JamaginBetreff: playlist |
---|---|---|
@geohound
und warum ned. dann pack alles in funktionen und stell das was erhalten bleiben soll auch erneut in die funktion in die repeat ... until schleife! Das geht dann lg. Jamagin ![]() |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Aber, wenn Du willst, dass die Animation durchläuft, musst Du doch eine Zeitlang da drin bleiben, oder?
wieso machst Du es nicht einfach so in der Schleife: Hintergrund jedes mal neu Animation drauf Flip Wenn die nur 1x durchlaufen soll, dann muss natürlich das UNTIL halt anders heißen UNTIL GTRAXframe#> irgendwas |
||
![]() |
Geohound |
---|---|---|
Des soll ja mal bequem includet werden. Also in ein Spiel. Oder besser in jedes X-beliebige Spiel. Da kenn ich den Hintergrund ja gar nicht. Das ist ja das Problem! | ||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
na dann ist die Stelle falsch, wo der Aufruf der gtrax_player() erfolgt. Die muss immer vor einem ev. FLIP in der Hauptschleife sein. Dort wird sie laufend gerufen. Innerhalb der gtrax_player() zeigt sie aber nur dann was an, wenn vorher irgendein Flag ZEIG_ANIM z.b. bei PlayMusic() auf 1 gesetzt wurde. Nachdem Sie die gesamte animation durchlaufen hat, setzt sie selbst das Flag ZEIG_ANIM auf 0.
Jetzt wird sie zwar weiterhin aus dem Hauptprogramm gerufen, zeigt aber nix mehr an, sondern lauert auf das nächste Mal wo irgendwer ZEIG_ANIM auf 1 setzt. |
||
![]() |
JamaginBetreff: playlist |
---|---|---|
wozu gibt es Variablen... die man bequem an function übergeben kann?
Dazu sag ich jetzt nix mehr! lg. Jamagin ![]() |
||
![]() |
Geohound |
---|---|---|
Wiedermal eine klasse Idee von dir ![]() Ich machs so, dass wenn die Musik abgespielt wird, Zeig_ANIM=1 ist und wenn die fkt gestartet wird, Zeig_ANIM mitläuft bis 100 also 100 frames lange ![]() also so: Code: [AUSKLAPPEN] Function gtrax_player()
If Zeig_ANIM =>1 And Zeig_ANIM<101 Then .....CODE..... If Zeig_ANIM > 100 Then Zeig_ANIM =0 EndIf End Function Funktioniert aber net ganz, weil der Player verschwindet net oO EDIT#1 KLAPPT JETZT ALLES! DANKE AN ALLE, IHR SEID DIE GRÖßTEN! ganz besonders an Midi-master EDIT#2 Jetzt fehlt nur noch eine schöne Ausblendanimation ![]() sollt aber kein Problem dar stellen. Falls doch, meld ich mich ![]() |
||
Übersicht