WiP - Work in Progress - Part XVI
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 18, 19, 20 Weiter
![]() |
hamZtaAdministratorBetreff: IRCmud |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das ist der geschätzte sechste Versuch, eines meiner Traumprojekte umzusetzen. Und auch das mit Abstand am weitesten entwickelte ![]() IRCmud Vielleicht kennt der eine oder andere den Begriff MUD (Multi-User-Dungeon, siehe hier). Mein Ziel ist es, eine ähnliche Umgebung auf IRC-Basis umzusetzen, d.h. im Hintergrund werkelt ein IRC-Server zu dem sich die Spieler mit beliebigen IRC-Clients (mIRC, irssi, XChat, etc.) verbinden und schließlich spielen können. Man bewegt sich als Spieler dabei von Channel zu Channel, kämpft, entdeckt, lernt und erfüllt Aufgaben. Dabei wird es fiese Gegner, verborgene Räume, mächtige Zaubersprüche und Fähigkeiten (hier Skills genannt) und vielseitige Aufträge geben. (*hust*). Der IRC-Server wurde mit BlitzMax und BNetEx selbst entwickelt, dieser Teil enthält die meisten Teile der Spielmechanik. Der Rest, also eigentlich die ganze Welt wird in Lua-Scripts festgehalten (Räume, Skills, Gegner, etc.). Gesteuert wird per Textbefehlen, z.B. lenkt man seinen Charakter mit !move <channel> von Raum zu Raum, kämpft mit !cast usw. Dank Lua können alle Elemente des Spiels völlig frei und (fast) grenzenlos gestaltet werden. Ein Gegner der den Spieler quer durch verschiedene Räume prügelt, Teleportationszauber, freundliche NPCs die Spieler heilen, Zauber die Gegner verwandeln, verborgene Räume die sich nur mit einem bestimmten Losungswort öffnen oder nur für bestimmte Spieler sichtbar sind, etc. (dies ist im jetzigen Entwicklungsstand bereits alles möglich). Wer sich dafür interessiert und des Englischen mächtig ist kann sich auch mal hier http://ircmud.dreamfall.at umsehen. Vorsicht, Fantasie benötigt ![]() lg, hamZta |
||
Blog. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hört sich interessant an. Ich hoffe da wird was draus ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hi,
Nicdel ich hab grad noch einen Fehler in deinem Programm gefunde, nach ca. 10-15 min Bildschirmschoner kommt ein Fehler: Windows exception MEMORY_WINDOWS_EXCEPTION [OK] Dann ist er zu. mfg, count-doku |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Seltsam, mir ist bei 3 Stunden Dauertest nichts aufgefallen. Das klingt sehr nach einem Memory-Leak, es ist aber keins vorhanden. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
SpionAtomBetreff: Sudoku |
---|---|---|
Was wäre ein Hobbyprogrammierer ohne ein Sudoku in seinem Repertoire?
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7707 Ist noch WiP. Wünsche und Kritiken könnt Ihr trotzdem schon äußern. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
- Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Do, Dez 31, 2009 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ersetze das Blinken gegen was anders oder mach es kleiner, es irritiert mich ![]() Aber sonst sehr schön. MFG |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
![]() So, wie in meinem Worklog beschrieben, arbeite ich seit fast 2 wochen energisch an ZombiePanic, einem Online ZombieShooter mit Rollenspiel faktoren wie Call Of Duty MF2. Bedeutet es gibt Erfolge für Kleinigkeiten wie Kills von hinten, Kills, Claymore Kills, Pazifismus bestimmte Zeit lang, Killstreak usw usf. Bereits knappe 50 Achievments sind zu ergattern. Online mit deinen Freunden mit bis zu geplanten 12 Spielern gegen bis zu 300 Gegner auf einmal kann die Engine vertragen. Effekte werden eingebaut, wenn die wichtigen Funktionen reibungslos funktionieren. https://www.blitzforum.de/worklogs/305/ Lobby ![]() Nacht mit Mobs ![]() ![]() Durch spielen und ergattern von XP steigt ihr level auf und schaltet neues Equipment und Waffen frei. Auch wenn sie noch nicht zu sehen sind, unterschiedliche Gegnertypen sind natürlich geplant und müssen nur mit wenigen Zeilen eingefügt werden, Boomer wie in L4D und andere schreckliche Gestalten werden ihren Weg in ZombiePanic finden. Ich suche noch Fähige Grafiker, die auch für Entgelt, Grafiken im richtigen Stil erstellen können. Es is nen Hobbyprojekt, also nix für 500-1000€. Es sollen Kleinigkeiten sein, die das Game unabhängig von CS2D machen sollen ![]() Besucht auch mal die Homepage: www.ZombiePanic.de aktuell nich viel drauf los, alles in der Mache ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
@Hummelpups
Machst du ne eigenständige Version davon? http://www.zombiepanic.org/ ^^ |
||
Warbseite |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
jo ich weiß das es das gibt ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Silvester-Countdown
Dies ist ein kleines Programm, welches nen fetten Countdown bis Mitternacht anzeigt. Wenn der abgelaufen ist, steht dann "2010!" da und eine kleine Feuerwerks-Animation wird abgespielt. Dank d-bugs desktopext wird die Auflösung vom Desktop genommen und der Countdown richtet sich natürlich nach der Systemzeit (kann man also vorher mal testen, aber obacht: ich vergess immer das Datum zurückzustellen, dass wäre nach dem Test ja aufm 1.1. und nich mehr 31.12.). Vielleicht kann es der ein oder andere brauchen, wir lassen es nebenbei laufen. In diesem Zusammenhang einen guten Rutsch ins neue Jahr! ![]() http://garbage.chaos-interacti...ntdown.zip |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ich könnte es mir jetzt auch selber schreiben, aber wie sieht es mit einer Mac Version aus? Oder mit dem Source zum selber Bauen.
MfG ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
BlitzMoritzBetreff: Re: Sudoku |
---|---|---|
@SpionAtom: Der sudoku-upload existiert nicht ?! | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Tatsächlich BlitzMoritz!
Ich hatte es neu hochgeladen, den Link aber nicht aktualisiert. Danki! https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7707 Zum Sudoku kann ich sagen, dass es unter Umständen demnächst wieder ganz anders aussehen kann. Ich weiß, man sollte erst die Spielmechanik reinbringen und dann optisch designen, aber es macht mir zur Zeit viel Spaß, die Möglichkeiten durchzuprobieren. Die Lösung des Sudokus könnt ihr auf Wikipedia kontrollieren, daher hab ich das... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: ...desktopext...
Meinst du, dass der Text auf dem Desktop angezeigt wird? Wenn ja, funktioniert es bei mir nicht. Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum du es Vollbild gemacht hast.. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Nein er meint damit nur die Desktopgröße ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Nettes Programm, werd ich gleich nutzen ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich habe auch eins, ein kleines Feuerwerk für 2010 ![]() Hier gibts den Download : FeuerWerk2010.rar Ist mit einer selbst geschriebenen Particel engine. Es ist nur auf meine Laptop desktopgröße (1366*768) geschrieben, deshalb wird villeicht nicht bei allen so außehen wie bei mir. Trotzdem viel spaß und ein Glückliches 2010 !! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Desktopgröße passt perfekt (15.6"-Bildschirm), Feuerwerk sieht auch toll aus ![]() |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Ich krieg nur ein "Unable to set graphics mode" | ||
Warbseite |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Ich bin für meine fam uf den ersten eintrag von googles "silvester countdown" gegangen | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 18, 19, 20 Weiter
Übersicht