Landschaften im Worms Stil erstellen
Übersicht

![]() |
EPSBetreff: Landschaften im Worms Stil erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie man Landschaften, also Maps, im Worms Stil möglichst einfach erstellt zeigt ein kleines Tutorial - oder auch ein kleiner Codeschnipsel - den ich mal auf meine Seite gepackt habe.
![]() Das ursprüngliche Tutorial, bzw. die Idee stammt nicht von mir, also keine großen Lobreden schwingen ich habe das ganze nur recht simpel umgesetzt so das vielleicht auch Anfänger dahintersteigen. ![]() So, nun aber der LINK Have Fun....EPS ~EDITIERT~ Links aktualisiert. Danke an Nicdel. MfG D2006 |
||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Schönes Tut, aber wie siehts mit Kollisionen auf so einer Map aus? Mit imagescollide kommt man hier nicht weiter, Tiles bringen auch nichts und getcolor ist zu langsam ... . Man könnte höchstens einen screenshoot davon machen, den Hintergrund mit Makimage ausschneiden und dann imagescollide verwenden und wenn dann ein Wurm gegen die Decke springt ist er in der Map -.- . | ||
![]() |
EPS |
---|---|---|
Du kannst doch auch gleich das "Landschaftsbild" nehmen, maskieren und mit ImagesCollide arbeiten - wo ist da das Problem?
Nachtrag: Sorry, du hattest recht. Ich hatte die Map nicht im "land" verändert, sondern auf dem FrontBuffer()....mein Fehler. Ich hab das Beispiel nun überarbeitet und auch ein paar "Explosionen" hinzugefügt. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Anstatt ImagesCollide bietet sich hier auch eine ReadPixel-basierte Lösung an.
Hierzu werden einfach je Objekt bestimmte Eckpunkte in z.B. einem Type definiert und dann jeweils nur diese abgefragt. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Bobbleboy |
|
---|---|---|
link ist tot | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Mit ein bisschen Suchen findet man die Seite: http://www.east-power-soft.de/...odes_worms | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Übersicht